Auf ein neues... wieder Zittern beim bremsen....
Hallo....
Hatte ja vor einigen Wochen schon mal das Problem, das sobald ich die Bremse getreten hab, der Wagen stark zitterte.
Es war ne krumme Bremsscheibe, verursacht durch nen defekten Bremssattel.
Also... beide Sättel gewechselt, Scheiben und Klötze neu...
(die Scheiben hab ich auf Kulanz neu bekommen...das wunderte mich schon ein wenig.
Scheiben und Klötze von Textar... da dachte ich, das sei was gutes... aber ich les immer wieder, das Textar-Scheiben scheisse sein solln? )
Es war auch 4 Wochen Ruhe. Wie schön.
Seit kurzem hab ich ne Unwucht ??? ... also beim fahren... so zw. 80-100 zittert das Lenkrad beim fahren.
Okay.... aber!... fahre ich durch die Stadt... so mit bis 70kmh bremst er wunderbar.... ohne zittern usw.
Bin ich aber auf der Autobahn.... und bremse bei 120 oder schneller.... zittert das Lenkrad wie doof.
Nun ist das aber auch nicht immer so.... mal zitterts... mal nicht.
BMW 316i compact BJ. 11/1997 102PS
Wirklich... ich könnt kotzen..... das nervt einfach nur. Hab langsam echt die nase voll.... Am liebsten würd ich die Karre abfackeln....
Nix mit "BMW... Freude am fahren"
Sind jetzt schon wieder die Scheiben krumm? Oder was am Fahrwerk ausgenudelt?
Ich bau ja auch keinen Ebay-Schrott ein... Kaufe immer brav im Fachhandel.
Kann mir wer weiterhelfen? Das wäre echt entzückend.... ;-)
15 Antworten
Doch ne Unwucht in den Reifen wirkt sich immer je nach Geschw. anderst aus! mach halt einfach mal deine Winterreifen drauf wird eh langsam Zeit oder mach die reifen von hinten nach vorne. Bei meim 3er hat vorne alles Spiel sogar soviel das der vom ATU mir nur ohne Gewähr die Spur eingestellt hat :-) ! Bei meim 2er Golf war nen Domlager und nen Stoßdämpfer kaputt. Nachdem ich beides getauscht hatte war das ruckeln beim Bremsen weg. Einfach Motorhaube auf und mal an beiden Stoßdämpfern ordentlich schaukeln und schaun ob einer mehr nachgibt bzw obs Lager sich im Dom bewegt!
Gut Nacht