Auf Wiedersehen
Liebe Forengemeinde,
nun heißt es auch für mich, Abschied zu nehmen. Und ich verwende dafür bewusst einen neuen Beitrag, da der Bye-Bye-Thread zu negativ beladen war, denn ich bin/war mit dem Touareg im Gegensatz zu den bye-bye-Nutzern sehr zufrieden gewesen.
Der Dicke hat für mein Nutzungsprofil genau gepasst, war kein Fehlkauf und ich war in den 34 Monaten, in denen ich den Dicken hatte, mehr als zufrieden. Große Macken hatte er keine, nur ein paar Glasschäden durch Steinschlag. Alles in allem ein sehr gutes Auto, das die Werkstatt nur zu Inspektionen oder saisonalen Räderwechseln sah.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für den weitergehend fairen und freundlichen Umgang miteinander hier im Touareg-Forum. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei @dolofan für seine technisch fundierten Beiträge, den Mitstreitern @Ex-Polofahrer für die schönen Kabbelleien auf Augenhöhe, @treg4x4, @TouaregV8mate, @Porsche-Fan, @Nicht-Fan, @peterBH und @pesbod für den netten Austausch.
Bei allen anderen, die ich vergessen habe, möchte ich mich ebenfalls für die nette Zeit ganz herzlich bedanken.
Ich steige nun in 10 Tagen auf einen Range Rover Sport um und werde dann wohl kaum noch hier im Forum unterwegs sein, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Dicken.
a bientot
der knolfi
Beste Antwort im Thema
Liebe Forengemeinde,
nun heißt es auch für mich, Abschied zu nehmen. Und ich verwende dafür bewusst einen neuen Beitrag, da der Bye-Bye-Thread zu negativ beladen war, denn ich bin/war mit dem Touareg im Gegensatz zu den bye-bye-Nutzern sehr zufrieden gewesen.
Der Dicke hat für mein Nutzungsprofil genau gepasst, war kein Fehlkauf und ich war in den 34 Monaten, in denen ich den Dicken hatte, mehr als zufrieden. Große Macken hatte er keine, nur ein paar Glasschäden durch Steinschlag. Alles in allem ein sehr gutes Auto, das die Werkstatt nur zu Inspektionen oder saisonalen Räderwechseln sah.
Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für den weitergehend fairen und freundlichen Umgang miteinander hier im Touareg-Forum. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei @dolofan für seine technisch fundierten Beiträge, den Mitstreitern @Ex-Polofahrer für die schönen Kabbelleien auf Augenhöhe, @treg4x4, @TouaregV8mate, @Porsche-Fan, @Nicht-Fan, @peterBH und @pesbod für den netten Austausch.
Bei allen anderen, die ich vergessen habe, möchte ich mich ebenfalls für die nette Zeit ganz herzlich bedanken.
Ich steige nun in 10 Tagen auf einen Range Rover Sport um und werde dann wohl kaum noch hier im Forum unterwegs sein, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Dicken.
a bientot
der knolfi
72 Antworten
Zitat:
@Ex-Polofahrer schrieb am 17. November 2014 um 12:49:41 Uhr:
Moin,Zitat:
Ach, es fallen immer wieder die gleichen Leute rein 😁
Mit Dynamic Pack (dass es beim RRS SC ausschliesslich gibt) ist der RRS SC als einziger bei 250 km/h abgeregelt. 😉
ich bin zu einer selbstkritischen Reflextion fähig und gestehe ein - das wusste ich nicht 😉 Dennoch weist Dein RRS SC Werte für den Sprint von nur 5,3s auf. Das schaffe ich mit meinem Öltanker auch und der hat 125 PS weniger (zum Glück auch nicht abgeregelt). Schnellere Fahrzeuge lasse ich gern vorbei, somit musst Du leider Vorlieb mit der Rückansicht meines Fahrzeuges nehmen 😁
Grüße
Ex-PolofahrerP.S.: Vielleicht lässt sich da noch etwas in Richtung Aerodynamik-Verbesserung mittels Lederbezug bei Deinem RRS machen!
