Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche Bilder] Leder Merino Cohibabraun

[Suche Bilder] Leder Merino Cohibabraun

BMW 5er
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 19:16

Hi,

im Internet per Google und Co sind leider nur schlechte (?) Bilder vom Merino Leder in der Farbe Cohibabraun zu finden. Wirkt das Leder in Natura wirklich so hell und farbstichig? Auf der BMW Seite sieht es extrem Dunkel aus, nur ein ganz leichter brauner Schimmer. Sehr edel, dazu würde auch die Leiste Platane rotbraun dunkel wirken, jedoch nur wenn das Leder richtig dunkel ist.

Jemand Natura Bilder vom F10/11 in Cohibabraun?

Mal schauen wie die Lederkarte in Natura wirkt. Jemand zufällig aus dem Berliner Raum mit einer Cohibabraun Ausstattung? Wenn ja, bitte PN.

Danke

vgS

Beste Antwort im Thema

Liebe Fünfer Freunde

ich konnte gestern endlich meinen Bimmer in der Welt abholen.

Es war ein sehr schöner Tag auch wenn es draussen erst geregnet hatte.

Ich kann die Abholung in der Welt nur jedem empfehlen, insbesondere wenn es das erste mal ist.

Da Wiesenstart war, liefen alle Mitarbeiter/innen in Dirndl und Tracht herum, was dem ganzen

eine bayrische, herzhafte Note gab.

Wie versprochen, hänge ich mal ein paar Bilder meiner Innenausstattung rein.

Man sieht wiklich sehr gut, wie lichtabhängig dieses Leder optisch wirkt. Ich bereue es auf keinen Fall genommen zu haben

und finde es persönlich absolut klasse und vor allen Dingen: sehr, sehr hochwertig.

Zusammen mit der Ambientebeleuchtung nachts und den Fineline-Anthrazit Leisten... ein Traum!

Ein Schock hat mich dann doch getroffen. Der Klang - oder besser die Geräuschkulisse - aus den Standardlautsprechern.

Das hatte ich so miserabel nicht Erinnerung gehabt, bei meiner ersten Probefahrt mit einem F10. Der Händler hatte mir damals gesagt, dass der Vorführer kein Soundsystem verbaut hätte - und der Klang war auch voll akzeptabel.

Da war wohl ein Irtum seitens des Händlers, denn ich behaupte mich auch daran erinnern zu können, dass im Spiegeldreieck eine Gitterstruktur zu erkennen war. Bei Serienauststattung ist da nix - nur eine Plastikabdeckung.

Nun ja, zum Glück höre ich nicht so viel Musik, aber die Serienlautsprecher fand ich bei Audi zB definitiv besser. Ich habe auch nie in der Vergangenheit ein Soundsystem zusätzlich bestellt - und auch nicht später vermisst. Das wird wohl jetzt anders werden :(

590.-- EUR Aufpreis für HiFi-Sound hätte ich bei rechtzeitiger Kenntnis dieser Sachlage aber wahrscheinlich auch nicht ausgeben.

Was mir sehr gut gefällt ist das neue MuFu. Glück gehabt, denn das habe ich blind bestellt.

Genauso wie die Privacy-Verglasung und das Aluminium Exterieur und die 328er --> Perfekt .

Jetzt muss er nur noch lange laufen ohne Mucken. Dann ist Freude am Fahren war geworden.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2012 um 20:25

Danke. Genau das sind die Bilder, die ganz und gar nicht zu den BMW Konfigurator Bilder passen. Irgendwie viel zu hell.

Im Anhang die Bilder aus dem Konfigurator.

vgS

So etwas ist anhand von Bildern immer schlecht zu beurteilen. Die Bilder, die oben verlinkt wurden, haben wegen des Sonnenscheins mit starken Kontrasten zu kämpfen, das verfälscht stark. Dazu kommen erhebliche Reflektionen wegen der rauen Struktur.

Ein Foto (in der Garage) wurde mit Blitz gemacht, und zwar mit keinem guten, sieht mir nach einem Einbaublitz einer Kompaktkamera aus, der die Sitze stark überbelichtet. Schau dir mal das Lenkrad an, das ist in Wirklichkeit auch dunkler als es auf dem Foto aussieht.

Im Zweifel würde ich eher nach den recht professionell gemachten Bildern von BMW gehen. Außerdem benötigst du vor allem für den Farbton einen kalibrierten guten Monitor, um das zu beurteilen, auf einem Laptop oder einem Billigmonitor lässt sich sowas sowieso nicht vernünftig beurteilen.

Mein Eindruck ist, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt zwischen BMW-Bildern und Amateuraufnahmen.

Da hilft nur eins: Ab zum Händler und dort live ansehen!

Themenstarteram 6. Juli 2012 um 23:18

Danke.

NEC SpectraView Reference 271. Das sollte passen von den Farben. ;) ;) ;) Einer hat wohl Fotos mit ner D40x gemacht, sagt nichts über die Qualität aus, da die meisten nicht wissen mit dem Weißabgleich umzugehen... Trotzdem mal nice die Bilder, aber immer noch weit weg von BMW.

Die Lederkarte von BMW ist so minimal klein... Zum Glück steht hier in der Umgebung ein BMW mit Leder Merino Cohibabraun bei einem Händler. Vor ein paar Minuten im Inet gefunden. Da fahre ich morgen mal vorbei. Das Leder muss man unbedingt komplett sehen, damit man weiss wie es im großen und ganzen wirkt.

