Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Am Lenkrad nächstes Lied wählen / Synchronisierung

Am Lenkrad nächstes Lied wählen / Synchronisierung

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:12

Hallo Zusammen,

hier mal ein Luxus-Problem :)

1) Ich nutze an meinem F10 mein iPhone als externes Gerät, um Musik daraus zu hören. Meine Mediathek beinhaltet mittlerweile über 5000 Musikstücke. Ich mag es die Musik im Zufallswiedergabe-Modus zu hören. Um das nächste (zufällige) Lied zu hören muss ich am Display den |>| Button drücken. Diese Funktion suche ich aber vergebens am Lenkrad (gibt es auch wahrscheinlich nicht :-( )...oder?!

Mit dem Rädchen kann ich leider nur alle Lieder (alphabetisch angeordnet) sehen und wechseln. Ich brauche aber wirklich die Funktion "Nächstes (zufällige) Lied"...

2) Wenn ich meine ganze Musik vom iPhone auf der Festplatte kopiere, kann ich dann auch die Festplatte durch synchronisieren aktuell halten? Die Synchronisierung wäre dann folgend zu sehen iTunes -> iPhone ->BMW Festplatte

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B10v8s

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Nicht nur irgendwie, sondern ganz blöd.

Auch wenn das Auto insgesamt viel besser ist, als mein Vorgänger E92, so war die Musikbedienung im Navi Business dort besser. Zwar auch nicht perfekt, aber zumindest deutlich logischer.

Im Fxx ist das mit dem Drehrädchen ein Blödsinn hoch drei. Anstatt die Lautstärke damit zu regeln und die Lieder wie gewohnt vor und zurück mit den Pfeiltasten zu schalten, hat sich ein Depp ausgedacht, dass man unbedingt im Drehzahlmesser eine Liederliste sehen muss. Was nutzt mir das aber bitte währen der Fahrt? Oder will BMW dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen, dass man die gerade besessenen zu Schrott fährt, nur weil man Lieder schaltet? Diese Option im Drehzahlmesser ist vielleicht nett anzuschauen, aber nicht wirklich förderlich für die Verkehrssicherheit.

Wegen dieser dämlichen Bedienung durfte ich bei Procar in den Genuss vom "1a" Service kommen - der dortige Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu erklären, dass es so gewollt ist und nahm den Wagen in die Werkstatt. Anschließend wurde ich angerufen, dass man keine Fehler gefunden hat (im Arbeitsauftrag stand dann "Fehlbedienung") und der Wagen jetzt noch zur Probefahrt auf der Autobahn wäre (sic!), danach darf ich den abholen. Den Mietwagen für den Tag durfte ich dann auch gerne bezahlen...

Das ist MURKS, liebe BWM-Leute! Murks ohne Ende.

Voll Deiner Meinung! Diese Bedienung ist sowas von daneben, Mitarbeiter, die sich solch einen Schwachsinn einfallen lassen, sollte BMW fristlos entlassen. Über diesen Sch... habe ich mich in einer Woche schon sowas von geärgert ...

Gruß Rolf

Ich habe größte Hochachtung vor unseren Autobauern.

So ein technisches Wunderwerk auf die Räder zu stellen ist schon eine super Leistung.

Das es da natürlich vorkommt, dass bei der Menge Gimmicks nicht jeder Anspruch oder Geschmack getroffen wird, sollte jedem klar sein.

Wegen solchem "Kleinkram" gleich von MURKS, Verkehrsgefährdung und fristlosen Entlassungen zu posten, kommt meiner Meinung nach aus der untersten Ecke.

Macht es besser in eurem Job, teilt euer Problemchen BMW direkt mit und prügelt hier nicht anonym auf Leuten rum, welche einen super Job machen.

Thomas

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

1) Ich wüsste jetzt auch nicht, dass es die gesuchte Funktion gibt. Versuch mal die < > Tasten unter dem Disc Laufwerk, ob die zumindest das machen, was du suchst oder ob die auch zum nächsten (nicht zufälligen) Titel springen.

2) Wie kann man überhaupt das iPhone mit der Festplatte syncronisieren? Ich kenne nur den Weg Musik vom USB Stick über den Stecker im Handschuhfach oder von Audio CD auf die Platte zu kopieren. Natürlich ändert sich dann nichts auf der Platte, wenn du am USB Stick Änderungen vornimmst, sondern du musst dann immer das komplette Album wieder löschen und neu kopieren.

