Auf der Suche und auf der Suche und auf ....
Tag zusammen, wie ihr ja mitlerweile schon teilweise mitbekommen haben dürfte, bin ich auf der Suche nach dem geeigneten E46. Die Entscheidung ist gefallen hinsichtlich des Modells. Soll auf jedenfall ein 330 Coupe oder zur Not ein 328 Coupe.
Ich such ja mitlerweile schon seit ca. 6 Monaten nach dem Richtigen, aber wirklich finden tu ich ihn nicht. Immer stört mich irgendetwas. Mein Budget liegt bei 20.000 Euronen und sollte auch nicht umbedingt weit überschritten werden.
Wie gesagt, ich hab wirklich schon sehr viele "fast" passende Autos gefunden und wenn sie dann mal passen waren, dann waren sie schon vergriffen oder die Anzeige schon veraltet.
Eventuell hat aber ja genau einer von euch das passende Auto und will es loswerden oder hat die passende Anzeige irgendwo gesehen.
Nun zu meinen Vorstellungen, was das Auto haben muss 🙂
- Farbe Schwarz
- Schaltgetriebe
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
- Xeon
- Leder Schwarz
- Klimaautomatik
- Shadowline
- MFL ( Kann man ja zur Not noch nachrüsten )
- MII ( Kein KO-Kriterium, da ich eigentlich nur die Front will )
- Weniger als 75.000km
- BJ 2000 ( lieber alles was drüber ist, aber nix was drunter kommt )
- vom Händler ( Euro+ / zur Not von privat )
- Scheckheftgepflegt
- Harman & Kardon ( Kein KO-Kriterium )
"Hab ich irgendwas wichtiges vergessen ??"
Ich weiss, sind einige Kriterien und es ist auch nicht ganz einfach was passendes zu finden für den Preis, aber es waren schon einige Angebote dabei, die dem ganzen sehr nah kamen und teils bei 18.000 Euro lagen.
Meine Bitte jetzt an euch, nicht für mich zu suchen, aber falls irgendwer durch Zufall was passendes hat oder so, wäre es super, wenn er sich melden würde oder mir bescheid geben könnte. 2 bis 3 Monate hab ich noch Zeit, aber dann sollte er so langsam vor der Tür stehen 🙂
Vielen Dank und Gruß
Dom
14 Antworten
Na mir kommen 20.000€für deine Ansprüche arg knapp vor...da ist das angebot halt nicht so riesig....
Du bringst es auf den Punkt 🙂 Deswegen hab ich schon vor 6 Monaten angefangen zu suchen ..... ich hatte auch einen der perfekt gepasst hat, aber der war in silber und noch einen, der ganz schnell vergriffen war. Die suche geht weiter ....
Oh schick .... sogar bei mir in der Nähe. Muss mir das nochmal genau anschaun und durchlesen, wenn ich zu hause bin 🙂 83.000 würd ich auchnoch in kauf nehmen.
Kann man die Euro+ eigentlich bei BMW dazukaufen, so wie bei Audi ?
Ähnliche Themen
Da sollte man doch etws finden. Das einzige "Problem" könnte ShadowLine sein. Ist das ein Muss? Da findet man, glaube ich, nicht viele. Schwarze Coupes mit Sportsitzen sollte es doch einige geben.
Mit der Edition Sport wären Sportsitze, sportl. Fahrwerksabstimmung, Xenon, Shadow-Line und MII-Paket schon mal abgehakt. Das Problem ist nur, dass die auch immer relativ teuer sind.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mit der Edition Sport wären Sportsitze, sportl. Fahrwerksabstimmung, Xenon, Shadow-Line und MII-Paket schon mal abgehakt. Das Problem ist nur, dass die auch immer relativ teuer sind.
Seit wann gehört denn Xenon zum Sportpaket? 😉
Gruß
Lothar
Also "Shadowline" hätte ich schon ganz gern, weil mir das einfach um einiges mehr zusagt, als das ganze Chromgeraffel ..... man bekommt in der Preisklasse auf jedenfall etwas, aber man muss schnell sein 🙂
Klar, am liebste wäre mir vom Händler, aber da nen guter Freund bei BMW arbeitet sind Reperaturen, wenn sie denn anfallen sollten, nicht ganz so teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Klar, am liebste wäre mir vom Händler, aber da nen guter Freund bei BMW arbeitet sind Reperaturen, wenn sie denn anfallen sollten, nicht ganz so teuer.
...und von den gesparten 2 bis 5 tEUR kannst du schon mal ne Menge reparieren...
Gruß
Jan
Ja, aber das sind doch keine 2.000 bis 5.000 Euro unterschied ..... ok, 2.000 vielleicht noch 🙂
Kann man die Euro+ nicht wie bei Audi auch bei BMW dazukaufen, wenn das Auto bestimmte Kriterien erfüllt ?
Hm,Limo kommt absolut nicht in Frage?
Ausstattung:
Navigationssystem mit TV, Klimaautomatik, Schiebedach, 6 Airbags gesamt, Xenon-Scheinwerfer, Lederlenkrad, Radio/Cassette, CD-Wechsler, Soundsystem, Regensensor, Sitze elektr. verstellbar, Sitzheizung, Sportsitze, Lederausstattung, Mittelarmlehne, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Sitze mit Memoryfunktion, Anti-Blockier-System, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit FB, ESP, Leichtmetallfelgen, vier elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer,
Erstzulassung: 27.12.2001
Farbe: Saphirschwarz Metallic
Kilometer: 79500
PS / KW: 231 / 170
Hubraum: 3,0 Ltr.
Vorbesitzer: 1
Preis: 21.990 Euro
Bemerkung:
Navigation Professional, Harman/Kardon Soundsystem, LM-Rad V-Speiche 18 Zoll, DSCIII, Blinkleuchten weiss, M-Sportlenkrad, EX-Neupreis 46.700 €,
Zitat:
Original geschrieben von Reddy
Ja, aber das sind doch keine 2.000 bis 5.000 Euro unterschied ..... ok, 2.000 vielleicht noch 🙂
Ich meine, bei nem Privatkauf kannst du auf jeden Fall eher ein Schnäppchen machen, als beim Kauf vom Händler... Die bewerten doch alle (mehr oder weniger) gleich --> zu hoch...
Ich glaube, daß ich beim Kauf meines BMW (zumindest im Gegensatz zur BMW NL Nürnberg und auch München, sowie Audi Augsburg, da gabs auch nen 330 Cab.) ca. 4.000,- EUR gespart habe. (Durch den Privatverkauf des CLK, der absolut beschissen bewertet wurde, warens dann sogar nochmal ca. 3.000,- EUR, die ich hier mehr bekommen habe...)
Gruß
Jan
...der ca. 3 Monate gesucht hat um was passendes zu finden...
Mir ist jedoch die Euro+ ziemlich wichtig beim Kauf eines Autos, dass laut diversen Berichten "relativ" viele Mängel haben soll.
Freund von mir fährt nen E46 328ci und hat nur Probleme gehabt. Euro+ sei dank musste er bis jetzt noch keinen Cent bezahlen.
Also, nochmal die Frage .... kann ich die Euro+ oder so etwas in der Art bei BMW nachträglich noch abschliessen ??
Denke mal, das das Auto gewissen Kritieren erfüllen muss, wie z.b. Scheckheftgepflegt oder unter 100.000km.
Gruß
Dom