Trotzdem erstaunlich wie viel hässliche ;) Bilder es von dem Cohibabraun im Internet gibt.

vgS

sieht in real absolut traumhaft aus :)

mir nur zu teuer :(

Hab diese Kombi, leider gerad kein Bild zur Hand. Ist in Natura etwas heller als im Konfigurator

Zitat:

Original geschrieben von cryptoki

Zum Glück steht hier in der Umgebung ein BMW mit Leder Merino Cohibabraun bei einem Händler. Vor ein paar Minuten im Inet gefunden. Da fahre ich morgen mal vorbei. Das Leder muss man unbedingt komplett sehen, damit man weiss wie es im großen und ganzen wirkt.

Dann mach du doch bitte während deiner Besichtigung mal ein paar "farbechte" Fotos von Cohibabraun. Wer einen solchen, kalibrierten Monitor hat, hat doch wohl hoffentlich auch eine passende Digicam und kann mit dem Weißabgleich selbiger umgehen.... ;)

Würden mich (und bestimmt noch ein paar andere User hier) wirklich interessieren :)

Denn der Eindruck auf Fotos schwankt von "traumhaft schön" bis "kotzwürg"

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Dann mach du doch bitte während deiner Besichtigung mal ein paar "farbechte" Fotos von Cohibabraun. Wer einen solchen, kalibrierten Monitor hat, hat doch wohl hoffentlich auch eine passende Digicam und kann mit dem Weißabgleich selbiger umgehen.... ;)

Würden mich (und bestimmt noch ein paar andere User hier) wirklich interessieren :)

Denn der Eindruck auf Fotos schwankt von "traumhaft schön" bis "kotzwürg"

Ich war heute beim Händler, jedoch erst Punkt 14 Uhr. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren fast alle Wagen verschlossen bzw. die Verkäufer mit dem Verriegeln der Wagen beschäftigt. Hatte gedacht, dass bis 15 Uhr der Verkauf läuft. Mist!

Ohne Lichteinwirkung sieht Leder Merino Cohibabraun genauso Dunkel wie im Hochglanzprospekt von BMW aus. Fällt Licht darauf, dann fängt es an zu schimmern. Extrem schwer zu beschreiben, vor allem bei dem künstlichen Licht im Ausstellungsraum. Umgehauen hat es mich jedoch definitiv nicht. :( Ich fahre die Tage noch einmal vorbei. Was mir in Natura erheblich besser gefallen hat als im Prospekt Leder Dakota zimtbraun und sehr überrascht war ich vom Leder Merino Champagner. Die Lackfarbe Individual Champagner Quartz war auch irgendwie geil, obwohl ich eher dunkle Außenfarben bevorzuge.

Hm. Die Verkäufer schauen mich dann wohl so richtig blöd an, wenn ich mit Kamera bewaffnet antanze. ;) Ich denke selbst unter den Lichtverhältnissen dürfte was rauskommen, aber einfach ist anders. Die Kiste steht tief im Raum, natürliches Licht gibt es faktisch nicht. Ein paar Spots von der Decke und seitlichen Ständern und das war es. Fotoausrüstung: Nikon Vollformat. :)

vlgS

da ich auch immer auf der Suche nach Cohibabraun-Bildern bin, wollte ich mal nachfragen... sind die Bilder jemals gemacht worden?

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

da ich auch immer auf der Suche nach Cohibabraun-Bildern bin, wollte ich mal nachfragen... sind die Bilder jemals gemacht worden?

Samstag in einer Woche mache ich welche in der Welt. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von AndyCH

da ich auch immer auf der Suche nach Cohibabraun-Bildern bin, wollte ich mal nachfragen... sind die Bilder jemals gemacht worden?

Hier gibt es jedenfalls auch einige: http://www.motor-talk.de/.../...f10-f11-bilderthread-t3947861.html?...

Bin gespannt, wie das Cohibabraun auf den neuen Bildern wirkt.

Cohibabraun wäre für mich die erste Wahl, aber auch nur, wenn es annähernd so dunkel wäre wie im Konfigurator.

Aber ich denke, insbesondere braune Ledertöne muß man in Natura sehen, um keine Enttäuschung zu erleben, weshalb ich mir auf jeden Fall das Cohiba vor einer Bestellung live ansehen würde.

Beste Grüße

Rainer

Hier sind auch noch ein paar ganz gute Bilder (M5 aus England)

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=715977

noch ein M5

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=705237

650i Gran Coupe

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=687915

und ein Z4 (ein wenig runter scrollen)

http://f10.m5post.com/forums/showthread.php?t=675448

 

Wobei ich denke, daß die Bilder des Rechtslenkers (erster Link) m.E. die Farbe am besten wiedergeben

VG

Themenstarteram 12. September 2012 um 19:44

Hi,

Bilder von Cohibabraun sind wirklich ganz nett, ich emfpehle dringend die Farbe in Natura anzuschauen. Die Farbe wirkt in etwas dunklerer Umgebung ohne direkte Sonneneinstrahlung extrem Dunkel, fast schwarz. Scheint Licht drauf, dann wirkt die Farbe wieder extrem hell. kackbraun, aber das habe ich jetzt hier mal nicht gesagt.

Ich habe in den div. (Gebraucht)wagen Suchen nach 5er in meiner Region gesucht, sind ja auch Neuwagen drin. Sortierung nach Preis absteigend. Eher die teuren Kisten haben auch die Erweiterte Lederausstattung. Danach Angebot für Angebot durchgeschaut und siehe da einen gefunden in meiner Nähe. Ich war bis dahin fest überzeugt das dies GENAU MEINE Farbe ist. Als ich sie in Natura gesehen habe, war klar. No Go. Dafür hat mich Individual Champagner überzeugt.

Das Cohibabraun sollte man unbedingt in Natura sehen.

vgS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche Bilder] Leder Merino Cohibabraun