ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf der Suche nach einem 3er, genauer 320 - ci oder nicht

Auf der Suche nach einem 3er, genauer 320 - ci oder nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 19:23

Hey,

wusste nicht genau wie ich diesen Thread nennen sollte, aber ich schildere mal mein vorhaben.

Ich bin auf der Suche nach einem 3er, eigentlich ein 320ci, evtl etwas mehr, nichts drunter, also da müsste viel passieren.

Würde mich hier gerne, mit eurer Hilfe ein bisschen informieren über mögliche inersate die mir gut gefallen.

Ein Wagen wurde mir gestern leider vor der Nase weggekauft, war ein 320 ci mit 120TKm und super Ausstattung für 7900€

Mein Preisliches maximum liegt bei 8000€

Habe hier zwei Autos gefunden die ich so eigentlich kaufen würde ^^

Bräiuchte aber eure Meinugen, ihr habt mehr Ahnung als ich.

Als erstes dieser hier:

BMW 325 Ci

und als zweites der hier:

Bmw 320i

Bei diesem Wagen bin ich mir total unsicher, der Wagen hat 51Tkm gelaufen, sieht Optisch 1A aus ( ist ja sicher geschmackssache )

Da Scheckheft sieht auch sehr gut aus aber ich finde den Preis einfach zu gering ^^

Wie seht ihr das?

Woraus sollte ich beim 3er Kauf achten? Und wonach soll ich beim Telefonat fragen, um mich schoin mal ein bisschen abzusichern.

Beste Antwort im Thema

Du redest die ganze Zeit, dass der Preis der Autos zu niedrig erscheint... Es sind 12 Jahre alte Autos!!! 12 Jahre mein Lieber!!!

Es ist schon erstaunlich, dass Leute noch so viel Asche für die Dinger hinblättern...

LG

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Der 320i würde bei mir sofort rausfallen: Frontschürze gehört soweit mir bekannt zum breiteren Coupe; vermutlich Nachbau-schürze. Dazu hat der Wagen "nur" 51.000km; grundsätzlich erfreulich, bedeutet bei einem 12 Jahre altem Auto aber auch das er mehr stand als das er gefahren wurde.

02/2004 - 02/2008 = 9.400km (Durchschnittlich 190km pro Monat:eek: ) Also wohl extremst Kurzstrecke !!!

02/2008 - 12/2011 =  12.000km (...wird nicht besser).

Außerdem scheint er augenscheinlich nur bis 2008 Service bekommen zu haben.  Und zu guter letzt zweifel ich die Kilometerleistung ab 2008 stark an.

 

Der 325 sieht auf den ersten Blick schon besser aus; scheint dazu sehr gepfelgt zu sein. Mir würden Sportsitze im QP fehlen- aber das soll jeder selbst entscheiden. Allerdings wurde Xenon nachgerüstet- die Reinigungsanlage hierzu fehlt mir in der Front. Also aufpassen, ob die Scheinwerfer-Anlage überhaupt legal und Tüv-Konform ist.

Themenstarteram 10. Dezember 2011 um 20:36

Wahnsinn, auf genau solche Kompetente Antworten habe ich gehofft danke dafür.

Macht absolut sinn für mich was du zum i gesagt hast.

Der Ci wiederum ist echt ne nette Kiste, bin mal mit dem Verkäufer via Mail in Kontakt getreten, habe ihn auch gefragt ob die Xenon´s anständig verbaut wurden.

Dann ist mir gerade der hier aufgefallen, steht leider in Regensburg also zu weit weg, aber ne tolle kiste.

330 ci ! Die Ausstattung ist der Wahnsinn Mmn, aber auch da macht mir der zu geringe Preis sorgen, wieder sehr wenig KM runter.

Wenn ich mir sicher sein könnte das das ein gutes Auto ist, würde ich dafür sogar 500Km da runter fahren ...

Schaut mal

Klick

Dann kannst für mich direkt den Audi A5 für 16.000EUR mitbringen; gerne auch zwei oder drei   :D :D :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muqdlhlyaxqv  *lol* Ja is denn heut schon Weihnachten :p

 

 

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:01

Der 325 besitzer meldete sich eben.

Keine Rechnung für die Xenon´s, hat sie selfmade eingebaut => Die werden doch gern mal falsch/schlecht/nicht gut eingebaut oder?