0-100 ist mir pers. egal, Hauptsache der Sound dabei stimmt 😎 (und den erreichst du nicht mal mit einer lederbezogenen AGA 😁).
@all: heute ist mein TII abgemeldet worden und steht nun ohne Kennzeichen im Firmencarport. Morgen wird er vom 🙂 abgeholt.
Zitat:
@knolfi schrieb am 17. November 2014 um 15:22:42 Uhr:
@all: heute ist mein TII abgemeldet worden und steht nun ohne Kennzeichen im Firmencarport. Morgen wird er vom 🙂 abgeholt.
Hättest du einige Extras mehr angekreuzt, hätte ich ihn eventuell übernommen.😁
Zitat:
Hättest du einige Extras mehr angekreuzt, hätte ich ihn eventuell übernommen.😁
Moin,
eher die falschen Extras - bei dem ganzen Leder wird man vermutlich sofort von den PETA-Leuten mit Eiern Steinen beworfen 😉😁 Außerdem ist der Käuferkreis stark eingeschränkt, denn Veganer werden den bestimmt nicht kaufen.
Grüße
Ex-Polofahrer
ein Touareg wird doch so gar nicht wahrgenommen, weil ihm der Proll-Faktor fehlt ... und wenn ein PETA Knaller mault ... mein Hundchen liebt den Dicken ... also kanns ja so tierunfreundlich kaum sein 😁
Zitat:
@dolofan schrieb am 17. November 2014 um 18:23:34 Uhr:
Hättest du einige Extras mehr angekreuzt, hätte ich ihn eventuell übernommen.😁Zitat:
@knolfi schrieb am 17. November 2014 um 15:22:42 Uhr:
O. K., o. K....das nächste Mal mache ich noch ein Kreuzchen bei der AHK und dem TV-Tuner. 😁
Zitat:
@knolfi schrieb am 18. November 2014 um 08:43:15 Uhr:
O. K., o. K....das nächste Mal mache ich noch ein Kreuzchen bei der AHK und dem TV-Tuner. 😁
Siehst du, es geht doch. Und eine anständige Lackierung hätte dem Dicken auch nicht geschadet, schwarz-grundiert ist nicht wirklich mein Geschmack.😁
Zitat:
@dolofan schrieb am 18. November 2014 um 09:20:14 Uhr:
Siehst du, es geht doch. Und eine anständige Lackierung hätte dem Dicken auch nicht geschadet, schwarz-grundiert ist nicht wirklich mein Geschmack.😁Zitat:
@knolfi schrieb am 18. November 2014 um 08:43:15 Uhr:
Kannst ihn ja folieren lassen. 😁
Ist übrigens gerade eben abgeholt worden und kann ab sofort beim 🙂 käuflich erworben werden. 😉 😁
Zitat:
@metagross schrieb am 18. November 2014 um 11:14:42 Uhr:
Hats Dir wenigstens ein bisschen Leid getan ?Zitat:
Ist übrigens gerade eben abgeholt worden
Natürlich! War ja ein gutes Auto...beim neuen Auto weiß man ja nie, ob es auch zuverlässig ist....
es ist ein Engländer ... die gerne mit Elektronik zu kämpfen hatten ... der RRS ist ja gerne als Footballer-Karren verschrien und gekauft wird er gerne von Leuten, die mehr als ein Wägelchen im Stall haben 😉
may the sun shine always on your Range-Babe 😁
Zitat:
@Focus_Zetec schrieb am 18. November 2014 um 14:18:26 Uhr:
es ist ein Engländer ... die gerne mit Elektronik zu kämpfen hatten ... der RRS ist ja gerne als Footballer-Karren verschrien und gekauft wird er gerne von Leuten, die mehr als ein Wägelchen im Stall haben 😉may the sun shine always on your Range-Babe 😁
Mal gut, dass ich kein Fußball spiele... 😁
Das mit den Elektronik-Problemen stimmt...zumindest beim Vorgänger. Bei den Motoren sind die Diesel störungsanfällig, der Benziner ist da eher robust.
die Benziner insbesondere der 5L Supercharged sind tiptop ... säuft zwar im RR mehr als im Jag ... aber dennoch allererste Sahne ...