Auf Wiedersehen
Hallo Astra K Gemeinde,
ich möchte mich auf diesem Wege von euch Verabschieden. Leider wurde mein Astra von einem LKW, der mir die Vorfahrt genommen hat, in einen Totalschaden verwandelt.
Ich habe hier sehr viel mitgelesen und gelernt und dafür bin ich dankbar. Manchmal habe ich auch meinen Senf dazugegeben. Das eine oder andere Mal musste ich auch schmunzeln, über Fragen deren Antworten in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich wünsche euch allen eine Gute und vor allem Knitterfreie Fahrt mit euren Astras.
Falls hier Interesse an guten Winterreifen 205 55 R16 auf Opel Design Felge besteht, meldet euch bitte gerne per PN.
Macht es gut.
14 Antworten
Meine Anteilnahme zum tragischen Abschied und
Hoffnung auf eine Verbesserung deiner Situation
(Rennerei, Versicherungsgezerre usw)!👺
Eine gute Fahrt mit etwas anderen wünsche ich in jedem Fall👍
MfG
P.s. kann es sein das der Unfall nähe Ulm passiert ist?
Ein Bekannter erzählte mir am Weekend von einem Zusammenstoß Astra K mit LKW ,
Wo Er später vorbei gefahren ist.
Es kann aber auch ein anderer Astra K bei Ulm gewesen sein.
@rosi03677 Dein Bekannter hat Recht, es war in Ulm, hinter IKEA.
@Jospo Es sieht wirklich nicht schlimm aus. Es sind aber 18565,89€ Schaden laut Gutachten. Wiederbeschaffungswert wäre 15500€.
@Ursel1234 Personenschaden gab es nicht. Es hätte aber durchaus passieren können, dass euch nicht mehr schreiben kann.
Was das Versicherungsgezerre angeht, da habe ich direkt über meine Rechtsschutz einen Anwalt hinzugezogen.
Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde und wünsche Dir mit dem Nachfolger (völlig egal was das sein wird) schon jetzt allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Horatio80 schrieb am 30. Juli 2025 um 14:46:13 Uhr:
Hallo Astra K Gemeinde,
ich möchte mich auf diesem Wege von euch Verabschieden. Leider wurde mein Astra von einem LKW, der mir die Vorfahrt genommen hat, in einen Totalschaden verwandelt.
Ich habe hier sehr viel mitgelesen und gelernt und dafür bin ich dankbar. Manchmal habe ich auch meinen Senf dazugegeben. Das eine oder andere Mal musste ich auch schmunzeln, über Fragen deren Antworten in der Bedienungsanleitung stehen.
Ich wünsche euch allen eine Gute und vor allem Knitterfreie Fahrt mit euren Astras.
Falls hier Interesse an guten Winterreifen 205 55 R16 auf Opel Design Felge besteht, meldet euch bitte gerne per PN.
Macht es gut.
Servus
Das ist ein Totalschaden???
@GSI Ja, leider.
Radar, Prallschutz, Matrix-LED Scheinwerfer, Ladeluftküler, Kühler, Schlossträger, Sensoren, Nebelscheinwerfer, Klimakühler, und vieles mehr.
Zitat:
@Horatio80 schrieb am 31. Juli 2025 um 06:58:08 Uhr:
@GSI Ja, leider.
Radar, Prallschutz, Matrix-LED Scheinwerfer, Ladeluftküler, Kühler, Schlossträger, Sensoren, Nebelscheinwerfer, Klimakühler, und vieles mehr.
Zeitwertreparatur geht auch nicht, bzw. Haben die Versicherungen normal schon den Spielraum, das Auto nicht in einen Totalschaden laufen zu lassen.
Würd mir in deiner Situation den Versicherungsvertreter zu einem Gespräch einladen und er soll sich bemühen.
Sagen wir mal so, wer weiß ob der Versicherte überhaupt eine Reparatur unbedingt möchte. Manchmal ist es für alle Beteiligten besser das Geld zu nehmen und sich was anderes zu kaufen.
Auf einer türkischen Seite habe ich letztens sogar Stoßstangen gesehen. Glaube bei für 53000 türkische Lire
Ich habe von einer Werkstatt gehört, dass die für die Reparatur eines Insignia 4 Wochen auf eine Motorhaube gewartet haben.
Mein Astra hatte schon einen Heckschaden mit 14000€ laut Gutachten. Den habe ich damals noch machen lassen, da es kein wirtschaftlicher Totalschaden war. Jetzt habe ich allerdings entschieden mich von ihm zu trennen.
Horatio,
bei einem örtlichen Lackiere stand letztes Jahr
ein etwas älterer VW Golf VII wegen Seitenschaden.
Jemand ist dort reingefahren!
Er stand ca 5 Monate rum weil es keine 2 neuen Türen gab.
Er benötigte nur 2 Türen da die Außenhaut eingedelt war.!
Denke der Golf VII war so 2013/2014er Baujahr?
Danach wurde da nach langem Krampf des Lackierer mit der Versicherung der Weg beschritten,
gebrauchte Türen zu verbauen.
Sonst wäre Er wohl immer noch beim Lackierer!
MfG
Wenn du das einem VW-Jünger erzählst, wird er es nicht wahrhaben wollen.
Ähnliches mit einem Ford Ranger erlebt. Die Firmenschlurre hatte nach ein paar Monaten einen defekten Injektor. Der Eimer stand mehrere Wochen beim Händler, bis sie einen Injektor bei der laufenden Produktion abzwacken konnten!
Opel trägt auf Motor Talk ein Schild vor sich her auf dem "schlechte Ersatzteilversorgung. Panik. Jetzt!" steht. Andere Hersteller sind allerdings auch ohne Eigentümerwechsel nicht besser. Es wurden ja nun mehr als genug Astra K gebaut um erstmal ne ganze Weile keine Sorgen zu haben und den Aftermarket gibt es ja auch noch.
Obwohl ich hier im Westen Frankreichs noch keinen einzigen Astra gesehen habe. Seit Tagen. Ziemlicher Exot hier.
Horatio, dir alles gute und eine hoffentlich stressfreie Fahrzeugsuche. Ich persönlich hasse den Autokauf und mich um zu gewöhnen. Aber vielleicht fällt es anderen leichter. Ne Wahl hast du ja nicht leider.