Sowie kein Scheckheft..

Finger weg, oder wenigstens mal anschauen, villt gibt mir das ne Grundlage den preis zu drücken.

Du redest die ganze Zeit, dass der Preis der Autos zu niedrig erscheint... Es sind 12 Jahre alte Autos!!! 12 Jahre mein Lieber!!!

Es ist schon erstaunlich, dass Leute noch so viel Asche für die Dinger hinblättern...

LG

Zitat:

Original geschrieben von DanzAAA

Der 325 besitzer meldete sich eben.

 

Keine Rechnung für die Xenon´s, hat sie selfmade eingebaut => Die werden doch gern mal falsch/schlecht/nicht gut eingebaut oder?

Sowie kein Scheckheft..

 

Finger weg, oder wenigstens mal anschauen, villt gibt mir das ne Grundlage den preis zu drücken.

Soweit ich sehen kann keine SWRA, in meinen Augen ne Bastel und Pfuscherkiste mit null Ausstattung!

@Yu, genau deiner Meinung!

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:25

Ja was soll ich machen? Hab 'nur' 8.000 (fürn Azubi viel Geld) und dieser 3er gefällt mir eben richtig gut.

Dazu sagen doch alle das die teile echt Haltbar sind, würde mich ja über ne alternative freuen die ähnlich super aussieht und vielleicht neuer ist, aber die sind nicht so wirklich vorhanden denke ich

Ich würd eben eher mit "Hirn" und weniger mit den Augen oder "Herz" kaufen :rolleyes:

Weniger die Blender und eher die technisch optimalen Kisten kaufen.

Noch dazu weil das Geld scheinbar knapp ist! Ist ja nicht schlimm.

So "zusammenbasteln" kannst ja bei Bedarf immer noch selber. Und so wie die Karren die Du im Auge hast zusammengepfrimelt sind kostet das auch nicht wirklich Geld.....

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 10:48

Deswegen frage ich ja hier ob die in Ordnung sind ;)

Wenn Ihr sagt eher nein, dann lege ich da viel Wert drauf, denn Ihr habt Ahnung - und ich weniger

Und wegen der Preise, dass ist einfach misstrauen, sind doch alles verbrecher und wenn ein Auto auch wenn es 12 Jahre alt ist, mit 120TkM für 8000e weggeht, und ein mit 55Tkm für den selben preis, aber z.B viel bessere Motorisierung, da bin ich eben stutzig :O

Du kannst eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten...

hat der automatische Scheinwerferverstellung serienmäßig?

Alt heißt nicht automatisch schlecht, mein Anfängerauto war 11 und das beste,

der Avatar war 13 und ich fuhr den 7 Jahre und hab ihn dann abgestoßen... ;)

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Du redest die ganze Zeit, dass der Preis der Autos zu niedrig erscheint... Es sind 12 Jahre alte Autos!!! 12 Jahre mein Lieber!!!

Es ist schon erstaunlich, dass Leute noch so viel Asche für die Dinger hinblättern...

LG

Ich gebe lieber nen Euro mehr für eine ältere, aber top geplegte ehrliche Karre aus als für ne relative junge Schlurre, die nen Wartungsstau von hier bis Bagdad hat.

Über denjenigen, der nen Neuwagen oder nen jungen Gebrauchten holt, schüttelt doch auch keiner den Kopf....und das ist dann wirklich Geldverbrennung!

Anfängerauto 1. Hd war 11 Jahre alt, hatte 155tkm gelaufen und 4150 DM gekostet,

(Bild) war 13 hatte 135t drauf und war bereits auf Euro 2 umgerüstet Tüv oh Mängel

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

 

Ich gebe lieber nen Euro mehr für eine ältere, aber top geplegte ehrliche Karre aus als für ne relative junge Schlurre, die nen Wartungsstau von hier bis Bagdad hat.

Genau das meinte ich! Lieber ein Auto  mit dem ich die nächsten Monate oder Jahre meine Ruhe habe.

Was helfen dicke Reifen oder Xenon, wenn die Bremsen hinüber und der Motor kurz vorm eingehen ist....

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Lieber ein Auto  mit dem ich die nächsten Monate meine Ruhe habe.

hört sich lächerlich an...

bei mir geht´s um Jahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auf der Suche nach einem 3er, genauer 320 - ci oder nicht