Auf keinen Fall civic

Honda

Lezten Freitag ist mir ein civic ungebremmst hinten reingefahren!! An meinem saab 9-3 wurde "nur" die hintere Stoßstange hinuntergerissen.Ansonsten keine weiteren Schäden.Doch im Gegensatz zu mir hatte der civic einen Totalschaden(ganze Front,Kühler............das ganze Auto wurde 2.5cm kleiner!!!!!)

43 Antworten

Toll, und wer wollt das jetzt wissen?

super martinz8

Jetzt mal andersrum:

Auf keinen Fall einen saab!
Wenn ich mit meinem Civic einen Fußgänger anfahre passiert dem relativ wenig weil der neue civic wert legt auf die aktive Sicherheit für fußgänger!
Wenn du da mit deinem saab ankommst wär der vielleicht tod und bei nem civic hatter nur ne beule...

Aber danke dass du uns aufgeklärt hast

Ist doch einfach zu erklären.Jedes Auto hat vorne eine genau definierte Knautschzone die auch in diversen Chrashtests überprüft wird.Das Heck interessiert keine Sau ,muß ja auch nicht auf Fußgänger Rücksicht nehmen und ist deshalb erheblich steifer ausgelegt.

Mal was Anderes.Hast du dir schon bei deinem Saab den Kofferraumboden angesehen?Es gibt immer wieder Streit weil die Unfallbeteiligten am vorderen Auto keine Schäden sehen weil die Plastikheckschürze wieder die Ursprungsform annimmt und Tage später stellt sich raus das der Kofferraumboden einen schönen Faltenwurf hat.Da können sich leicht 2000 Euro Schaden unter der Kofferraummatte verstecken.

Wenn derCivic Dir wirklich so hinten reingekracht ist und er nur 2,5 cm kleiner geworden ist dann spricht es doch für das Auto !!
Ich möchte Deinen Saab mal sehen wenn er in einen vergleichbaren Wagen reindonnert !
Werden die Saabs nicht aus einem Stück gefeilt ??

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HondacivicEJ9

Werden die Saabs nicht aus einem Stück gefeilt ??

😉 Nicht mehr seit sie zu GM gehören.

Es sollte bekannt sein das der Auffahrende (fast) immer einen größeren Schaden davon trägt als das stehende Auto. Also eine absolut überflüssige Information....

eigentlich is der ganze thread überflüssig. mal sehn, wann ihn endlch einer zu macht...

ed6

Was seid ihr denn gleich so angepisst?
Ich finde diese information nicht schlecht, hatte sowas ähnliches auch mal von meinem alten lehrer gehört dass ihn mal einer hinten druff ist. Der rauffahrende (irgendein Fussballspieler war das) hatte den Motor schon im innenraum, und bei ihm war das heck noch so gut wie neu (klein wenig übertreib). Er fuhr auch nen saab

Mein Bruder ist auch mal mit nen alten E30 BMW in eine Laterne rein, weil man ihn die Vorfahrt genommen hatte. Der BMW hatte nur eine kleine Einkerbung in der mitte (konnte man selbst leicht heilmachen). Das war auf einer Tempo 70-80 strasse. Und die Laterne War umgeknickt und in der horizontalen
Dann schaut euch mal einen Mercedes an mit den Blöden knautschzonen. Haben auch mal einen in der stadt an ner Laterne gesehen, da konnt man garnichts mehr retten... und die Laterne Kerzengrade....

Und ich halte da mehr von dem Stabileren auto 🙂

Saab ist halt noch Schwedenstahl.

Kumpel von mir hat man nen Telefonmast aus Holz niedergemacht.
Der konnte ohne Probleme weiterfahren.
Mir ist egal ob die Bude ganz oder kaputt ist.
Hauptsache mir gehts gut bzw. allen anderen beteiligten

Also ich bezweifle jetzt mal ganz stark das irgendein Auto wenn es mit Tempo 70 gegen ne Lateren fährt fast heil davon kommt!

Abgesehen davon gibt es wohl nichts sinnvolleres an einem Auto wie die Knautschzone (wenn man nur vom Crashverhalten ausgeht) Überleg mal: In welchem Auto hast du lieber nen Unfall in nem E30 oder nem neueren Benz mit gutem Crashverhalten? Bei nem Unfall ist mir meine Auto dermasen egal.... hauptsache es passiert niemand was!

Wenn es ein "harmloser" unfall ist und ich mein auto wegschmeissen kann, würde mich das dermaßen ankotzen.
Da lieber ein Auto was man wieder richten kann.

Gut klar, wenn man keine Schuld hat zahlt ja der andere. Aber was tun wenn man im Winter mal von der strasse abkommt !? Dann will ich lieber ein auto haben, welches nur nen Kratzer oder kleine beule bekommt 🙂

es war ne Tempo 70 strasse, nehmen wir mal an, der hat hat noch gut abgebremst auf 40-50.
Der alte BMW ist echt robust! Musste nur Stoßstange und Motorhaube getauscht werden, den Rest konnte man selbst grade biegen. Und Er kam auch heil raus 😉

dann wird das beste sein, sich nen t54 zu holen, der hat bei uns in der ecke mal ne diesellok aus der spur gedrückt und auch keinen schaden abbekommen.

ed6

*dumm kuck*
was zum geier ist ein t54??

Na gut, notfalls muss dann doch der gute alte Hummer her 😁
*trommel*

Edit:
T54

Deine Antwort