Auf der suche nach 19" Felgen für den Sommer
Ich bin auf der suche nach schönen 19" zoll felgen für den sommer finde aber nicht so recht welche. Welche gibt es denn für den E61 die man ohne probleme fahren kann ?
Mein Favorit sind die von BMW Styling 172 , aber die darf man ja nicht fahren bzw. braucht distanzscheiben was ich geigentlich nicht verbauen will.
mfg
sunny
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mircdl
ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er
etwa wie den hier
ist zufällig meiner :-)
176 Antworten
Vielen Dank für die Hilfe erst einmal.
Wie ich jetzt gelesen habe, sind Distanzscheiben kein "Muss"-Kriterium für die Felgen, sollte man aber vom optischen Gesichtspunkt her welche mit montieren, oder reicht es vollkommen nur die Felgen zu montieren?
Gruß
Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark_e46
Wie ich jetzt gelesen habe, sind Distanzscheiben kein "Muss"-Kriterium für die Felgen, sollte man aber vom optischen Gesichtspunkt her welche mit montieren, oder reicht es vollkommen nur die Felgen zu montieren?
Das ist - wie vieles im Leben - reine Geschmacksache ...
Gruß
Der Chaosmanager
Moin Moin! :-)
Habe mir letztes Wochenende nun endlich meine neuen Sommerräder abgeholt und auch gleich aufmontiert.
Die Räder sind die Sternspeiche 128 mit 8,5 x 19, in Kombination mit den Reifen 245/35 19 Dunlop Sport RSC* ( Notalufeigenschaft / Runflat ) komplett rundherum.
Die Kombination ist so empfohlen und freigegeben von BMW für den BMW E61 ....
Anbei ein paar Bilder :-)
Habe wirklich sehr sehr lange überlegt und auch nach nem passenden Angebot für den Satz Sommerräder gesucht. Finde für mich, die Sternspeiche paßt von der Optik hammermäßig zu nem silbernen Touring ... smile. bin jetzt noch am schaun wegen ner Spurverbreiterung hinten damit die Gesamtoptik stimmt ;-)
Aber eins muss auch ich ehrlich sagen, die Reifen in 19 Zoll als Runflat ist ne Zumutung! Sorry BMW, steinhart und man bekommt jede kleinste Unebenheit ist Kreuz geknallt ... fahrkomfort sieht anders aus :-(
Beste Grüße der Fränk :-)
Zitat:
Original geschrieben von FrankmenBMW
Aber eins muss auch ich ehrlich sagen, die Reifen in 19 Zoll als Runflat ist ne Zumutung! Sorry BMW, steinhart und man bekommt jede kleinste Unebenheit ist Kreuz geknallt ... fahrkomfort sieht anders aus :-(
Hi Fränk,
habe auch einen E61 und einen neuen Satz Sternspeiche 128 mit Runflatreifen und muss sagen, dass ich den Komfort für 19" trotz der Runflat super finde. Habe Dunlop Sport 01 und bin sehr positiv überrascht.
Gruss
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Martinchen83
Hi Fränk,Zitat:
Aber eins muss auch ich ehrlich sagen, die Reifen in 19 Zoll als Runflat ist ne Zumutung! Sorry BMW, steinhart und man bekommt jede kleinste Unebenheit ist Kreuz geknallt ... fahrkomfort sieht anders aus :-(habe auch einen E61 und einen neuen Satz Sternspeiche 128 mit Runflatreifen und muss sagen, dass ich den Komfort für 19" trotz der Runflat super finde. Habe Dunlop Sport 01 und bin sehr positiv überrascht.
Gruss
Martin
Hi Martin!
War jetzt ein bissel irritiert über dein Empfinden bezüglich des Komforts der Reifen und war jetzt gleich mal unten am Wagen. Ich hab auch den Dunlop Sport 01 drauf, aber meiner ist bretthart !!!
Meine Reifen sind Dot 07 ... also schon vor 3 Jahren produziert. Vllt. liegt es daran? Oder am Luftdruck ? Was fährst du denn für nen Luftdruck auf den Reifen ? Ich hatte original vom Händler 3,2 drauf, hab sie jetzt auf 2,4 eingestellt und überlege ob ich sie noch weiter runterlasse !!!
