Auf Wiedersehen

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Liebe Forengemeinde,

nun heißt es auch für mich, Abschied zu nehmen. Und ich verwende dafür bewusst einen neuen Beitrag, da der Bye-Bye-Thread zu negativ beladen war, denn ich bin/war mit dem Touareg im Gegensatz zu den bye-bye-Nutzern sehr zufrieden gewesen.

Der Dicke hat für mein Nutzungsprofil genau gepasst, war kein Fehlkauf und ich war in den 34 Monaten, in denen ich den Dicken hatte, mehr als zufrieden. Große Macken hatte er keine, nur ein paar Glasschäden durch Steinschlag. Alles in allem ein sehr gutes Auto, das die Werkstatt nur zu Inspektionen oder saisonalen Räderwechseln sah.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für den weitergehend fairen und freundlichen Umgang miteinander hier im Touareg-Forum. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei @dolofan für seine technisch fundierten Beiträge, den Mitstreitern @Ex-Polofahrer für die schönen Kabbelleien auf Augenhöhe, @treg4x4, @TouaregV8mate, @Porsche-Fan, @Nicht-Fan, @peterBH und @pesbod für den netten Austausch.

Bei allen anderen, die ich vergessen habe, möchte ich mich ebenfalls für die nette Zeit ganz herzlich bedanken.

Ich steige nun in 10 Tagen auf einen Range Rover Sport um und werde dann wohl kaum noch hier im Forum unterwegs sein, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Dicken.

a bientot

der knolfi

Beste Antwort im Thema

Liebe Forengemeinde,

nun heißt es auch für mich, Abschied zu nehmen. Und ich verwende dafür bewusst einen neuen Beitrag, da der Bye-Bye-Thread zu negativ beladen war, denn ich bin/war mit dem Touareg im Gegensatz zu den bye-bye-Nutzern sehr zufrieden gewesen.

Der Dicke hat für mein Nutzungsprofil genau gepasst, war kein Fehlkauf und ich war in den 34 Monaten, in denen ich den Dicken hatte, mehr als zufrieden. Große Macken hatte er keine, nur ein paar Glasschäden durch Steinschlag. Alles in allem ein sehr gutes Auto, das die Werkstatt nur zu Inspektionen oder saisonalen Räderwechseln sah.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für den weitergehend fairen und freundlichen Umgang miteinander hier im Touareg-Forum. Insbesondere bedanken möchte ich mich bei @dolofan für seine technisch fundierten Beiträge, den Mitstreitern @Ex-Polofahrer für die schönen Kabbelleien auf Augenhöhe, @treg4x4, @TouaregV8mate, @Porsche-Fan, @Nicht-Fan, @peterBH und @pesbod für den netten Austausch.

Bei allen anderen, die ich vergessen habe, möchte ich mich ebenfalls für die nette Zeit ganz herzlich bedanken.

Ich steige nun in 10 Tagen auf einen Range Rover Sport um und werde dann wohl kaum noch hier im Forum unterwegs sein, wünsche euch weiterhin viel Spaß und Freude mit euren Dicken.

a bientot

der knolfi

72 weitere Antworten
72 Antworten

Na dann allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Neuen.
Bin mal gespannt ob er so problemlos ist wie der 7P.

Unterstehe dich,hier nicht mehr reinzuschauen,bloss weil du einen umgerüsteten Rechtslenker fahren willst!!!!!

mutiger Schritt .. du wirst den Engländer lieben ... ich war begeistert von der Probefahrt ...

Hi Knolfi,
alles Gute und viel Spaß mit dem Engländer.
Ich war auch mit meinen 2 Dicken super zufrieden.
Man liest sich sicher noch im Porsche-Forum 😉

Na dann, allzeit gute Fahrt mit dem RR. Könntest Du vielleicht hier im Forum Deine Erfahrungen mit dem RR mitteilen?

Gruß
Peter

Da hätte ich auch gerne mehr Infos zum RR im Vergleich zum Touareg V8 TDI. 🙂

Och nöö, echt jetzt? Du kannst dir ja nen neues Auto kaufen, auch ne andere Marke, aber du kannst doch nicht einfach all die lieb gewonnen Freunde aus diesem Forum einfach so sitzen lassen! So machen die meisten das mit den Frauen und dann ab zur nächsten, aber das macht man doch nicht mit Freuden und Leidensgenossen. Grad jetzt wo ich mich auch so an dich gewöhnt hatte 🙂

Andere Mütter haben halt auch schöne Töchter: Viel Freude mit dem RR (früher stand das ja mal für Rolls Royce)!

Thomas

Na dann viel Spaß damit....!

Schafi100

Tröstet euch.... dafür habe ich gestern meinen Touareg übernommen.....😁 und bin nun aktiver V8 TDI Treiber....😉

@knolfi nur weil du jetzt einen Briten fährst, kannst du dich ja trotzdem hier beteiligen, und z.B deine Erfahrungen mit dem RR berichten.

Gruss
pesbod

@Schafi: Was sind das denn für scha(r)fe Felgen im Avatar? Ist das deiner ? Gibts da auch ein paar größere Bilder für mich?

Das sind die originalen 21 Zoll Felgen in Verbingung mit R- Line.

Ich wünsche dir mindestens so viel Spaß mit dem Engländer, wie du mit dem T-Rex hattest!
Danke für die Blumen, leider kann ich beim RR nix beitragen, dazu habe ich überhaupt keinen "Zugang".😎

Moin,

ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Zeit mit Deinem neuen Dickschiff! Freue mich, von Deinen Erfahrungen mit dem Inselauto zu lesen und immer schön mit offener Heckklappe fahren - Du weißt schon, der Sound 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

Deine Antwort