ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf Wiedersehen !

Auf Wiedersehen !

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2016 um 14:46

Liebe Motortalker,

nach über 4 Jahren ist meine E46-Zeit seit heute vorbei.

Habe das Auto verkauft, weil ich letztlich nur für Motorrad oder Auto ausreichend Zeit habe.

Was ich über den E46 sagen kann, ist letztlich überwiegend positiv. Gerade bei diesem Auto hängt es umso mehr davon ab, wie man es anfangs behandelt (hat).

Er hat mich manche Nerven gekostet, allerdings waren das Dinge, die man dem Auto nicht anlasten kann; sondern die aus Nachlässigkeit der Vorbesitzer hauptsächlich hergerührt haben.

Der M52TU jedenfalls wird mir immer in angenehmster Erinnerung bleiben.

Nun dann.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen Fragen, und alles Gute!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Gute Entscheidung! Wenn ich hier nicht in der abgelegensten Provinz leben würde, wäre meine Entscheidung wahrscheinlich die gleiche.

Die Linke zum Gruß

Zitat:

@12erpilot schrieb am 9. März 2016 um 15:46:14 Uhr:

Liebe Motortalker,

nach über 4 Jahren ist meine E46-Zeit seit heute vorbei.

Habe das Auto verkauft, weil ich letztlich nur für Motorrad oder Auto ausreichend Zeit habe.

Was ich über den E46 sagen kann, ist letztlich überwiegend positiv. Gerade bei diesem Auto hängt es umso mehr davon ab, wie man es anfangs behandelt (hat).

Er hat mich manche Nerven gekostet, allerdings waren das Dinge, die man dem Auto nicht anlasten kann; sondern die aus Nachlässigkeit der Vorbesitzer hauptsächlich hergerührt haben.

Der M52TU jedenfalls wird mir immer in angenehmster Erinnerung bleiben.

Nun dann.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen Fragen, und alles Gute!

Krass....hätte ich jetzt bei dir nicht gedacht.

Eigentlich hattes du ja an der karre gehongen :)

Ich wünsch dir alles gute, und pass beim moped fahren auf.....da haste kein blech um dich ;)

Hau rein....

ich wünsch Dir immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen und viel Spaß beim Kurvenwetzen mit der Kawa.

Ja viel Glück noch oder wie sagt der Bergmann Glück auf! :D Ich bin auch nur hier drin weil an mein e46 ständig Baustellen sind und konstruktions bedingte schwächen wo mir bis jetzt noch kein Mechaniker eine Antwort drauf geben konnte. Ach waren das noch Zeiten mit mein alten Toyota Carina2. 350.000 km ohne probleme. Nur verschleiß. Mit dem hab ich ein 520 locker versenkt und das bei ein verbrauch von 7, 5 liter auf 100 km. Und wo ist heute der vortschritt? Beim e46 alle zwei monate ne neue Baustelle :/ das getriebe hackelig und über die katastrophale kupplung garnicht erst zu schweigen. Selbst bein twingo ging schalten sportlicher. Der einzige Vorteil beim e46 : er sieht gut aus und Ersatzteile gibts genügend. Aber die braucht man auch. Noch mindestens zwei jahre muss er halten na wechsel ich die marke ;)

Der text wird sicher einigen von euch stinken aber so sieht es nach meinen Erfahrungen mit den karren aus. In Autoplenum verfasse ich auch noch mein senf :D

dass Du angefressen bist von BMW kann ich verstehen, wenn Du ständig nur Probleme und Baustellen mit der Karre hast. Aber ich denke, das kann einem mit jedem Auto von jedem Hersteller passieren. Ich selber hatte an meinem letzten Auto, Kia, innerhalb von 2 Jahren 2 Motorschäden und das bei dem Modell, wo alle immer den tollen Motor und seine Langlebigkeit gelobt haben.