Freu mich auf deine Meinung!
beste Grüße Fränk
Zitat:
Hi Martin!Zitat:
Hi Fränk,
habe auch einen E61 und einen neuen Satz Sternspeiche 128 mit Runflatreifen und muss sagen, dass ich den Komfort für 19" trotz der Runflat super finde. Habe Dunlop Sport 01 und bin sehr positiv überrascht.
Gruss
MartinWar jetzt ein bissel irritiert über dein Empfinden bezüglich des Komforts der Reifen und war jetzt gleich mal unten am Wagen. Ich hab auch den Dunlop Sport 01 drauf, aber meiner ist bretthart !!!
Meine Reifen sind Dot 07 ... also schon vor 3 Jahren produziert. Vllt. liegt es daran? Oder am Luftdruck ? Was fährst du denn für nen Luftdruck auf den Reifen ? Ich hatte original vom Händler 3,2 drauf, hab sie jetzt auf 2,4 eingestellt und überlege ob ich sie noch weiter runterlasse !!!
beste Grüße Fränk
Also auf das Herstellungsdatum schau ich morgen mal.
Ich vermute, wir beide sind wenn es um das Thema Komfort geht einfach zu verschieden, ich habe nämlich auch noch das M-Fahrwerk 🙂. Vorne habe ich 3,0 und hinten 3,2 bar drin. Laut Werksangabe soll bei leichter Zuladung vorne 2,8 und hinten 3,0 rein ( soweit ich mich erinnere ).
Wenn ich mein jetztiges Auto ( M-Fahrwerk und 19" Runflat ) mit meinem vorherigen Audi A4 ( B7, S-Line Fahrwerk und 16" Winterreifen nonRunflat ) vergleiche, dann fährt sich mein 5er wie eine kuschlige Wohnzimmercouch. Der Audi war wirklich bretthart. Der BMW hingegen ist um Welten komfortabler zu fahren und trotzdem klebt er auf der Straße wie ein GoKart.
Schöne Grüße
Martin
Zitat:
Also auf das Herstellungsdatum schau ich morgen mal.Zitat:
Hi Martin!
War jetzt ein bissel irritiert über dein Empfinden bezüglich des Komforts der Reifen und war jetzt gleich mal unten am Wagen. Ich hab auch den Dunlop Sport 01 drauf, aber meiner ist bretthart !!!
beste Grüße Fränk
Ich vermute, wir beide sind wenn es um das Thema Komfort geht einfach zu verschieden, ich habe nämlich auch noch das M-Fahrwerk 🙂. Vorne habe ich 3,0 und hinten 3,2 bar drin. Laut Werksangabe soll bei leichter Zuladung vorne 2,8 und hinten 3,0 rein ( soweit ich mich erinnere ).
Wenn ich mein jetztiges Auto ( M-Fahrwerk und 19" Runflat ) mit meinem vorherigen Audi A4 ( B7, S-Line Fahrwerk und 16" Winterreifen nonRunflat ) vergleiche, dann fährt sich mein 5er wie eine kuschlige Wohnzimmercouch. Der Audi war wirklich bretthart. Der BMW hingegen ist um Welten komfortabler zu fahren und trotzdem klebt er auf der Straße wie ein GoKart.
Schöne Grüße
Martin
Hi Martin! :-)
Wie gesagt, das Empfinden über den Abroll-Komfort der Reifen ist unbestritten subjektiv. Wenn ich mit dem Wagen fahre, denke ich immer, boah ...was für ein Brett :-))
Du siehst das von deiner Warte aus wieder ganz anders ... grins. Na ja, muss auch dazu sagen, bin eher der 7er-Fahrer bzw. S-Klasse/Audi A8-Typ ... also so ein bissel Opa-Typ auf relaxt ..lach.
Du dann wohl eher der sportliche Fahrer ... positiv natürlich gemeint ;-)
Hast du mal auf das Herstellungsdatum deiner Reifen schauen können? Ich gehe davon aus, dass diese bestimmt neueren Baujahres sind! Die Neuen sollen nämlich wesentlich besser sein ...
