Auf Wiedersehen... erstmal
Mir ist gerade das undenkbare passiert. Ich bin bei 60 km/h auf eine Eisplatte geraten. Mir geht es soweit gut, aber mein armer 3er hat es leider nicht überlebt 🙁
Ich werde hier wahrscheinlich weniger aktiv sein, bis meine finanzielle Situation einen weiteren E46 zulässt.
Fahrt besonders im Winter sicher und vorsichtig!
Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, dass er mich heute Abend am Leben gelassen hat.
Beste Antwort im Thema
Mir ist gerade das undenkbare passiert. Ich bin bei 60 km/h auf eine Eisplatte geraten. Mir geht es soweit gut, aber mein armer 3er hat es leider nicht überlebt 🙁
Ich werde hier wahrscheinlich weniger aktiv sein, bis meine finanzielle Situation einen weiteren E46 zulässt.
Fahrt besonders im Winter sicher und vorsichtig!
Ich bin dem lieben Gott sehr dankbar, dass er mich heute Abend am Leben gelassen hat.
22 Antworten
Heute gibt es mehr Sollbruchstellen. Das soll den Fahrer angeblich schützen, aber dadurch geht am Auto noch mehr kaputt.
Wie dem auch sei, bei einem Schaden diesen Ausmaßes spielt das auch keine Rolle mehr.
In Einzelteilen verkaufen, um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Z.B. Exenterwelle 650,-€, Vorgelegewelle-Getriebe 720,-€, Diff. 600,-€, Sitze 350,-€ usw. Mit etwas Glück hast du sogar einen kleinen Gewinn beim Teileverkauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stormy78 schrieb am 2. März 2018 um 20:06:41 Uhr:
Da sieht man aber, wie sicher so ein "altes" Auto immer noch ist 🙂
Dachte ich mir auch. Der Wagen hat einen gewaltigen Aufprall hinter sich und steht vergleichsweise immernoch gut da.
Leider ist die Aufhängung gebrochen und die Airbags haben ausgelöst, also ist er zum Totalschaden geworden. Der Blechschaden hält sich aber wirklich in Grenzen.
Zitat:
@BMWBernd320d schrieb am 2. März 2018 um 20:32:51 Uhr:
In Einzelteilen verkaufen, um den finanziellen Schaden in Grenzen zu halten. Z.B. Exenterwelle 650,-€, Vorgelegewelle-Getriebe 720,-€, Diff. 600,-€, Sitze 350,-€ usw. Mit etwas Glück hast du sogar einen kleinen Gewinn beim Teileverkauf.
Am Montag wird er geschlachtet. Mal sehen, was noch zu holen ist.
Ich bin 1997 mit einem Opel Kadett D von 1980 mit etwa 20-25km/h frontal gegen einen Baum gerutscht. Den Baum habe ich mit dem rechten vorderen Scheinwerfer getroffen.
Das Auto war komplett verzogen, man hat die Tür nur mit Gewalt auf bekommen, sogar das Dach war gewellt........
Ein bißchen schneller und ich wäre wahrscheinlich nicht mehr raus gekommen.
Sei froh, daß du einen e46 gefahren bist 😉
Ich habe diesen Baumstumpf erwischt. Der ist sogar ein Stück weit geflogen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto unglaublicher finde ich das Ganze.
Mir ist bis auf ein verstauchtes Handgelenk und leichte Verbrennungen vom Airbag nichts passiert.