Auf wieviel Nm ist die S-Tronic ausgelegt?

Audi A5 8T Sportback

Hallo in die Runde

Weiß jemand von euch zufällig, wieviel Nm die S-Tronic beim 3.0 TDI Quattro auch auf Dauer aushält?
Kann schon jemand berichten, der eine Leistungssteigerung in Richtung 600Nm durchführen hat lassen
und schon mehr als nur 20.000 KM damit zurückgelegt hat.
Danke im Vorhinein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mit RaceChip 😁 Ja ne, ist klar.

22 weitere Antworten
22 Antworten

550 Nm.

inoffiziell 600mn

Hoi,
bin mit meinem (3.0 TDI s-tronic Cab) seit ca. 55 TKM mit Chiptuning (595 Nm, 285 PS ) unterwegs. Keinerlei Probleme....nur mehr Freude am Fahren....😉

Über 600 Nm würde ich nicht gehen beim Chiptuning.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

Hallo in die Runde

Weiß jemand von euch zufällig, wieviel Nm die S-Tronic beim 3.0 TDI Quattro auch auf Dauer aushält?
Kann schon jemand berichten, der eine Leistungssteigerung in Richtung 600Nm durchführen hat lassen
und schon mehr als nur 20.000 KM damit zurückgelegt hat.
Danke im Vorhinein.

Gruß

Die renommierten Chiptuner sollten doch von sich aus nicht ueber die Leistungsschwelle vom Hersteller gehen, und wieviel Nm die Getriebe aushalten ist auch immer relativ, gerade bei Dieselchiptuning mit viel Nm mehr gehts bei manchen gut und bei manchen nicht, ich wuerde mich da nicht festlegen wollen......600 Nm ist schon ne Hausnummer! Kommt natuerlich auch auf deinen Fahrstil an wie lange sowas auf Dauer haelt!😉

ich fahre jetzt knapp 30.000km mit meinem MTM-Kit....gemessene 571nm

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

MTM😉

Die sollten ja wissen was Sie machen!, 30 000km ist schon nicht schlecht......wenns nochmal so lange haelt dann waere das schon gut bei der Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Dann faehrst du ja einen richtigen Asphaltaufschlitzer😎

Du musst doch bestimmt nach jeder zuegigen Fahrt die Sitze wieder ein bissl nach vorne Stellen oder?🙂

Also mein A4 B8k 3.0 TDI wurde mit 675 Nm gemessen und er läuft seit 6.000 KM gut damit. Kann es aber auch drosseln. Zur Zeit habe ich ihn auf 650 NM und 315 PS eingestellt und gemessen

Zitat:

@VariTDI150PD schrieb am 30. Dezember 2014 um 20:39:44 Uhr:

Hab's auch nicht geglaubt aber es scheint zu passen. Software ist nicht drin wegen Leasing und über OBD nicht möglich und STG aufmachen ist scheiße !

Das Bild ist von heute...leider etwas verwackelt 🙁

Image

Meiner hat mit Seriensoftware auch 266 km/h Tacho gemacht. Von Racechip halte ich gar nichts und auch die total unrealistischen Leistungsangaben passen nicht. Und auch deine Zusatzbox ist von bzw. durch Audi nachweisbar 😉

Hallo an alle!

Ich fahre seit 09.2012 mit einem eingetragenen Chiptuning von Turbo-Performance, welches laut Gutachten bei meinem Modell (3.0TDI, CCW, 7-Gang S-Tronic) von ABT stammt.

Ich bin bis jetzt ca. 58.000km ohne Probleme gefahren.

Leistungsdaten vom Prüfstand vorher / nachher:

Motorleistung P Mot = 257,5 / 280,9 PS
Drehmoment M Norm = 548,7 / 594,5 Nm

Hätte ich nicht schon alles unterschrieben gehabt, hätte ich´s vermutlich gelassen, da er ja mit werksmäßigen 257 PS und knapp 549 Nm schon gut im Futter stand.

Aber bereut hab ich´s bis jetzt auch nicht.

Ich hatte mich damals bei vielen Anbietern umgehört und bei allen gehört, dass das S-Tronic bis 600 Nm in der Regel keine Probleme macht.

Und ich glaube im A6 hatte der 3.0TDI S-Tronic ab Werk 580Nm... Glaube nicht, dass da groß was anders ist???

MfG

Hier mal mein Diagramm ??

Image
Deine Antwort