Auf was steigt ihr nach dem E46 um??

BMW 3er E46

Hallo Leute,

habt ihr mal überlegt welches Auto ihr nach eurem E46 fahren wollt??
Vielleicht ein E9X oder doch ein ganz anderes, wäre mal interessant zu wissen, was die E46 Fahrer so denken und vorhaben 🙂

Also bei mir wirds wohl zu 95& ein E92 in 2-3 Jahren denke ich mal 🙂

96 Antworten

naja- der e46 ist ja schon weg und im moment fahr ich 740d... bin eigentlich recht zufrieden aber das auto ist mir einfach zu groß(ausserdem fühlt man sich 20-30 jahre älter 🙂 )...ende 2007 oder anfang 2008 soll also was neues her

ursprünglich sollte der nachfolger ja ein e92 335 werden , dann hab ich den e93 gesehen und der erscheint mir als echte alternative (auch wenn der kofferraum etwas klein ist).... nachdem ich mir da einen konfiguriert habe und auf über 70k€ listenpreis kam hab ich festgestellt daß ein e63 oder e64 gar nicht so viel teurer ist ....
tja und jetzt bin ich eben am grübeln (und sparen 🙂 ) was es werden soll....

andere marken:
Daimler: gibts im moment keine wirklichen alternativen, die motoren können nicht mithalten, die autos wirken altbacken.
Audi: den neuen a5 hab ich mir angeschaut, gefällt mir aber vor allem von innen überhaupt nicht, ausserdem bietet er motorisch einfach nicht das was ich erwarte
Porsche: viel zu teuer
Rest: gehts noch? 🙂

Gruß,
Kai

frei nach dem Motto: 'BMW fahren war schon immer etwas teurer' werd' ich wahrscheinlich bei BMW bleiben. Mein 320d möchte ich noch ein paar Jahre fahren, und ich denke, dass andere Autos, auch höherwertige, genauso Krankheiten haben. Diesbezüglich bin ich zum Glück einigermaßen verschont.
Ich fahre zu 90% alleine und habe noch eine Familienkutsche, könnte mir also einen 1er durchaus vorstellen, gerne mit mehr Bumms...

ich würde mir den neuen 5er (kommt 2010) zulegen. Evtl. kommt er auch als Coupeverschnitt ( s. Auto, Motor Sport) ala CLS...

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

ich würde mir den neuen 5er (kommt 2010) zulegen. Evtl. kommt er auch als Coupeverschnitt ( s. Auto, Motor Sport) ala CLS...

hast du Bilder??? klingt gut....

Ähnliche Themen

Hallo,

Also meinen werd ich noch 2-3 Jahre fahren und wenn ich mit dem Studium fertig bin dann solls ein Z4 bzw. der Nachfolger (wenn schon verfügbar) werden. Bevorzugte Motorisierung: 3.0si (man sollte sich ja steigern 😉 )
Ich denke mir, entweder kauft man sich so ein Auto als Zweitwagen oder man ist noch jung und felxibel genug (so wie ich) und kauft sich das Auto als einziges 😉

Gruß,

Luki

Audi TT (neu)
BMW M3 csl
BMW e92 Coupe
Audi Q7
Mercedes SL 500

am besten natürlich alle auf einmal kaufen und fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von impact

hast du Bilder??? klingt gut....

hier ein Link

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...hw_show_501257_14423.hbs?...

nur das Bild vom CLS Verschnitt ist hier nicht dabei

Ist echt schwer mein 330d ist schon ein sehr feines Auto.
In 3 Jahren werde ich mir wohl ein neues Auto kaufen:

Wahrscheinlich:
- 130i
- 330i
- Z4 3.0i
- CLS 350

Irgendeiner davon kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Haus.
Falls ich noch genauso viele km wie heute abspule (40.000km/p.a.) wirds aber ein 330d.

Gruß Andre

bei mir gab es zu mindest von auto zu Auto eine Steigerung:

1. Führerschein 1997
2. 50ccm Roller Peugeot Speedfight EZ 1997
3. Ford Fiesta 50PS EZ 1991
4. Ford Fiesta 75PS 1.25 Motor EZ 1998 (der ging schon mal richtig gut)
5. E39 523i EZ 1996
6. E46 320ci EZ 2002
7. Neuer 5er? Audi A5? Oder neuer CLK? oder C 350 mit AMG Paket
in weiß?

Meine Kiste kommt nächste Woche weg,
habe einfach keinen Nerv und kein Geld mehr.
So viele Mängel wie dieses Auto, hatte keines meiner, bei weitem günstigeren, Autos zuvor.
Gefallen tun mir die BMWs noch immer, auch Spaß machen sie, wenn sie mal nicht in der Werkstatt stehen. Aber es wird wohl vorerst mein letzter gewesen sein. Bin von der Qualität und dem Service ziemlich enttäuscht.

Ich werde mich die Tage nach etwas günstigem, robusten umschauen, Golf IV oder Skoda oder ein Japaner, mal sehen.
Für den Spaß ist ja noch die Ninja da.

so long

Ende dieses Jahres steht bei mir auch ein Autowechsel an...

In letzter Zeit habe ich mich insbesondere für den E60 interessiert, da er als guter gebrauchter für mich einfach mehr bietet als z.B ein E90.

Bei dem Wetter letztes Wochenende könnt ich mich aber auch durchaus mit dem Gedanken anfreunden Z4 oder A4 Cabrio zu fahren... Naja mal gucken, was sich so ergibt...

Je nach dem wie mein Studium verläuft und wie es danach aussieht. Aber wahrscheinlich wird es ne Nummer kleiner als mein 320d werden. So Richtung Golf-Klasse.
Dafür würde ich mir als Zweitgerät ne R1 oder ähnliches zulegen.

Möchte kein Vermögen in Autos investieren, lieber in die eigenen 4 Wände und als Vorsorge 😉

Aber mein Kleiner hält bestimmt noch 10 Jahre 🙂

Sollte ich aber mal einen unerwarteten Geldsegen haben, dann kommt für mich aber nur BMW in Frage. Der e92 mit M-Paket ist schweinegeil 😁

MfG Y

ich weiß nicht zur zeit würd ich nicht auf eine andere marke wechseln weil man bei anderen autos dieses fahrgefühl nicht hat. audi ist mir zu langweilig mercedes erst recht... schonmal die neue c klasse gesehen? innenraum kaum zu verwechseln mit kia oder deawoo...einfach nur schlecht!

mein traum wär ein schicker e92 330i oder 335i.. frühstens in 2-3 jahren. bmw freude am fahren

mit anderen autos kann ich nicht so cruisen wie mit einem bmw da ist man viel gelassener

hi,da der neue dreier immer teurer wird ( 2. preissteigerung inzwischen) wirds wohl kein bmw mehr werden.ich liebäugel grad mit dem neuen mondeo wenn er denn rauskommt oder mit dem smax von ford.da spricht man schon über ne ganz andere preisklasse,und bei 60000 km im jahr ist das wohl eher der entscheidende punkt.
mfg
Björn

Ich werde meinen Bimmer fahren bis die Funken sprühen.
Jetzt hat er 115000 km drauf. Da ich bald zu studieren beginne, wirds sobald nix mit nem neuen. Natürlich wäre ich einem 3er Coupe nicht abgeneigt, aber sollte ich während des Studiums einen neuen brauchen, wirds ein Japaner/Koreaner werden.

Der neue Honda Civic Type R oder das neue Hyundai Coupe.
Sind gebraucht relativ günstig, vor allem der Hyundai, der mir zusätzlich noch sehr gut gefällt und fast alles an Bord hat...

Deine Antwort