Zitat:

Original geschrieben von gabrielgn

Hallo Zusammen,

hier mal ein Luxus-Problem :)

1) Ich nutze an meinem F10 mein iPhone als externes Gerät, um Musik daraus zu hören. Meine Mediathek beinhaltet mittlerweile über 5000 Musikstücke. Ich mag es die Musik im Zufallswiedergabe-Modus zu hören. Um das nächste (zufällige) Lied zu hören muss ich am Display den |>| Button drücken. Diese Funktion suche ich aber vergebens am Lenkrad (gibt es auch wahrscheinlich nicht :-( )...oder?!

Mit dem Rädchen kann ich leider nur alle Lieder (alphabetisch angeordnet) sehen und wechseln. Ich brauche aber wirklich die Funktion "Nächstes (zufällige) Lied"...

2) Wenn ich meine ganze Musik vom iPhone auf der Festplatte kopiere, kann ich dann auch die Festplatte durch synchronisieren aktuell halten? Die Synchronisierung wäre dann folgend zu sehen iTunes -> iPhone ->BMW Festplatte

 

Danke im Voraus und viele Grüße

Wenn ich mein Galaxy Nexus per Bluetooth mit dem Navi (Pro) verbunden habe, habe ich interessanterweise NUR die |<| und |>| Buttons über das Lenkradrädchen verfügbar (keine Titelanzeige). Kannst es ja mal per BT versuchen.

am 4. Dezember 2012 um 13:49

So war es beim iPhone über Bluetooth auch.

Mittlerweile werden da aber wenigstens auch die Titelnamen angezeigt.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 13:50

Per Bluetooth kann ich's versuchen... aber nutzen werde ich es bestimmt nicht, da ich ja sonst darüeber nicht telefonieren kann :(

Antwort auf Frage 1: es ist tatsächlich so dämlich gelöst. Nur die Taste <-> im Bereich des Laufwerks tut genau das, was du vorhast. Sobald du am Rädchen ein Lied schaltest, ist die Zufallswiedergabe wieder ausgeschaltet. Damit ist die Nutzbarkeit der Anlage stark eingeschränkt.

Frage 2: das geht nicht, auch nicht mit Stick. Sobald die Festplatte voll ist, wird nichts dazu kopiert. Ich habe nur nicht versucht, den Inhalt des gleichen Sticks zu verändern - möglicherweise wird dann synchronisiert. Davor würde ich dir aber dringend abraten. Die Musikqualität über USB-Schnittstelle vom iPod/iPhone ist besser. Ich habe leider bei meinem Wagen die USB-Schnittstelle eingespart, aber das würde ich kein weiteres Mal tun. Die Musik von der Festplatte ist nicht die Lösung, die ich mir erhofft habe. Vom iPod werden über USB Cover angezeigt, von der Festplatte nicht - egal wie gut die Stücke getaggt sind.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 16:35

Schade... Irgendwie blöd :(

Nicht nur irgendwie, sondern ganz blöd.

Auch wenn das Auto insgesamt viel besser ist, als mein Vorgänger E92, so war die Musikbedienung im Navi Business dort besser. Zwar auch nicht perfekt, aber zumindest deutlich logischer.

Im Fxx ist das mit dem Drehrädchen ein Blödsinn hoch drei. Anstatt die Lautstärke damit zu regeln und die Lieder wie gewohnt vor und zurück mit den Pfeiltasten zu schalten, hat sich ein Depp ausgedacht, dass man unbedingt im Drehzahlmesser eine Liederliste sehen muss. Was nutzt mir das aber bitte währen der Fahrt? Oder will BMW dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen, dass man die gerade besessenen zu Schrott fährt, nur weil man Lieder schaltet? Diese Option im Drehzahlmesser ist vielleicht nett anzuschauen, aber nicht wirklich förderlich für die Verkehrssicherheit.

Wegen dieser dämlichen Bedienung durfte ich bei Procar in den Genuss vom "1a" Service kommen - der dortige Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu erklären, dass es so gewollt ist und nahm den Wagen in die Werkstatt. Anschließend wurde ich angerufen, dass man keine Fehler gefunden hat (im Arbeitsauftrag stand dann "Fehlbedienung") und der Wagen jetzt noch zur Probefahrt auf der Autobahn wäre (sic!), danach darf ich den abholen. Den Mietwagen für den Tag durfte ich dann auch gerne bezahlen...

