ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auf welche Sonderausstattng würdest du beim nächsten 3er verzichten?

Auf welche Sonderausstattng würdest du beim nächsten 3er verzichten?

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. August 2019 um 15:33

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Verkehrszeichenerkennung

- Start/Stop Automatik

- Connected Drive Services

- Concierge

- Remote Services

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2019 um 15:59

Eigentlich ist das hier eine völlig sinnlose Diskussion....jeder Mensch ist ( zum Glück) anders...die einen sind dafür, die anderen dagegen...schlimm finde ich Aussagen anderer zu bewerten wie :“ das braucht man doch-wie kann man darauf verzichten“ oder „das extra ist doch völlig überflüssig“...ich wette, wenn 100 Leute sich einen 3er zusammen stellen kommen dabei nicht einmal dieselben Konfigurationen heraus.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@mikydee schrieb am 1. August 2019 um 17:33:08 Uhr:

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Connected Drive Services

- Verkehrszeichenerkennung

Navi Prof und Speed Limit Info finde ich persönlich sehr nützlich.

Das HUD ist in meinen Augen sinnfrei.

Zitat:

@mikydee schrieb am 1. August 2019 um 17:33:08 Uhr:

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Verkehrszeichenerkennung

- Start/Stop Automatik

- Connected Drive Services

- Concierge

- Remote Services

Bis auf die Radschraubensicherung würde ich alles andere kaufen. Den Conciergeservice bräuchte ich zwar nicht aber er ist im ConnectedDrive eben dabei. Auf das große Navi würde ich schon wegen der super Spracherkennung nicht verzichten.

Was ich nicht unbedingt brauche:

-Einparkassistent

-Rückfahrkamera

-Gepäckraumpaket

-Digitales Kombiinstrument (da ich auf das HUD nicht verzichte, schaue ich da nie drauf)

Doppelpost

Zitat:

@mikydee schrieb am 1. August 2019 um 17:33:08 Uhr:

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Verkehrszeichenerkennung

- Start/Stop Automatik

- Connected Drive Services

- Concierge

- Remote Services

Seit wann ist Radschraubensicherung ne Sonderausstattung. Kann man die abbestellen? Start/Stop Automatik ist auch keine Sonderausstattung, die muss man nehmen. - Kann auch auf beides verzichten, führt aber wohl kein Weg drumrum.

 

- Navi Prof ist super

- Verkehrszeichenerkennung ist super in Verbindung mit HUD

- die ganzen Navi-Dienste sind toll

- Concierge könnte ich drauf verzichten, hab ich noch nie benutzt

 

Ansonsten mag ich eigentlich auf nix verzichten, was das Auto drin hat. Bin in der Beziehung aber auch kompromisslos, liebe es nahe Vollausstattung zu konfigurieren und „Spielzeug“ zu haben. Braucht man das alles? Nicht wirklich, ist aber toll.

Hast Recht, mittlerweile ist Radschraubensicherung wieder Serie. Nur wer es wirklich auf die Räder abgesehen hat, der hat auch die passenden Schlüssel.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 1. August 2019 um 19:23:46 Uhr:

Hast Recht, mittlerweile ist Radschraubensicherung wieder Serie. Nur wer es wirklich auf die Räder abgesehen hat, der hat auch die passenden Schlüssel.

Eben, bringt nix. Nur Ärger. Mir hat die NL schon zwei Felgenschlösser rund gemacht. Natürlich jeweils erst beim letzte Rad gemerkt, als ich nach der Saison Selberwechseln wollte.

Zitat:

@mikydee schrieb am 1. August 2019 um 17:33:08 Uhr:

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Verkehrszeichenerkennung

- Start/Stop Automatik

- Connected Drive Services

- Concierge

- Remote Services

Wollte ich immer alle haben.!

Ich könnte auf Navi Prof verzichten. Hab selber nur Radio und vermisse nichts.

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 1. August 2019 um 19:52:21 Uhr:

Ich könnte auf Navi Prof verzichten. Hab selber nur Radio und vermisse nichts.

