Auffahrunfall bei meinem Golf! :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich bin mir sicher, dass es schon 100 Threads zu Unfällen und kaputten Golfhinterteilen gibt, aber gerade heute hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust die Suche hier zu bemühen, man möge es mir verzeihen.

Anbei ein Foto von meinem Gti-"po" ...schön ist er ja nie gewesen, aber so gefällt er mir noch weniger.
Kann jemand von euch abschätzen (falls jemand einen Golf hat der ca. genauso nach nem Unfall ausgesehen hat) was da alles verzogen/verbogen und defekt sein könnte, abgesehen von der Heckklappe und der Stoßstange??

Danke schon mal,
viele Grüße

UND

immer schön ABSTAND HALTEN, vor allem bei Regen, für alle die ewig am Vordermann kleben! 😉

Der beste Spruch des Tages vom Verursacher:
"A Waunsinn, bei Regen wird die Straße so rutschig, des hab i nimma dabremst" .... ohne Kommentar

30 Antworten

hallo zusammen,

so, hab heute ne rechnungskopie von der werkstatt bekommen, .....schaden beläuft sich lt. rechnung auf ca. €3000,-!

wobei's noch bisserl mehr werden wird, haben nämlich vergessen die beiden scharniere (an denen die heckklappe befestigt ist) nachzulackieren bzw. zu verschleifen/verspachteln, dort ist nämlich die klappe angeschlagen und hat auf jeder seite eine kleine, aber doch optisch unschöne "riefe" hinterlassen.
außerdem klappt die abdeckklappe vom kofferraumschlossbolzen nicht mehr komplett nach oben. anscheinend ist da drunter irgend ein kunststoffteil welches den stift der "klappe" führt abgebrochen.

das bekomm ich am freitag noch getauscht, dann war's das mal für's erste...

das abschlussblech darunter war lt. mechaniker nur leicht verbogen, und wurde neu ausgerichtet, lackiert und der hohlraumschutz überall nachgebessert/erneuert.
er meinte, dass er es nur verschlimmbessern würde, wenn er das abschlussblech herausgeschnitten, und ein neues eingesetzt hätte.
er hat's so schön mit dem zahnarzt verglichen:
"wenn sie ein loch im zahn haben wird ja auch erstmal eine plombe gemacht bevor man den ganzen zahn reißt" 🙂

und dann schick ich dir versicherung das ganze, mit der rechnung für das neue kennzeichen + die rechnung für zwei neue klettverschlussteile zur befestigung des kennzeichens und warte mal welchen betrag ich als wertminderung überwiesen bekomme.

man darf gespannt sein! 🙂

viele grüße, chris 😉

Deine Antwort