Das ist MURKS, liebe BWM-Leute! Murks ohne Ende.

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Nicht nur irgendwie, sondern ganz blöd.

Auch wenn das Auto insgesamt viel besser ist, als mein Vorgänger E92, so war die Musikbedienung im Navi Business dort besser. Zwar auch nicht perfekt, aber zumindest deutlich logischer.

Im Fxx ist das mit dem Drehrädchen ein Blödsinn hoch drei. Anstatt die Lautstärke damit zu regeln und die Lieder wie gewohnt vor und zurück mit den Pfeiltasten zu schalten, hat sich ein Depp ausgedacht, dass man unbedingt im Drehzahlmesser eine Liederliste sehen muss. Was nutzt mir das aber bitte währen der Fahrt? Oder will BMW dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen, dass man die gerade besessenen zu Schrott fährt, nur weil man Lieder schaltet? Diese Option im Drehzahlmesser ist vielleicht nett anzuschauen, aber nicht wirklich förderlich für die Verkehrssicherheit.

Wegen dieser dämlichen Bedienung durfte ich bei Procar in den Genuss vom "1a" Service kommen - der dortige Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu erklären, dass es so gewollt ist und nahm den Wagen in die Werkstatt. Anschließend wurde ich angerufen, dass man keine Fehler gefunden hat (im Arbeitsauftrag stand dann "Fehlbedienung") und der Wagen jetzt noch zur Probefahrt auf der Autobahn wäre (sic!), danach darf ich den abholen. Den Mietwagen für den Tag durfte ich dann auch gerne bezahlen...

Das ist MURKS, liebe BWM-Leute! Murks ohne Ende.

Voll Deiner Meinung! Diese Bedienung ist sowas von daneben, Mitarbeiter, die sich solch einen Schwachsinn einfallen lassen, sollte BMW fristlos entlassen. Über diesen Sch... habe ich mich in einer Woche schon sowas von geärgert ...

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von B10v8s

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Nicht nur irgendwie, sondern ganz blöd.

Auch wenn das Auto insgesamt viel besser ist, als mein Vorgänger E92, so war die Musikbedienung im Navi Business dort besser. Zwar auch nicht perfekt, aber zumindest deutlich logischer.

Im Fxx ist das mit dem Drehrädchen ein Blödsinn hoch drei. Anstatt die Lautstärke damit zu regeln und die Lieder wie gewohnt vor und zurück mit den Pfeiltasten zu schalten, hat sich ein Depp ausgedacht, dass man unbedingt im Drehzahlmesser eine Liederliste sehen muss. Was nutzt mir das aber bitte währen der Fahrt? Oder will BMW dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen, dass man die gerade besessenen zu Schrott fährt, nur weil man Lieder schaltet? Diese Option im Drehzahlmesser ist vielleicht nett anzuschauen, aber nicht wirklich förderlich für die Verkehrssicherheit.

Wegen dieser dämlichen Bedienung durfte ich bei Procar in den Genuss vom "1a" Service kommen - der dortige Mitarbeiter war nicht in der Lage mir zu erklären, dass es so gewollt ist und nahm den Wagen in die Werkstatt. Anschließend wurde ich angerufen, dass man keine Fehler gefunden hat (im Arbeitsauftrag stand dann "Fehlbedienung") und der Wagen jetzt noch zur Probefahrt auf der Autobahn wäre (sic!), danach darf ich den abholen. Den Mietwagen für den Tag durfte ich dann auch gerne bezahlen...

Das ist MURKS, liebe BWM-Leute! Murks ohne Ende.

Voll Deiner Meinung! Diese Bedienung ist sowas von daneben, Mitarbeiter, die sich solch einen Schwachsinn einfallen lassen, sollte BMW fristlos entlassen. Über diesen Sch... habe ich mich in einer Woche schon sowas von geärgert ...

Gruß Rolf

Ich habe größte Hochachtung vor unseren Autobauern.

So ein technisches Wunderwerk auf die Räder zu stellen ist schon eine super Leistung.

Das es da natürlich vorkommt, dass bei der Menge Gimmicks nicht jeder Anspruch oder Geschmack getroffen wird, sollte jedem klar sein.