Das mag sein aber so eine Kiste wird später auch kein Mensch mehr kaufen wollen.

Zitat:

@ingo999 schrieb am 1. August 2019 um 19:53:48 Uhr:

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 1. August 2019 um 19:52:21 Uhr:

Ich könnte auf Navi Prof verzichten. Hab selber nur Radio und vermisse nichts.

Das mag sein aber so eine Kiste wird später auch kein Mensch mehr kaufen wollen.

Nö, kann ich nicht bestätigen. Wenn die Ausstatung ansonsten stimmt, geht auch der weg. Mein 328i habe ich verkauft zum ähnlichem Preis als mit Navi. Wahrscheinlich ist zwar die Anzahl der Interessenten geringer, da gebe ich Dir recht. Aber wer kauft denn schon ein 3-4 Jahre alter BMW, sicherlich kein Vertreter der ein Navi dringen braucht.

Für den TE:

Automatische Einparkhilfe

Scheinwerferreinigung

sind für mich nutzlos.

Zitat:

@Rick_008 schrieb am 1. August 2019 um 20:52:25 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 1. August 2019 um 19:53:48 Uhr:

 

 

Das mag sein aber so eine Kiste wird später auch kein Mensch mehr kaufen wollen.

Nö, kann ich nicht bestätigen. Wenn die Ausstatung ansonsten stimmt, geht auch der weg. Mein 328i habe ich verkauft zum ähnlichem Preis als mit Navi. Wahrscheinlich ist zwar die Anzahl der Interessenten geringer, da gebe ich Dir recht. Aber wer kauft denn schon ein 3-4 Jahre alter BMW, sicherlich kein Vertreter der ein Navi dringen braucht.

Für den TE:

Automatische Einparkhilfe

Scheinwerferreinigung

sind für mich nutzlos.

Stimmt. Ging mir nämlich so. Hatte einen mit Navi Professional ohne M Paket und einen mit M Paket dafür ohne Navi zur Auswahl. Hab mich dann fürs M Paket entschieden.

Als Privatkäufer der seine Autos länger fährt, macht der Wiederverkauf dann keinen großen Unterschied mehr.

Meinen F34 habe ich budgetbedingt auch ohne Navi (da selbst nachgerüstet) und nur mit dem nötigsten (PDC, erw. Instrumente) bestellt, aber mit M-Paket, Pano.dach.

Nach 3 Jahren Leasing und nach Rückbau auf ohne Navi ging er beim örtlichen BMW Händler nach wenigen Wochen locker weg.

HUD ist das beste Extra überhaupt.

Was ist daran sinnfrei, wenn man beim Blick auf die Straße die Geschwindigkeit usw. sehen kann?

Ich möchte das HUD nicht mehr missen.

Zitat:

@Car-freak schrieb am 1. August 2019 um 17:39:22 Uhr:

Zitat:

@mikydee schrieb am 1. August 2019 um 17:33:08 Uhr:

Mich würde interessieren auf welche Sonderausstattung Du beim nächsten 3er verzichten würdest?

Ich fang einfach mal an:

- Radschraubensicherung

- Navi Professional

- Connected Drive Services

- Verkehrszeichenerkennung

Navi Prof und Speed Limit Info finde ich persönlich sehr nützlich.

Das HUD ist in meinen Augen sinnfrei.

Ist individuell wohl unterschiedlich. Ich hatte das HUD die letzten vier Jahre im F11 und hab es kaum benutzt. Zu 80% schaue ich automatisch immer auf den Tacho bzw. das Kombiinstrument mit seinen Anzeigen. Ich fand es eher ablenkend als für mich wirklich nützlich, eher eine nette zusätzliche Spielerei. Meine Frau dagegen war begeistert davon.

Meine beiden jetzigen Fahrzeuge haben es nicht und mir fehlt diesbezüglich gar nichts, ich vermisse es nicht mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auf welche Sonderausstattng würdest du beim nächsten 3er verzichten?