Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf der suche nach dem nächsten Wagen

Auf der suche nach dem nächsten Wagen

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. November 2012 um 23:34

Wenn ich wie geplant eine gute Anstellung nach meinem Maschinenbautechniker bekomme, werden wir uns endlich von der A-Klasse W169 verabschieden können.

Im Sommer suchten wir deshalb erstmals Fahrzeuge in denen ich platz hatte (192cm groß, Bandscheibenprobleme), die uns gefallen und hinter mir noch ein Kind passt.

Es blieben drei aus gefühlten 100 Sitzproben übrig.

 

Mercedes W246 B 200 CDI BlueEFFICIENCY, Toyota Avensis Kombi und der F11er als 520D-alter Motor.

Auf einem gleichen Rundkurs, ca. 55km davon 25km BAB,8km Stadt und 17km Überland, hatten alle drei Fahrzeuge einen Verbrauch von 6,0 Liter Diesel. Schon das war überraschend, da der BMW mit Abstand der schwerste nach Mercedes und Toyota war.

 

Finanziell ist der Toyota die beste Wahl. Für das wenigste Geld bekommt man die Vollaustattung und liegt damit noch unter dem Grundpreis des BMW´s. Der Mercedes liegt schön dazwischen.

 

Platz ist in allen Fahrzeugen fast gleich. Der eine hat einen größeren Kofferaum, der andere mehr Raum für die Besatzung und der andere hat wiederum mehr Ablagemöglichkeiten.

 

Innenraum: Toyota nüchtern plastik, BMW trotz aller funktionen dennoch übersichtlich und aufgeräumt und sieht gut aus. Mercedes ist Modern und optisch sehr gut - der Beste von den dreien.

 

Fahreigenschaften: BMW rockt. Bester Sound ausen, am stillsten innen, bester Motor, Getriebe und Fahrwerk. Der einzige der bei der Probefahrt auf dem kurzen unbegrenzten Autobahnstück von 3km die 200Km/h locker packt. Wohlfühlen auf ganzer Linie und immer alles unter Kontrolle. Toyota ist davon weit entfernt. Mercedes einfach zu laut und nicht dynamisch genug.

 

Naja beim einsteigen schlägt die B-Klasse alle, was jedoch nur an meiner größe liegt.

Am liebsten würde ich nächstes Jahr aber in den BMW steigen - aus Freude am Fahren.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Hi,

Satire ON

Kein BMW, weil:

- kein Ersatzrad

- Verarbeitungsqualität bescheiden

- kein Snap-In Adapter für iPhone 5

- kein Rücklicht bei Tagfahrlicht

- Interieurleisten verkratzen zu schnell

- kein toller Hörgenuss im Auto im Vergleich zur Royal Albert Hall

- Uhr stellt sich nicht automatisch um

- Navi und Connected Drive ist irgendwie auch beschissen

- .....

Also überleg's!

Satire OFF

Grüße

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

Satire ON

Kein BMW, weil:

- kein Ersatzrad

- Verarbeitungsqualität bescheiden

- kein Snap-In Adapter für iPhone 5

- kein Rücklicht bei Tagfahrlicht

- Interieurleisten verkratzen zu schnell

- kein toller Hörgenuss im Auto im Vergleich zur Royal Albert Hall

- Uhr stellt sich nicht automatisch um

- Navi und Connected Drive ist irgendwie auch beschissen

- .....

Also überleg's!

Satire OFF

Grüße

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Wenn ich wie geplant eine gute Anstellung nach meinem Maschinenbautechniker bekomme, werden wir uns endlich von der A-Klasse W169 verabschieden können.

Wenn ich Dir kurz einen Rat geben darf (wo Du aber sicher schon

selbst drauf gekommen bist):

Ich würde das erstmal abwarten, ob das auch wirklich der Fall ist.

Wenn es denn dann wirklich eingetroffen ist, was Du Dir vorstellst

(und ich Dir von Herzen wünsche) erst dann würde ich mir über eine

solche Anschaffung Gedanken machen. Dann ist noch genug Zeit.

Ansonsten bist Du mit dem 520 sehr gut bedient.

@ iznogudstgt

Sehr schön!!! :D

 

munter bleiben

Skotty

Moin!

Ich verstehen beim 520d den Hinweis nicht: Alter Motor? Sind die von B und der Reisschüssel denn wesentlich moderner?

Ein bekannter hat letzte Woche seinen B180 bekommen. Also mal ehrlich, ich finde den 5er bei 193cm und nicht optimalem BMI nicht gerade üppig vom Innenraum, aber die B-Klasse ist doch noch enger und zugeschnürter. Wobei auf den Sitzen der zweiten Reihe mehr Platz zu sein scheint, aber bis die Verwandten sich von dort beschweren, kann ich noch bequem sitzen.

