ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Innenspiegel mit Vollbildanzeige für Transit Custom - empfehlenswert?

Innenspiegel mit Vollbildanzeige für Transit Custom - empfehlenswert?

Ford
Themenstarteram 25. März 2021 um 18:42

Hallo allerseits,

ich überlege mir aus dem Ford Zubehör den Innenspiegel mit Vollbildanzeige zuzulegen. Bisher kenne ich nur ein Video dazu

https://www.youtube.com/watch?v=J_qT7fui70g

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gehört da auch die Kamera dazu und die Verbindung? Preis?

Themenstarteram 25. März 2021 um 20:10

Laut Ford Zubehör Preisliste sind es EUR 683,- für Spiegel (mit Display) und Kamera. Dazu kommt noch ein Kabelsatz (EUR 55,-) und die Montage, angeboten für EUR 195,- d.h. EUR 933,- komplett incl. Montage.

O-lala, das ist ja mal ne Ansage. Willst du Ihn sehr lange fahren dann mach das.

Ansonsten könnte man auch eine günstige Lösung finden.

Dürfte aber nur für den "normalen" großen Transit sein, NICHT Custom lt dem Video

Und wer wird die Kamera in die Heckklappen reinpfuschen ?

Der Ford Händler mit der Stichsäge ?

Da rinnt sicher nach 1 Jahr der Rost raus

Kennzeichenkamera gibts ja auch.

Themenstarteram 25. März 2021 um 21:47

Laut Zubehörkatalog gibt es Ausführungen für den Transit und den Transit Custom.

 

https://shop.ford.de/products/innenspiegel-mit-vollbildanzeige-1

 

Bei Hecktüren mit Fenster wird die Kamera wohl von innen an die Scheibe geklebt. Das geht dann hoffentlich ohne die Stichsäge.

Das ist "nur" ein Display, welches an der Stelle angebracht ist, an der sonst der Rückspiegel angebracht wird. Daß Größe bzw. Format des Displays eingeschränkt sind auf die Größe bzw. das Format von gewohnten Rückspiegeln mag man als Nach- oder Vorteil empfinden.

Statt dessen kann man eine preiswerte Rückfahrkamera mit Display nehmen und einfach das Bild auch beim Vorwärtsfahren anzeigen lassen. Wo man das Display befestigt kann man sich im Gegensatz zum Rückspiegel mehr oder weniger aussuchen.

Welche Vorteile soll der gefälschte Rückspiegel im Vergleich dazu bieten, welche die hohen Kosten gerechtfertigt erscheinen lassen könnten?

Ich Würde beim Kauf der Rückfahrkamera darauf achten das sie umschaltbar auf fern und nah ist gibt es für WOMO .

Die originale in meinem 2018er Custom, ist sprichtwörtlich für den Mistkübel

Zu tief und vor allem wie ein Fischauge

Da siehst selbst am großen Display nicht wirklich viel

Einzig, für den Anhänger koppeln, taugt sie

Der 2015er "normal" Transit, hat sie super richtig am Dach montiert

Da siehst selbst im kleinen Spiegeldisplay ( ca 6x3cm ) viel mehr

Ich weiß ja nicht, was dein Ziel ist...

Ich hatte mir mal ein Spieel-Display inkl. Dashcam und Heckkamera angeschaut. Probefahrt 1x tagsüber und 1x bei Dämmerung. Das Display war gut ablesbar, aber... Bei dem System, was ich hatte, wurde damit geworben, dass es ein Spieel mit integriertem Display sein. Mein Plan war, dass ich während der Fahrt den Spiel nutze und zum Einparken auf die Kamera umschalte. Das Problem war nur, dass es kein Spiegel sondern nur ein spiegelndes Display wie beim Handy oder Laptop war. Als Spiegel war das Bild viel zu dunkel. Ich habe es daraufhin zurückgeschickt.

Das ist ja ein elektonischer Rückspiegel. Hätte ich auch gerne im Kastenwagen.

Ich hab mir ne Rückfahrkamera einegbaut und aus Spaß mal die Leitung vom Rückfahrscheinwerfer abgemacht und auf Dauerplus um die Kamera auch bei Vorwärtsfahrt zu testen.

Fazit: Aufgrund des Weitwinkelobjektivs ist die Enparkkamera nicht als Rückspiegelersatz zu gebrauchen. Autos die von hinten kommen sind im Abstand nicht abschätzbar.

Vielleicht gibt es Kameras, die für diesen Zweck besser geeignet sind als spezielle Rückfahrkameras.

So ein Display kostet vielleicht EUR 50 und eine Kamera 40. Wer dafür fast EUR 1000 bezahlen möchte, nur weil man die Kombination als "Innenspiegel mit Vollbildanzeige" bezeichnet, kann das natürlich tun.

Was für ein Bild soll anstelle eines Vollbilds in einem Innenspiegel angezeigt werden? Ein Teilbild? Außerdem ist es kein Spiegel.

Selbst falls Dinge in solchen Displays spiegelverkehrt dargestellt werden: So teuer ist Bildverarbeitung in Echtzeit heutzutage nicht mehr.

Es gibt Kameras die man umschalten kann. ;-)

Zitat:

@lee0 schrieb am 29. März 2021 um 17:47:10 Uhr:

Vielleicht gibt es Kameras, die für diesen Zweck besser geeignet sind als spezielle Rückfahrkameras.

So ein Display kostet vielleicht EUR 50 und eine Kamera 40. Wer dafür fast EUR 1000 bezahlen möchte, nur weil man die Kombination als "Innenspiegel mit Vollbildanzeige" bezeichnet, kann das natürlich tun.

Was für ein Bild soll anstelle eines Vollbilds in einem Innenspiegel angezeigt werden? Ein Teilbild? Außerdem ist es kein Spiegel.

Selbst falls Dinge in solchen Displays spiegelverkehrt dargestellt werden: So teuer ist Bildverarbeitung in Echtzeit heutzutage nicht mehr.

Ich wollte ja ne Rückfahrkamera, hätte als Gimmick aber gerne noch die Zusatzfunktion als Rückspiegelersatz.

Leider gibts keine Systeme die von Weitwinkel auf Normalwinkel umstellen können. (oder hab ich nicht gefunden)

Ich hab aber auch nur ca. 50€ dafür ausgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Innenspiegel mit Vollbildanzeige für Transit Custom - empfehlenswert?