Beste Grüße und nen schönes Wochenende
Fränk
Zitat:
Du dann wohl eher der sportliche Fahrer ... positiv natürlich gemeint ;-)
Hi Fränk 🙂,
also ein sportlicher Fahrer bin ich eigentlich nicht, eher ein absoluter Autoschoner/-liebhaber 🙂, aber ich liebe es, wenn ein Auto auf der Straße klebt.
Wegen dem Herstellungsdatum habe ich schon geschaut. Bei mir steht das DOT allein da, aber ca 10 cm dahinter steht 0307. Ist das überhaupt das Datum ?
Gleichfalls schönes Wochenende.
Zitat:
Hi Fränk 🙂,Zitat:
Du dann wohl eher der sportliche Fahrer ... positiv natürlich gemeint ;-)also ein sportlicher Fahrer bin ich eigentlich nicht, eher ein absoluter Autoschoner/-liebhaber 🙂, aber ich liebe es, wenn ein Auto auf der Straße klebt.
Wegen dem Herstellungsdatum habe ich schon geschaut. Bei mir steht das DOT allein da, aber ca 10 cm dahinter steht 0307. Ist das überhaupt das Datum ?
Gleichfalls schönes Wochenende.
Mahlzeit! :-)
Jap ... das ist das Datum. Es bedeutet die 3. Woche = 03 im Jahr 2007 = 07 ...
Mhhh ...also die selbe Baureihe im dem Sinne wie meine ... wie gesagt, es ist alles subjektiv :-)
Kann es zufällig sein, dass du deine Räder auch über Ebay bei einem Verkäufer aus Bad Salzuflen gekauft hast?! :-D
Bester grüße der Fränk :-)
Zitat:
Kann es zufällig sein, dass du deine Räder auch über Ebay bei einem Verkäufer aus Bad Salzuflen gekauft hast?! :-D
Tach 🙂
der Satz ist direkt vom BMW-Händler mit dem Auto dazu bestellt worden im September 2009. Mein 🙂 hatte mir aber Ende des Jahres erklärt, dass BMW zur Zeit einen extremen Engpass an Reifen hat. Mein Radsatz ist dann auch tatsächlich erst Anfang März beim Händler eingetroffen. Grundsätzlich ist es mir zwar egal, aber warum bekomme ich dann auf einem neuen Radsatz Reifen von Januar 07 ?!?! Die werden ja sicherlich durchs 3 jährige rumliegen nicht besser....
Zitat:
[warum bekomme ich dann auf einem neuen Radsatz Reifen von Januar 07 ?!?!
Das würde ich in Deinem Fall den Verkäufer fragen ... ich denke, dass die Frage hier im Forum rhetorisch gemeint war, denn wirklich beantworten kann die Frage nur der Verkäufer ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das würde ich in Deinem Fall den Verkäufer fragen ... ich denke, dass die Frage hier im Forum rhetorisch gemeint war, denn wirklich beantworten kann die Frage nur der Verkäufer ...Gruß
Der Chaosmanager
Ja war rhetorisch 🙂, weil es mir egal ist ( die Reifen sind ja super ). Aber beim nächsten mal wenn ich beim 🙂 bin frag ich mal.
Interessanter Link zum Thema Reifenalter:
http://www.reifensuchmaschine.de/reifenalter/reifen_dot.htm
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Das heißt im Umkehrschluss, das ein ungebrauchter Reifen - sachgemäße Lagerung natürlich vorausgesetzt - bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig gilt und insofern auch als Neureifen verkauft werden darf.
Wow, da war meiner ja noch recht jung 🙂
Morgen ist es endlich soweit und ich bekomme meine Sommerräder endlich montiert. Hatte ja bereits im Januar die ASA GT2 bestellt, welche im März/April 2010 erscheinen sollte. Ende März ist dann die erste Ladung per Schiff aus Asien losgeschickt worden und gestern ist mein bestellter Satz endlich bei meinem Reifenhändler eingetroffen. 🙂