Auf keinen Fall civic

Honda

Lezten Freitag ist mir ein civic ungebremmst hinten reingefahren!! An meinem saab 9-3 wurde "nur" die hintere Stoßstange hinuntergerissen.Ansonsten keine weiteren Schäden.Doch im Gegensatz zu mir hatte der civic einen Totalschaden(ganze Front,Kühler............das ganze Auto wurde 2.5cm kleiner!!!!!)

43 Antworten

-Mitsubishi Eclipse vs Audi A200:
Eclipse mit Heck rechts hinten in die Front des Audi rechts. Summe der Geschwindigkeiten: ca 90kmh

Eclipse: Plastikheckschürze zerbröselt. Minimale Kaltverformung der Aufhängung.

Audi: Motorraum leicht zusammengfaltet. Diverse Querverstrebungen gebrochen. Rechter Kotflügel hat sich in den Reifen gebohrt.

-VW Golf 2 vs Laternenmast:
Golf mittig rückwärts an Laternenmast.
Summe der Geschwindigkeiten: ca 40kmh

Golf: Verkleinertes Kofferrauminnenvolumen.
Laternenmast: Totalschaden.

-VW Golf 3 vs Verkehrsinsel:
Golf ohne Lenkbewegung Kreisverkehr durchfahren.
Daraufhin Landung auf dem Dach.
Summe der Geschwindigkeiten: ca 150kmh

Golf: Front zerkratzt. Dach eingedrückt. Scheiben zerbröselt. Fahrer wurde zum tragenden Teil des Daches.

Verkehrsinsel: Nur oberflächlicher Schaden. Neujustierung einiger Verkehrszeichen.

-Opel Ascona C vs Opel Ascona C:
Frontalcrash mittig.
Summe der Geschwindigkeiten: ca 100kmh

Keiner der beiden sah besser aus als der andere.

Und was sagt uns das alles?
Richtig!
Gar nichts....

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Kumpel von mir hat man nen Telefonmast aus Holz niedergemacht.
Der konnte ohne Probleme weiterfahren.

wie weit ist der Mast gekommen, wo wollte er hin?

gruß

der

zp

nee, hast recht, keinen civic, besonders nicht type eg 5.
gruß
der
zp

also ich hätt da auch noch was...

kontrahenten: civic ma9 vs. leitplanke

austragungsort: landstrasse

1. runde: civic legt gut los mit perfekt gesetzten schlag mit ca. 80 km/h frontal gegen leitplanke...
daraufhin, leitplanke etwas mitgenommen stand kurz vor k.o.

2. runde: polizei kommt ins spiel und entscheidet spontan auf t-k.o. gegen auto. wollte nicht weiterkämpfen lassen und civic nicht ohne fremde hilfe aus dem ring fahren lassen...

nach heftigen "buh"-rufen der regen zuschauermenge und schiedsrichtereinspruch entschied sich polizei den civic genau unter die lupe zu nehmen. nach etlichen verdutzten blicken revidiert polizist aussage und lässt civic weiterfahren.

resumé des kampfes: civic mit "leicht zerbeulter stoßstange, sonst keine weiteren schäden und völlig fahrbereit.
leitplanke: c.a. 2-3 meter platzverweis nach hinten mit wunderschönem neuen kurvenstyle und perfektem abdruck des honda emblemes 😁😁😁
schiedsrichter: um 120 € ärmer gemacht (beinhaltet reperaturkosten + 35€ an polizei)

presseberichten nach dem kampf zufolge: "honda stabiler als deutscher plankenstahl" 😉

Ähnliche Themen

Ich hoffe du hast deinen Spaß dabei!

Unglaublich...

MfG
SiMoN

Der Mast ist über das Dach vom Auto gekommen und war durch diese aktion so K.O. das er einfach liegen blieb.
Der Mast hat auc absolut dicht gemacht und wollte nciht sagen wo er hin will.
Blieb einfach liegen. Musste dann auf Caoch vom Telekomfachmann für Auto vs. Holzmast und da hat er dann von seiner schlimmen Kindheit berichtet.
Er hat als Baum immer im Schatten stehn müssen. Sein Vater kam nicht einmal runter zu ihm erst Waldarbeiter konnten ihn dann dazu bewegen...

@Spreegeschwader
Ja so japsenplastik ist schon extrem hart...
Und da haben wir es wieder...
Die unparteiischen wollten mal wieder den deutschen gewinnen lassen...
Ist bloß Mist das so ein Stück Leitplanke relativ viel kostet. Noch besser sind aber Bäume. Da fehlt ein wenig Rinde und da Baum hat nen Schaden von nen paar Tausend Euro.

@ MartinZ8

Ehm.. ja,.. und wen juckt des nun.. ich fahr lieber 20mal Honda Civic.. bevor ich mir ne Saab-Schleuder kauf.. meiner Meinung nach hört sich der Name allein schon scheisse an.. und der rest gefällt mir auf alle Fälle ebenfalls nicht.. und was willst du uns nun mit dem eröffnen dieses Threads weis machen?! Hats deine Geilheit nun gestillt?! Man,Man.. Leute gibts.. das ist wohl der sinnloseste Thread den ich je im Leben gesehen hab... aber was soll man machen, irgendwo müssen die Trottel ja ihre Depris ablassen.. poste es doch in Saab Forum.. vielleicht wird es ja dort jemanden jucken.. hier erzielst du auf alle Fälle nichts damit..

@PhantomCivic

Sorry, wegen meiner Reaktion.. aber ich versteh so ein Dummes Geschwätz einfach nicht.. schließ den Thread bitte.. Danke 🙂

Re: Auf keinen Fall civic

Zitat:

Original geschrieben von martinz8

Lezten Freitag ist mir ein civic ungebremmst hinten reingefahren!! An meinem saab 9-3 wurde "nur" die hintere Stoßstange hinuntergerissen.Ansonsten keine weiteren Schäden.Doch im Gegensatz zu mir hatte der civic einen Totalschaden(ganze Front,Kühler............das ganze Auto wurde 2.5cm kleiner!!!!!)

Wenn du wüsstest wie mich deine Geschichte interessiert, wärst du gleich mal ganz ruhig und ich glaube den meisten interessiert das hier recht wenig. Schreib das in dein Saab Forum, da geben dir sicher einige Recht. Schön, dass nicht jeder Honda mag..

Stimmt schon, dass Hondas vor 2000 oder so keine besonders sicheren Autos sind, aber diese Auto X vs. Auto Y Schadenvergleiche sind völlig irrelevant. Wie gross der Schaden an einem Auto ist, hat nichts damit zu tun, wie gut die Insassen geschützt werden, solange sich die Fahrgastzelle nicht verformt.

Je kleiner der Schaden am Auto, desto mehr Crash-Energie wird an die Insassen weitergeleitet.

Ganau so ist es.
Sieht man ja sehr gut bei Formel 1.
Die fliegt ja alles ab was nur abfliegen kann um Energie vom Piloten zu nehmen.

Und man sieht ja wie viele schwere Verletzungen in er Formal 1 sind, bei solch Geschwindigkeiten.

Viel Blech um sich zu haben ist gut sagt man doch immer.
Stimmt weil dann viel ist was nachgeben kann - sprich Energie aufnimmt, sich verformen kann

Wichtig ist ja nur dass einem selbst nix passiert! scheiß aufs Auto... is ja nur Blech und kostet NUR Geld!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

*dumm kuck*
was zum geier ist ein t54??

ein etwas veralteter russischer kampfpanzer 😉

greetz CRX-FAN

Ich hätte noch T34 anzubieten und im Garten steht noch ein Königstiger.

Ein L Verbrauch ist auch ganz OK.

Dafür hat man mit so einem Ding weder Probleme bei der Parkplatzsuche noch mit dem Bremsen

Da stehst de aus 50Km/h innerhalb von 5m
Das mit dem parkplatz ist auch total einfach.
1. Kannst stehen wo du willst. Abschleppen kann dich eh keiner
2. Übersiehst du eh jedes Auto und wenn du eines überfährst merkst du es auch nicht wirklich.
3 Falls du doch mal in ne Lücke net reinkommst hast du vorn noch so ein langes Rohr dran das Platz schaft.

Da drin bist auf alle Fälle sicher - auch gegen nen Saab

Der Saab ist echt sicher Du! Dann kann Dir gar nichts passieren!

Re: Auf keinen Fall civic

Zitat:

Original geschrieben von martinz8

Na da kann ich auch den Focus I empfehlen *lol*.

Mir ist vor einigen Jahren ein Civic (1988 - 1991) ins Heck gefahren. Am Focus ein Kratzer im Stoßfänger und ein eingedrücktes Abschlußblech, Spaltmaße waren von außen alle ok.

Am Civic waren Scheinwerfer, Haube, Blinker, Stoßfänger und Kotflügel beschädigt. Der Schaden an Meinem lag bei ca. 500 EUR, beim Civic wohl ein Vielfaches.

Für den Focus spricht dass er tatsächlich gute Stoßfänger hat und reparaturfreundlich konstruiert ist, der Civic hatte aber keine Chance: Das Auto war tiefergelegt und im Bereich der Scheinwerfer auf den Focus geknallt, zusätzlich wohl noch gebremst. Der Stoßfänger war also viel zu tief und konnte den Focus Stoßfänger kaum berühren. Ein anderes Auto wäre wohl ähnlich schlecht davongekommen.

Andy

Deine Antwort