Wegen solchem "Kleinkram" gleich von MURKS, Verkehrsgefährdung und fristlosen Entlassungen zu posten, kommt meiner Meinung nach aus der untersten Ecke.

Macht es besser in eurem Job, teilt euer Problemchen BMW direkt mit und prügelt hier nicht anonym auf Leuten rum, welche einen super Job machen.

Thomas

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Wegen dieser dämlichen Bedienung durfte ich bei Procar in den Genuss vom "1a" Service kommen

Wie wäre es mal mit einem ordentlichen BMW-Händler?

Was kann BMW für deine unfähige Werkstatt?

Zitat:

Das ist MURKS, liebe BWM-Leute! Murks ohne Ende.

Ich finde das Rändelrad klasse. Gut, es wäre schöner, wenn damit die Zufallswiedergabe auch angezeigt

und gesteuert werden könnte. Das könnte man besser machen.

Murks ist das aber in keinem Fall! Der Griff zum Skip-Taster ist völlig einfach.

Sicherlich sind einige Leute mit "eine Raste runter und klick" schon überfordert, aber das ist deren Problem.

Da kann man sich auch fragen, wie die dann mit dem IDrive generell während der Fahrt zurechtkommen.

Ansonsten stimme ich spider2 voll zu.

Mal ein wenig durch die Hose atmen hilft. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

Das ist auf jeden Fall ein unverständlicher Bruch in einem ansonsten hervorragenden Bedienkonzept und das muß man sagen können, ohne hier gleich als Nestbeschmutzer dazustehen.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Das ist auf jeden Fall ein unverständlicher Bruch in einem ansonsten hervorragenden Bedienkonzept und das muß man sagen können, ohne hier gleich als Nestbeschmutzer dazustehen.

Es geht doch nicht darum, das man keine Kritik an BMW äußern soll.

Ich find die Funktion auch nicht gut.

Ich kritisiere nur die Art und Weise, wie sich manche hier äußern bei so einem Pillepalle Problem.

Thomas

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von ChristianV70D5

Das ist auf jeden Fall ein unverständlicher Bruch in einem ansonsten hervorragenden Bedienkonzept und das muß man sagen können, ohne hier gleich als Nestbeschmutzer dazustehen.

Wieso? Das kann man doch auch. Nur der Ton macht eben die Musik. Mit solchen Worten um sich zu schmeißen wegen

so einem Pipifax läßt auf einen schlechten Tag schließen.

Es geht ja weiter:

Wieso kann man keine Wiedergabelisten auf die Fav-Tasten speichern?

Wieso ist die USB-Schnittstelle genau in der Mitte des Fachs angeordnet?

Wieso speichert er bei Profilwechsel manchmal die Audio-Quelle nicht ordentlich?

Wieso ist die Speicherung auf der Navi-HD so ein Krampf? (Gut wurde ja anscheinend jetzt verbessert)

.

.

.

Die MP3-Verarbeitung ist jedenfalls um Längen besser als bei der Erstversion des E60 (Da gabs das nämlich

gar nicht, obwohl jedes Aldi-Radio das bereits lieferte)

Aber BMW und Audio war ja schon immer ein Thema für sich.

 

munter bleiben

Skotty

am 9. Dezember 2012 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von JCzopik

Im Fxx ist das mit dem Drehrädchen ein Blödsinn hoch drei. Anstatt die Lautstärke damit zu regeln und die Lieder wie gewohnt vor und zurück mit den Pfeiltasten zu schalten, hat sich ein Depp ausgedacht, dass man unbedingt im Drehzahlmesser eine Liederliste sehen muss. Was nutzt mir das aber bitte währen der Fahrt? Oder will BMW dadurch mehr Fahrzeuge verkaufen, dass man die gerade besessenen zu Schrott fährt, nur weil man Lieder schaltet? Diese Option im Drehzahlmesser ist vielleicht nett anzuschauen, aber nicht wirklich förderlich für die Verkehrssicherheit.

.

Hallo,

bei meinem Fxx wird die Liederliste, durch das Drehen am Rädchen, auch im HUD angezeigt. Genauso wie ankommende Anrufe und das Telefonbuch.

Gruß

Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Am Lenkrad nächstes Lied wählen / Synchronisierung