Gruß,

Sascha

Wer zwischen B-Klasse, Avensis und F11 schwankt sollte aufpassen das er nicht umfällt :-), da die optische, qualitative und Größen- und Preisspanne doch sehr weit gespannt ist.

Avensis: ok

B-Klasse: optisch irgendwie daneben

F 11: da passt alles, na ja der Preis

 

Ich finde es sehr gewagt schon über Autos nachzudenken, wenn der Finanzielle Background noch nicht da ist.

Dazu kommt das die Autos doch sehr unterschiedlich sind. So ganz ernst kann ich das nicht nehmen...

Grundsätzlich sehr vernünftig, sich das Auto nach objektiven Kriterien aussuchen zu wollen, aber zum Glück machen das nicht zu viele, denn da würde dann keine 5er BMW geben, vor allem wenn man Preis/Leistung betrachtet ;)

Aber wie ich sehe gewinnt dann trotzdem die Geilheit auf Freude am Fahren und dann kann es ja nur einen Sieger geben.

Warte mit der Bestellung trotzdem noch auf jeden Fall, bis die Finanzierung gesichert ist, soweit es sowas heutzutage überhaupt noch gibt, ausser man zahlt bar.

ich würde auch erst einmal warten bis ich die anstellung und die probezeit geschafft habe. in der heutigen zeit weiss man nie.

dann machst du dir die gedanken, die du heute schon hast.

bei gleichpreisigkeit würde ich mir den gegenwert (alter, laufleistung, zustand) mal ansehen und dann entscheiden.

bei gleichstand nimm den BMW.

Themenstarteram 15. November 2012 um 16:35

Hey danke. Keine Angst. 

Egal welcher Hersteller, es wird eh ein Jahres- oder Vorführwagen und der wird erst nach der Probezeit gekauft. Ich habe aber keine Lust nächstes Jahr Prüfung, Neue Arbeitsstelle, evtl Umzug und dann noch einen Wagen zu suchen. Das hab ich jetzt schon erledigt.

 

@spohl: alte Motor weil noch nicht der vom Efficient-Dynamics Diesel drin war - also minimal andere Verbrauchswerte im Testwagen.

 

@Manni512: Ja ich muss halt vorallem auf den Platz achten. Da findet man bis in die Mittelklasse nicht sonderlich viele Fahrzeuge. Audi A6 ist platzmäßig für mich ein Witz. Genau wie VW Skoda und Seat. Volvo und Madza haben z.B. zu niedrige Kopfstüzen die sich nicht verstellen lassen. Aber du hast recht - die drei Fahrzeuge sind weit auseinander. Umsomehr ist das vergleichen von solchen Unterschiedlichen Modellen interessant.

 

@Spider2: Stimmt. Sind wir froh das fast jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Weist bestimmt wie es ist wenn die Frau mit entscheiden darf. Obwohl die am Liebsten einen X5 oder Mercedes G hätte..... habe deshalb schon bei Ebay nach einem Goldesel gesucht - vergeblich.

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

 

@Spider2: Stimmt. Sind wir froh das fast jeder Mensch einen anderen Geschmack hat. Weist bestimmt wie es ist wenn die Frau mit entscheiden darf. Obwohl die am Liebsten einen X5 oder Mercedes G hätte..... habe deshalb schon bei Ebay nach einem Goldesel gesucht - vergeblich.

Vielleicht ist es günstiger die Frau zu tauschen :D

Hi,

wenn Du Dir nicht alle 3 kaufst, wirst Du immer zu den anderen schauen.

Nichts faellt naemlich mehr auf, als das, was man bzw. sein Auto eben nicht hat.

Viele hier sind BMW Fahrer und zwar aus Leidenschaft.

Viele hier fahren seit Jahrzehnte die Marke BMW und sehen ueber die "Maengel" hinweg.

Jede Marke hat etwas fuer sich.

Es mag banal klingen aber mein Kindheitstraum war eben BMW und mein Erster, das war schon etwas.

Die Entscheidung kann Dir hier niemand abnehmen, mit dem Aerger, was Dein gekauftes Auto nicht hat, was aber die anderen haben, werd mal schoen allein fertig.

 

mfG Gucky

Themenstarteram 15. November 2012 um 20:18

Danke, da hast du recht - man schaut immer auf das was man nicht hat. Bin aber auch schon von klein auf angefichst auf BMW.

 

Nur kurz zu meiner Historie. E34 520 und 525, dann E30 316 und einen E36 318. Ich werde immer zum BMW schauen wenn ich ihn nicht habe. Was mir beim Mecerdes und Toyota sicher nicht passieren wird.

 

Es ist halt doch "nur noch" eine Preisfrage ob der F11 in meine Garage darf, doch so vernünftig werde ich sein und mich wegen eines Autos nicht in die Schuldenfalle manövrieren. Aber scheiß auf die Mängel - nach der Fuck A-Klasse bin ich abgehärtet.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Auf der suche nach dem nächsten Wagen