Auf welche Sonderausstattng würdest du beim nächsten 3er verzichten?

BMW 3er F30

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung
- Navi Professional
- Verkehrszeichenerkennung
- Start/Stop Automatik
- Connected Drive Services
- Concierge
- Remote Services

Beste Antwort im Thema

Eigentlich ist das hier eine völlig sinnlose Diskussion....jeder Mensch ist ( zum Glück) anders...die einen sind dafür, die anderen dagegen...schlimm finde ich Aussagen anderer zu bewerten wie :“ das braucht man doch-wie kann man darauf verzichten“ oder „das extra ist doch völlig überflüssig“...ich wette, wenn 100 Leute sich einen 3er zusammen stellen kommen dabei nicht einmal dieselben Konfigurationen heraus.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Tja, und deswegen wird es immer die Möglichkeit zur Individualisierung geben. Bei geschätzten 80 SA‘s ergeben sich jede Menge Möglichkeiten. Ganz im Gegensatz zu den Asiaten, wo man oft nur zwischen 3 Varianten wählen kann. Da hat BMW ja schon mehr Motoren zur Auswahl 😉

Zitat:

@TePee schrieb am 2. August 2019 um 13:51:16 Uhr:

P.S.: Man muss immer beide Temperaturregler drehen.

Das ist doch doof. Wenn wenigstens der Linke den rechten um die gleiche Grad-Differenz verstellen würde und der rechte nur rechts verstellen - ich glaub ich lass mir die Idee gleich mal patentieren .... 😛

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 2. August 2019 um 14:58:49 Uhr:

Zitat:

@TePee schrieb am 2. August 2019 um 13:51:16 Uhr:

P.S.: Man muss immer beide Temperaturregler drehen.

Das ist doch doof. Wenn wenigstens der Linke den rechten um die gleiche Grad-Differenz verstellen würde und der rechte nur rechts verstellen - ich glaub ich lass mir die Idee gleich mal patentieren .... 😛

Wo ist das Problem zu deiner Lösung? Lass doch den Beifahrer selbst über"seine" Temperatur bestimmen.

das einzige worauf ich verzichten würde ist das PLA also die Einparkassistenz.
unbrauchbar für die city, bis ich nit dem mal eingeparkt bin ist von hinten schon wieder jemand am hupen

Ähnliche Themen

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. August 2019 um 15:41:40 Uhr:

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 2. August 2019 um 14:58:49 Uhr:

Wo ist das Problem zu deiner Lösung? Lass doch den Beifahrer selbst über"seine" Temperatur bestimmen.

Isch 'abe gar keinen Beifahrer... (manchmal)

in vielen anderen Autos gibt es eine "sync" Taste, da kann man ein-/ausschalten ob man re/li separat einstellen will. finde ich total sinnvoll, juckt BMW natürlich nicht und die lassen's einfach weg... 🙁

Zitat:

@moonwalk schrieb am 2. August 2019 um 17:05:09 Uhr:

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. August 2019 um 15:41:40 Uhr:

Isch 'abe gar keinen Beifahrer... (manchmal)

in vielen anderen Autos gibt es eine "sync" Taste, da kann man ein-/ausschalten ob man re/li separat einstellen will. finde ich total sinnvoll, juckt BMW natürlicch nicht und die lassen's einfach weg... 🙁

Ohne Beifahrer verstehe ich es aber auch nicht. Als alleinigen Fahrer reicht es doch, wenn die Fahrertemperatur stimmt?! Was interessiert mich die Luft über dem leeren Beifahrerplatz?

Stell mal links 18° ein und rechts 24°. Den Unterschied merkst du sehr schnell. Und ja, das ist realistisch, wenn man ab und an mal (s)eine Frau mitnimmt. 😉

Gruß
Tom

Ich persönlich würde nur auf Sideview verzichten wollen. Beim Panoramadach ärgert mich nur, dass man das nicht weiter ausstellen/kippen kann.

Die AHK und das beheizbare Lenkrad sind noch nicht zum Einsatz gekommen, aber das kommt sicher noch. Side View (oder wie heßen die Kameras vorne in den Kotflügeln) ist allerdings verzichtbar, den Einpark-Assistenten habe ich gar nicht erst mitbestellt.

Gruß
Tom

Zitat:

@TrOLli schrieb am 2. August 2019 um 17:11:23 Uhr:

Ohne Beifahrer verstehe ich es aber auch nicht. Als alleinigen Fahrer reicht es doch, wenn die Fahrertemperatur stimmt?! Was interessiert mich die Luft über dem leeren Beifahrerplatz?

Nee, natürlich reicht das nicht. Es wird ja alles in einen Raum geblasen. Und gerade wenn man solo fährt machen verschiedene Temperaturen gar keinen Sinn.

Hallo und guten Tag,

also ich verzichte bei der nächsten Bestellung auf das Schiebedach, mehr Lärm als Luft.
Assistenzsysteme werde ich auch nicht wählen, obwohl da beim neuen G20 wohl schon einiges an Bord ist.

Gruß aus dem Weserbergland, Hajo

Hallo,

ich verzichte bei der nächsten Bestellung sicher auf:
- Totwinkel Assistent (funktioniert mir nicht zuverlässig genug)

was ich nicht habe durch die Nutzung eines Service Wagens über 1 Woche (1000km) kennen lernte aber nicht vermisse:
- Navi Prof
- HUD
- Panoramadach

ich noch unschlüssig bin ob ich es noch einmal bestelle:
- Adaptive LED (kommt zu selten zum Einsatz, auf Autobahn und in der Stadt nicht sinnvoll)
- Sorround View (Anzeige von oben relativ klein trotzdem häufig brauchbar, Sideview Winkel zu gering und deshalb nicht nützlich)

Adaptives LED Licht funktioniert doch gerade auf der Autobahn prima. Zu 90% habe ich es in der Nacht immer an.

Na da mach ich es gerade nicht an, weil man die entgegenkommenden LKW´s blendet, die wegen der Leitplanke nicht erkannt werden.

Hat das adaptive (Kurven-) Licht inzwischen den Fernlichtassistenten integriert oder verwechselst Du das grad? IMHO ist das adaptive (Kurven-)Licht ja nur die Seitwärtsbewegung des Lichtkegels abhängig vom Lenkwinkel.

Ich hab das adaptive Xenonlicht und finde das in jeder Situation gut. Auf die Idee es abzuschalten bin ich noch nicht gekommen. Der Fernlichtassi ist tatsächlich auf Autobahnen wählerisch, was die Erkennung von LKW angeht. Leider erkennt man auch nur schwer, ob das Fahrzeug sauber ausgespart wurde, so dass ich auch lieber öfter manuell abblende.

Das stimmt, ich habe gerade beides über einen Kamm geschert. Der Adaptive Scheinwerfer hat den Fernlichtassistenten mit ausblenden/maskieren von vorherfahrenden und entgegenkommenden Verkehr mit an Board.
Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich ihn bestellt habe, um möglichst dauerhaft mit Fernlicht fahren zu können.

Und ich bezog mich mit meiner Aussage auf das Fernlicht, weil das Kurvenlicht im Automatik Modus ja von haus aus an ist.

Deine Antwort