Auffahrunfall? Benz im Eimer! Meiner ok?

BMW 3er E46

Hallo Leutz, ;(

bin grad wahnsinnig depremiert! Mir is heute beim Weg von der Arbeit nach hause ein Benz voll hinten rein gedonnert. Ich musste schnell bremsen und kam dan aber zum stehen. Dachte mir noch "hui war das knapp, nurnoch n halber Meter zu dem Wagen vor mir" und einen Moment später macht es rums und es schäpperte von allen Seiten! Der is mit vollem Speed in mein schönes neues Auto und hat mich noch auf den vor mir drauf geschoben... ;(
aaaahhh ich könnt den in der Luft zerreisen, so ein voll Depp, hatte ihn doch erst vor 4 Wochen zugelassen!

Das beste ist, als der Benz Fahrer ausgestiegen ist sagte er "Ich nix Aufgepast, zu schnell ich gewesen, so 75 oda 80km/h oda so" (es waren nur 70 erlaubt).
Und dan spater hat er irgent etwas davon gefaselt, vonwegen "ICH sei ja noch nicht gestanden" oder so ähnlich. Also das ich zuerst in meinen Vordermann rein währe! tztz
Aber der hatte auch gleich die Polizei gerufen und hat meine Geschichte Bestätigt, weil er erst einen knall hörte und erst einen Augenblick später von mir weg geschoben wurde.
aaaaaaaahhhhhhh *aufregwiediesau*

Hab noch Bilder gemacht, leider net so gute. Handycam.
Selbst die Polizisten waren erstaund, dass man bei mir fast nichts gesehen hat und der Benz ne total zerquetschte schnauze hat. lol Immerhin der eizige Trost!

Nun meine Frage, da ich erst morgen zu nem Sachverständigen kann, um ein Gutachten machen zu lassen: Kann da mehr kaputt sein, als man jetzt sieht? Sowas wie Rahmen verzogen, oder ähnliches?
Will net, dass meiner jetzt ein Unfallwagen ist.

gruss

andi 🙁 ;(

36 Antworten

Hallo Andi,

yepp das mit dem eigenen Werkstattgutachter stimmt schon, aber da sollen eigentlich auch nur Pfründe gesichert werden.

Eine BMW Niederlassung hat sogar mal einen Kunden zurück zur Allianz geschickt, weil die genau wussten, dass der Allianzgutachter einen ordentlichen Job macht.

Mein Angebot steht, wenn Du auf Probleme stösst sende mir eine PN 😉

Greetz

Bin sprachlos...
Auf jeden Fall auch mein Beileid, 🙁
Vielleicht ist garnicht soviel kaputt wie ausschaut?
Aber leider leider gibt es immer wieder so SCHNARCHTÜTEN die nie genau aufpassen, gerade auf stark befahrenen Strassen wie der B17...voll ärgerlich!

Greeetz

Mitchi

So, hab gestern meinen Wagen in die Werkstatt gebracht. Lasse alles von BMW machen und abrechnen. In 6 - 8 Werktagen kann ich mein Baby dann wieder abholen. Als Wertminderung hab ich 950,-€ bekommen (is n Witz!!!).
Zur überbrückung haben die mir nen Z4 3.0 gegeben, der geht ja wie die Sau 🙂
aber die Qualität der Kunstoffe ist echt das letzte!

Mal gugn ob auch alles bis zum Schluss, weiter so reibungslos klappt.

gruss andi

...mein herzlichstes Beileid erstmal, das tut weh.
Mir wurde mal gesagt, man bekommt ca 10% der Reperaturkosten
als Entschädigung, weil Dein Wagen jetzt ein Unfaller ist.