Hallo erstmal...
Tag zusammen!
Gestern wurde mein Traum endlich Wirklichkeit und ich kaufte mir einen E46 Coupe 328 mit 75.000 km, M-Paket, schwarzes Leder, Alu-Leisten, HK System, etc....
Wollte daher also mal offiziell "Hallo" sagen und nebenbei gleich ein paar Fragen loswerden (lyncht mich jetzt aber bitte nicht, wenn jene schon einmal behandelt wurden):
1. Gibts irgendeine Möglichkeit den Original-Wechsler an ein Sony Radio anzuschließen? Wohl kaum oder? Wenn nicht, Ausbau sollte nicht tragisch sein oder?
2. Welche Winterreifen habt ihr drauf (Größe in etwa...)? Brauche nämlich noch welche...
3. Kann man den Schlüssel eigentlich umbauen auf diese Klappdinger?
Einstweilen danke und bis bald, schönen Tag noch
MFG
CuE
25 Antworten
...hey, glückwunsch & allzeit gute fahrt.
- zu den winterpuschen: hab 16" 205er ringsum. aber schau mal in die fahrzeugpapiere, ob deiner nicht wie der 330er mindestenz 17zöller braucht.
- wechsler: falls es nicht passt, und du ihn rausbaust: ich hätte interesse. PN an mich.
Herzlich Willkommen in der E46-Gemeinde 😁
Ich denke, hier wirst Du viele nützliche Ratschläge erhalten und vorallem bekommst Du sehr schnell eine Antwort, da viele Stammuser fast 24h online sind, ned war Soner? 😉 😁
Die Daten des Autos lesen sich gut, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...
Du weißt, was Du zu tun hast?! 😁
Deine erste Frage kann ich Dir leider ned beantworten, aber Radio ausbauen ist nicht schwer...
Und zu 2.: Im Winter fahre ich 205/55 R16 😉
Gruß
Lothar
Re: Hallo erstmal...
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
1. Gibts irgendeine Möglichkeit den Original-Wechsler an ein Sony Radio anzuschließen? Wohl kaum oder? Wenn nicht, Ausbau sollte nicht tragisch sein oder?
Umgekehrt geht meiner Meinung nach schon - also orig. Radio und Sony-Wechsler.
Der Ausbau des Radios ist eigentlich gleich passiert. Mußt nur die beiden Zierleisten über dem Radio und dem Handschufach rausmachen, dann kommst schön an die Innereien ran 😉
Aber vorsichtig hebeln und von der rechten Seite her anfangen.
Was den Wechslerausbau angeht, kann ich dir leider nicht dienlich sein - das können andere hier besser 😁
Zitat:
2. Welche Winterreifen habt ihr drauf (Größe in etwa...)? Brauche nämlich noch welche...
Schneits bei dir schon?😁
Einige hier schwören auf Ultragrip
7von Goodyear. Aber laß dir da mal noch Zeit, die Fragen kommen im Herbst täglich 8x 😉 - Bemüh dazu lieber mal die Suchfunktion - das bringt dich bestimmt schon ein ganzes Stück weiter...
Im Übrigen: BILDER 🙂
Und noch ein schönes Verweilen hier!
Gruß, Jürgen
Erstmal Herzlich Willkommen....gute Wahl 🙂
Wünsche dir erstmal allzeit unfallfreie und gute Fahrt!
Zu deiner zweiten Frage: Habe Continental-Winterreifen in der Dimension 205/R16 🙂
Kleiner als 16" geht bei meinem 320td nicht, wird auch schon sehr knapp, wies beim 328 ist, weiss ich jetzt nicht!
Gruß
Chris