Auf was steigt ihr nach dem E46 um??

BMW 3er E46

Hallo Leute,

habt ihr mal überlegt welches Auto ihr nach eurem E46 fahren wollt??
Vielleicht ein E9X oder doch ein ganz anderes, wäre mal interessant zu wissen, was die E46 Fahrer so denken und vorhaben 🙂

Also bei mir wirds wohl zu 95& ein E92 in 2-3 Jahren denke ich mal 🙂

96 Antworten

Mein 3er muss noch mindestens 4 Jahre halten.

Danach würde ich mir gerne einen gebrauchten Porsche Cayman (eventuell S) kaufen, sollten die noch zu teuer sein werde ich mich wohl nach einem E90 (evtl E92) oder Audi TT umsehen.

Allerdings weiss ich nicht wie sich meine finanzielle Lage, der Gebrauchtwagenmarkt und mein Geschmack in ein paar Jahren entwickelt.

ich fahre meinen bis er auseinanderfällt.....

rechne wenn alles gut läuft, so mit 300.000 km

danach mal sehen.....

entweder ein e90 ,oder ein smart.... mal sehen

Zitat:

Original geschrieben von st328

entweder ein e90 ,oder ein smart.... mal sehen

Mach mal bitte einen Thread mit dem Thema auf 😁😁

Das E92 Coupé sieht schon richtig gut aus. Ist aber auch richtig gut teuer 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Mach mal bitte einen Thread mit dem Thema auf 😁😁

wenn es sowit ist,mache ich einen auf...😁

der smart ist wirklich geil.......😁 willhaben🙁

Ähnliche Themen

Meinen schönen Kombi hab ich mir erst gekauft und mich dafür schweren Herzens von meinem E36 getrennt.

Neue BMWs sollen andere kaufen (viel zu teuer). Ich nehm immer welche von den letzten Baujahren
sobald der Nachfolger sich einigermaßen auf dem Markt etabliert hat und der Vorgänger verhältnismäßig günstig zu haben ist.

Getreu dem Motto: Windows nicht vor dem ersten Servicepack... äähh... Auto nicht vor dem Facelift 😉

cheers
Reinhard

ich kaufe mier in 2-3Jahren zu 99% einen gebrauchten E92-330d

alex

ich werd mein Cabrio auch noch ein paar Jahre fahren wenn nichts schlimmes dazwischenkommt. Das war schon lange und ist immernoch ein reales Traumauto von mir 🙂. Falls ich in zukunft irgendwie einsparen muss weil ich mehr Kilometer fahren muss würd ich mir nen kleinen Audi oder VW evtl. auch nen Einser BMW holen ansonsten find ich die 3er Serie schon echt gut. Bisher hat mich mein Cabrio auch noch nicht im Stich gelassen(im Gegesatz zu meiner Limo die oft in der Werkstatt stand). In meiner Stammwerkstatt wo ich mit der Limo immer war haben sie mich dieses Jahr als ich die Türstabbremse geholt hab gefragt ob ich jetzt keinen BMW mehr fahre, sie haben mich seit über 2jahren nichtmehr gesehen 😁

Greetz Silvio

Zur Zeit hat mein 320d Touring ca. 80 TKm drauf. Werde in noch ca. 2 Jahre fahren.
Wenn die Preisentwicklung bei BMW so weitergeht, werde ich mich wohl Richtung Passat
bzw. Octavia-RS orientieren.

Naja, hab´ bis dahin ja noch ein wenig Zeit!

Gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

evtl. Porsche Boxster (mag die Freundin nicht...)
evtl. auch ein SL (mein Traumauto, allerdings mag den die Freundin auch nicht - Altherren- oder Omaauto...)

Mann, musst Du ne Freundin haben, wenn Du das tolerierst 😁

Zum Thema:
Ich habe meinen 3er jetzt knapp über ein Jahr.
Hat jetzt 144000 km auf der Uhr, mal abgesehen vom Kat, der sich gerade aufgelöst hat, war aber bislang nichts Ernstes dran.

Nächstes Jahr fange ich an zu studieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren werde.
Ich bin damit auch sehr zufrieden. Klar, die neuen BMWs (die mir durch die Bank sehr gut gefallen) sind in vielen Belangen besser, aber ich hab noch kein Geld vom Himmel fallen sehen und bin froh und dankbar, mir dieses Auto leisten zu können.

Und was mehr Druck unter der Haube angeht...ich liebäugele derzeit mit dem Motorradführerschein... 😉

Gruß,
Jan-Hendrik

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

Nächstes Jahr fange ich an zu studieren. Daher gehe ich mal davon aus, dass ich den Wagen noch ein paar Jahre fahren werde.
Ich bin damit auch sehr zufrieden. Klar, die neuen BMWs (die mir durch die Bank sehr gut gefallen) sind in vielen Belangen besser, aber ich hab noch kein Geld vom Himmel fallen sehen und bin froh und dankbar, mir dieses Auto leisten zu können.

Hallo Kollege, da hast du mal voll und ganz recht...

Was später mal wird, mal gucken, vielleicht langts zu nem M3

Ich werde in ca. 2-3 Jahren, wenn ich meinen richtig eingefahren habe *gg* abgeben.

Dann kommt nen 335D her yeaah ^^

Oder der *ggg* ein Traum
Audi DREAM R8

Dieses jahr wenn es klappt, entweder e46 cabrio, E-Klasse oder e60 5er;-)
Aber glaub ein e46 wird es nciht mehr, weil die 3er immer billiger werden, und langsam zahlbar für die Jugendlcihe sind:-(

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

.

Und was mehr Druck unter der Haube angeht...ich liebäugele derzeit mit dem Motorradführerschein... 😉

Gruß,
Jan-Hendrik

Mach das. Kann ich nur empfehlen. Bin letzten Sommer die Yamaha R1 gefahren und das Ding ist ne Waffe. Obwohl ich bis auf 2 Jahre 125er keine Erfahrung habe, würde mich mir so ein Teil sofort zulegen auch wenn es für nen Anfänger nix ist. Man muss aber wirklich konsequent sein und den nötigen Respekt vor so einem Gefährt haben, dann gibt´s nix geileres 😉

MfG Y

golf 5 gti

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

E93
Audi A4 Facelift Cabriolet
SLK (neu)
Audi TT (neu)
E60

alle möglich!

glaube nach diesem sommer ist schluss mit dem e46, einfach zuviele nervende probleme. kauf mir dann nen kleinen polo und warte und spare so 2-3 jahre, bis diese fahrzeuge etwas bezahlbarer werden. das ist eigentlich so mein plan. sicher bin ich mir aber noch nicht.

hehe,

in 3 jahren sind o.g. autos alt und du spekulierst auf die jeweils neuen oder facegelifteten und fährste 3 jahre deine hasenkiste weiter.....

Deine Antwort