Auffahrunfall bei meinem Golf! :(

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute!

Ich bin mir sicher, dass es schon 100 Threads zu Unfällen und kaputten Golfhinterteilen gibt, aber gerade heute hab ich ehrlich gesagt absolut keine Lust die Suche hier zu bemühen, man möge es mir verzeihen.

Anbei ein Foto von meinem Gti-"po" ...schön ist er ja nie gewesen, aber so gefällt er mir noch weniger.
Kann jemand von euch abschätzen (falls jemand einen Golf hat der ca. genauso nach nem Unfall ausgesehen hat) was da alles verzogen/verbogen und defekt sein könnte, abgesehen von der Heckklappe und der Stoßstange??

Danke schon mal,
viele Grüße

UND

immer schön ABSTAND HALTEN, vor allem bei Regen, für alle die ewig am Vordermann kleben! 😉

Der beste Spruch des Tages vom Verursacher:
"A Waunsinn, bei Regen wird die Straße so rutschig, des hab i nimma dabremst" .... ohne Kommentar

30 Antworten

noch ein zweites pic

Oh Mann! Das tut mir leid ...

Hauptsache es war nicht einer dieser "Spezis", die einfach drängeln müssen wenn sie einen GTI sehen. Meist im dichtesten Stadtverkehr oder in der 30er-Zone ... die können nicht anders. Die sehen den Schriftzug und haben sich nicht merh im Griff.

Versehen können immer passieren ... aber wenn mir so ein Drängler drauffahren würde ... wäre Schluss mit Contenance.

Ich schweife ab ... hoffe dass es nicht zu wild wird. Obwohl wir hier ja schon die viele hatten wo nur die Stoßstange ein wenig eingedrückt war oder soagr wieder rausgesprungen war und trotzdem waren die Träger darunter im Eimer ...

Gruß
Stefan

Re: Auffahrunfall bei meinem Golf! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GTIChris

....
Der beste Spruch des Tages vom Verursacher:
"A Waunsinn, bei Regen wird die Straße so rutschig, des hab i nimma dabremst" .... ohne Kommentar

lol, das is ja geil 😁 😁

und zu deinem schaden: zumindest beim A3 ist es so, dass schon bei kleinsten sichtbaren schäden, und auch bei geringen aufprallgeschwindigkeiten, dahinter so einiges defekt udn verzogen ist. Also so wie das aussieht schätz ich mal das mindestens der träger mit hinüber ist.

3000.- EUR Schaden.

E N D E

Ähnliche Themen

@ eribe:

darf ich als "ahnungsloser" fragen wie du auf diesen betrag kommst, bzw. wenn du den so "genau" schätzen kannst
auch weißt was alles defekt sein wird/könnte?

danke euch,

viele grüße, chris

ERIBE = TOTALSCHADEN

ich denke so 800-1200€ + Arbeitskosten

heckklappe mit scheibe ein und ausbauen oder evtl neue wenn die alte kaputtgeht und lackierung 1000€
neue stoßstange lackieren
alte ab neue ran 600€
kennzeichenbeleuchtung
träger dahinter 200€
fahrzeugvermessung
alle innenteile der klappe umbauen ...
da kommen schnell 2500-3000€ zusammen

War das ein Jeep oder warum hat es die Heckklappe so weit oben getroffen?

oh sieht nicht sehr nett aus.

zum glück musst du den schaden nicht selbst bezahlen.
armer gti 🙁

berichte dann, wie teuer es geworden ist.

Mein Beileid GTIChris!

Wobei eigentlich kann mann Dich nur beglückwünschen.

Hast jetzt ja die möglichkeit aus einem langweiligen "0815 GTI Heck " ein richtig schickes machen zu lassen ohne Mehrkosten für Dich...

Such Dir doch schonmal ne schicke Heckschürze aus und lass die dann gleich im Rahmen der Reparatur lackieren und verbauen...

Andere Leute geben da ja hier im Forum viel Geld für aus. (R32 Schürzen, usw...)

Beim Polo meiner Freundin hat so ein ähnlicher Schaden vor 4 Wochen 4800 Euro gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von manictool

Beim Polo meiner Freundin hat so ein ähnlicher Schaden vor 4 Wochen 4800 Euro gekostet...

Ja ich würde spontan auch auf ca 4000€ tippen!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Ja ich würde spontan auch auf ca 4000€ tippen!

MFG

Mein Fiesta hat ma n Opel geknutscht Heckklappe wie da am GV 5000€

Re: Auffahrunfall bei meinem Golf! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von GTIChris

Kann jemand von euch abschätzen (falls jemand einen Golf hat der ca. genauso nach nem Unfall ausgesehen hat) was da alles verzogen/verbogen und defekt sein könnte, abgesehen von der Heckklappe und der Stoßstange??

Keine Ahnung, wie sowas in A gehandhabt wird, aber hier in D würde ich bei einem Heckschaden in jedem Fall einen Gutachter hinzuziehen, der sich das genau anschaut.

Heckschäden, die äußerlich nicht sichtbar sind, sind schon recht teuer. Ist wie bei dir der Aufprall deutlich zu sehen, ist im Inneren schon einiges geknautscht worden (dafür sind die Teile schließlich da!).

Kontrolliere auch unbedingt die Spaltmaße an den hinteren Türen (schleifen die evtl. am Rahmen?) und ob die C-Säule Falten wirft -> dann wirds richtig teuer.

Deine Antwort