Der E46 kann kein so schlechtes Auto sein, wenn er sich so oft verkauft hat und auch heute noch die meisten seiner Besitzer damit zufrieden sind.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall keine Pleiten mehr mit dem E46, so lange Du ihn noch hast, und mehr Glück mein näxten Auto, egall welches das sein wird.

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:27

Zitat:

@tom3012 schrieb am 9. März 2016 um 16:33:25 Uhr:

Zitat:

@12erpilot schrieb am 9. März 2016 um 15:46:14 Uhr:

Liebe Motortalker,

nach über 4 Jahren ist meine E46-Zeit seit heute vorbei.

Habe das Auto verkauft, weil ich letztlich nur für Motorrad oder Auto ausreichend Zeit habe.

Was ich über den E46 sagen kann, ist letztlich überwiegend positiv. Gerade bei diesem Auto hängt es umso mehr davon ab, wie man es anfangs behandelt (hat).

Er hat mich manche Nerven gekostet, allerdings waren das Dinge, die man dem Auto nicht anlasten kann; sondern die aus Nachlässigkeit der Vorbesitzer hauptsächlich hergerührt haben.

Der M52TU jedenfalls wird mir immer in angenehmster Erinnerung bleiben.

Nun dann.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinen Fragen, und alles Gute!

Krass....hätte ich jetzt bei dir nicht gedacht.

Eigentlich hattes du ja an der karre gehongen :)

Ich wünsch dir alles gute, und pass beim moped fahren auf.....da haste kein blech um dich ;)

Hau rein....

die Entscheidung ist mir auf jeden Fall nicht leicht gefallen. Wirtschaftlich hätte es, nüchtern gesehen, mehr Sinn gemacht, das Motorrad zu verkaufen.

Für eine Sache habe ich mich demnach entscheiden müssen.

Und da ich seit 1991 fast ohne Unterbrechung auf einer Kawasaki gesessen habe...

Der E46 ist auf jeden Fall in gute Hände gekommen. Was man erlebt, wenn man über EBÄH-Kleinanzeigen was verkauft.... Ihr wollt es nicht wissen, echt krass teils.

Beispiel:

"Rufen an wegen Waggn. Isse noch dah?"

ja.

"iste 1000 gutt fürr Waggn?"

Kommste klar?!

"iste alte Waggn."

ja, aber auch gutte Waggn. Hat Neuteile viele, guckst Du Anzeige.

"Gutt, dann 1500, und Du volltanke Waggn."

hmmmhm. klick. habe aufgelegt.

 

 

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:34

mal sehen, erstmal wird's kein Auto mehr geben.

Hatte mal über nen E92 325Ci nachgedacht, aber die sind derzeit noch recht teuer, je nach Laufleistung und Ausstattung. Bei der Baureihe soll es Probleme geben, wenn die DSC ausfällt - einzelne Sensoren tauschen ist da glaube ich nicht, komplette Einheit für 2500 Euro muss neu, wenn ich das in einer englischen BMW-Zeitung richtig gelesen habe.

Focus RS (in Grün, passt zum Mopped *fg) wäre lustig, ist so'n Tool für den engagierten Landstrassenaktivist :-)

Aber erstmal ist jetzt das Motorrad dran, musste genug zurückstecken wegen der E46-Geschichte.

Themenstarteram 11. März 2016 um 13:36

BTW: einem Nachbarn von mir, gleiches E46 Modell wie meiner, ist bei 194.000 die Hinterachse rausgerissen.

Spart jetzt auf E92 330 oder 335 Ci.

Die telefonate kenn ich......schade das die faust nicht auf der anderen seite vom hörer rauskommt :D

Themenstarteram 11. März 2016 um 17:53

Zitat:

@tom3012 schrieb am 11. März 2016 um 15:38:22 Uhr:

Die telefonate kenn ich......schade das die faust nicht auf der anderen seite vom hörer rauskommt :D

...da hast Du allerdings vollkommen recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen