Auf GTI - Umrüstung - Auspufffrage
Tach Leute,
Ja - schon wieder ein Thema zum GTI
Irgendwo wurden schon verschiedene Teile beschrieben, die man so nachrüsten kann, um seinem Liebling einen Hauch von GTI - Feeling zu verleihen. Sei es das Lenkrad (203 € ohne Airbag), die Heckbeschriftung (war auch schon ne Frage von mir), die Heckschürze (sieht gut aus, 43 €)
Ah ja Heckschürze: Da gehört ja ein passender Auspuff (engl Puffout) dazu.
Weiß denn nun jemand, ob der GTI Auspuff (hat zwei schöne 70 mm verchromte Rohre) an unseren normalen Ver passt? Oder ob er wenigstens an den 2.0 FSI passt? Und vielleicht auch noch was der kostet?
Danke für Bemühungen
Uwe
72 Antworten
Das beschäftigt mich auch schon ne ganze Zeit. Bin auch schon nach ESD-Alternativen für die Heckschürze am suchen. Vom Klang her ist Bastuck perfekt aber der Durchmesser beträgt dort 2x76mm meine ich. Mich würd interessieren ob der Bastuck ESD zurnot auch unter die GTI Schürze passt.
Bstuck hat mich auch schon gereizt. Auf meine Frage dazu hat mir hier in diesem Forum jemand freundlicherweise Bilder eingestellt (danke nochmal).
Dieser ESD wird unter der normalen Schürze hinweg geführt und sieht - so meine Meinung - besch****** aus.
Hast du das Bild evtl noch? Der ESD soll aufjedenfall in den Ausschnitt rein. Kann man den nicht höherlegen? 🙂
Gesucht - und gefunden....
Ähnliche Themen
Nee das sieht ja mal überhaupt nicht gut aus! Stehe mehr auf den dezenteren Look. Bei 1.4ltr kann man das auch nur 😁
JaJa die Bastuck Anlage is schon was feines 😁 *kotz*
Aber warum soll der GTi ESD net passen , der GTi ist doch auch "nur" ein Golf ! 😉
Preise gibts leider noch net aber wird sicher bald kommen !
Tach Jonny 3010
Die Rohre der Abgasanlage haben - je nach Motor -unterschiedliche Durchmesser. Das haben meine Ermittlungen ergeben, als ich nach verschiedenen Lösungen zum Thema Endschalldämpfer einige Zeugen (Mitarbeiter von Herstellerfirmen) vernommen habe.
PS: **Deshalb hab mir ja auch den 2.0 FSI gegönnt - weil der bislang das dickste Rohr hat** 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Tach Jonny 3010
Die Rohre der Abgasanlage haben - je nach Motor -unterschiedliche Durchmesser. Das haben meine Ermittlungen ergeben, als ich nach verschiedenen Lösungen zum Thema Endschalldämpfer einige Zeugen (Mitarbeiter von Herstellerfirmen) vernommen habe.
PS: **Deshalb hab mir ja auch den 2.0 FSI gegönnt - weil der bislang das dickste Rohr hat** 😁 😁
Aha , dann sieht das natürlich anders aus , hmm !
Aber hey wozu gibts Adapter !? 😁
ich denke schon, dass der sound vom gti richtig gut sein wird, da vw extra ein sound-design team dafür engagiert hatte. und in jedem artikel über den gti wird der gute sound auch hervorgehoben.
@ bvb09uwe nach deinem zitat " die Heckbeschriftung (war auch schon ne Frage von mir) " musst ich kurz lachen du willst dir nicht wirklich auf deinen golf " GTI " drauf schreiben oder wie darf man das verstehn ? 🙂
Muß es unbedingt ein GTI schalldämfer sein?
Muß der wagen umbedingt "lauter" werden?
Ich würde das ganze nur auf optik trimmen.
Das die GTI schürze passt wissen wir ja, ich würde dann vieleicht aus dem zubehörhandel mir 2 verchromte endstücken besorgen und die anschweißen.
So ist mit weniger mitteln eigendlich das gleiche getan.
Oder nicht?
Gruss
Maik
habe nen 2.0 tdi. und wollte fragen was ich da machen könnte... der tdi hat ja nach unten gekrümmte rohre... würde mir auch die heckschürze vom gti holen und evtl. sogar lackieren...
was kann ich dann am auspuff machen... ich will keinen anderen sound... mein diesel sound reicht mir und hört sich schon sportlich genug an... vielleicht irgendwas dezentes ranschweissen... sollte nicht zu teuer sein...
danke für tipps