Aufbewahrungsort Tanktrichter Transit Costum

Ford Transit Custom FAC/FAD

Hallo , könnte mir bitte jemand weiterhelfen . Ich besitze einen Ford Transit Costum Kombi L2 125 kw 2.0 Trend Automatik Bj 2019. Leider kullerte bei Abholung des Fahrzeugs der Tanktrichter im Fahrzeug lose herum . In der Anleitung auf der Ford Seite steht ( soweit sie funktioniert, steht ganz oft Fehler da ) Aufbewahrung unter Sitzablagefach ... könnte mir jemand bitte ein Foto schicken wo dieses Dingens genau hingehört ? Der Händler konnte es leider nicht.
Und wenn ich schonmal am Schreiben bin - weiß jemand ob die Fensterheber auf der Beifahrerseite auch automatisch gehen sollten ?
Mit bestem Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@3erGTD schrieb am 24. März 2019 um 14:00:26 Uhr:

Hallo, der Tankstutzen soll eben mit dem kleineren Rohr von der Benzinsäule nicht aufgehen! Deswegen braucht man den kleinen Trichter als Adapter wenn man mal aus einem Kanister nachfüllen muss, der in der Regel ein kleines Rohr dran hat.
Gruß 3erGTD

Danke! Wenigstens einer der es verstanden hat. Alle anderen haben wohl noch nie von Ford Easy Fuel gehört,geschweige denn es jemals benutzt,oder sie haben noch nicht Mal so ein Fahrzeug. Einfach traurig das hier von einigen falsche Behauptungen reingeschrieben werden.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Lt meines Wissens ist das easy fuel system erst 2008 eingeführt worden..

Quelle:
https://media.ford.com/.../...e-loesung-mit-enormem-kundennutzen-.html

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Also beim 2007 ( 131 PS ) und 2008er Sport Transit die ich selbst gefahren bin, kann ich auschliessen, dass es das System schon gab.
Hab da manchmal Diesel abgezapft mit 1/2" Schlauch und das würde sonst nicht möglich sein
Beim 2010 115/280 vom Bruder, war tanken mit einem Kanister ohne das spezielle Teil auch möglich, da der Klappausgiesser nicht sehr lang war.

Denke eher, dass es bei den Nutzfahrzeugen erst mit dem Custom 2013 eingeführt wurde, auf dem ich aber nicht geschraubt habe und mein Custom 7/2018 neu gekauft wurde.

Von einem 25 j tätigen Ford Mechaniker sollte man aber genauere Aussagen erwarten, da viele hier solchen Menschen leider blind vertrauen

Zitat:

@bissst79 schrieb am 26. März 2019 um 20:08:54 Uhr:

Lt meines Wissens ist das easy fuel system erst 2008 eingeführt worden..

Quelle:
https://media.ford.com/.../...e-loesung-mit-enormem-kundennutzen-.html

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Dann hier die Belehrung: Easy Fuel in europäischen Ford Fahrzeugen gibt es ab 2006, S-MAX/Galaxy 2006> /Mondeo 2007>
Ford USA hatte es noch weitaus früher,zum Beispiel der US Edge 2010/2011 cirka.

Nicht alles glauben was so im Internet steht,lieber mich fragen! ;-)

Zitat:

@macspeed schrieb am 26. März 2019 um 19:07:43 Uhr:

So, du selbst ernannter Meister, etwas runter vom Gas so gut bist du nicht !!!
25 J Erfahrung , nach deinem Alter zu urteilen und Schwachsinnn erzählen und von der eigenen EINZIGEN Marke wo du maximal Besendienst machst.
Schon einmal gedacht, dass solche deine Aussagen Schäden hervorrufen und falsches Vertrauen wecken ?

Zitat selbsternannter Ford Technican Besenmaster
"Dann werde ich dich jetzt Mal aufklären,da du dich ja anscheinend nicht so gut mit der Marke Ford auskennst, der Trichter liegt in allen Fahrzeugen die mit Ford Easy Fuel (gibt es jetzt schon seit 2006!)
ausgestattet sind" Zitat Ende"

Dann erklär mal hier, warum er falsch getankt hat, wenn es , lt deiner Aussage seit 2006 NICHT mehr möglich ist
https://www.motor-talk.de/forum/falsch-getankt-t6582648.html

Ende meinerseits mit so Theoretikern wie dir...

Zitat:

@macspeed schrieb am 26. März 2019 um 19:07:43 Uhr:

Zitat:

Manche sind eben zu Dumm zum Suchen
Ganz weit unter der Gürtellinie! Auf so etwas antworte ich nicht!

Ford Easy Fuel gibt es in europäischen Fahrzeugen seit 2006 ab dem Galaxy/S-MAX 2006 usw.

Dein geliebter Transit war erst mit Transit Custom 2012 dran.