Auf der suche nach 19" Felgen für den Sommer

BMW 5er E60

Ich bin auf der suche nach schönen 19" zoll felgen für den sommer finde aber nicht so recht welche. Welche gibt es denn für den E61 die man ohne probleme fahren kann ?
Mein Favorit sind die von BMW Styling 172 , aber die darf man ja nicht fahren bzw. braucht distanzscheiben was ich geigentlich nicht verbauen will.

mfg

sunny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

ich find die m6 felgen in 19zoll richtig geil am 5er

etwa wie den hier

ist zufällig meiner :-)

Bmw1
176 weitere Antworten
176 Antworten

Ich will bilder sehen.... 🙂

Später 😉
Habe erst gegen Mittag den Termin zum Umstecken.
Wie schaut's denn bei dir aus? Hattest du die auch bestellt?

Ja wollte aber kann mich einfach nicht entscheiden welche ich mir holen soll, 19" find ich zu klein am kombi und 20" ist der komfort einfach nimmer gegeben 🙂.
Ausserdem werd ich mir glaub ich eh nächstes jahr was größeres holen vondaher bleib ich bei meinen 18"

So, jetzt sind sie drauf. 🙂
Hier die ersten Fotos. Sind jetzt rundrum 8,5x19" mit Hankook S1 Evo 245/35 R19.
Also ich finde die Felgen genial! Harmoniert gut mit dem carbonschwarz metallic. 😁

Über lege allerdings hinten noch Spurplatten dran zu machen. Was meint ihr, sollte man da nehmen? 15mm pro Seite? 20mm?
Bin mir da etwas unschlüssig. Vorne schliessen sie fast bündig ab, da ist es perfekt...

Ähnliche Themen

Sieht sauber aus nur noch etwas tiefer dann passt es perfekt.
Ich denke da passen 20mm musst aber mal aussmessen wieviel platz du hast.

Tieferlegen werde ich ihn nicht mehr. Hinten geht eh nicht wegen dem Luftfahrwerk und mir reicht die - wenn auch geringe - Tieferlegung vom M-Paket. Tendiere eher zu 15mm Spurplatten, dann sollte es passen.

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Tieferlegen werde ich ihn nicht mehr. Hinten geht eh nicht wegen dem Luftfahrwerk ...

Nur der guten Ordnung halber:

Gehen täte es schon - man kann die Tiefe einstellen.

Viele Grüße
Der Chaosmanager

Hatte mir 30mm (2x15mm) Spurplatten für hinten bestellt, und heute anbauen lassen. Da der TÜV-Prüfer gerade da war, wollte ich es direkt eintragen lassen. Tja, beim Einfedern wurde festgestellt das die Reifen an die Innenkante des Radhauses kommen. Jetzt muss ich noch die Kanten umlegen lassen. 🙁

Ich habe Sternspeiche 128 mit 245/275 nonRFT auf SFW jetzt drauf und wollte mir auch noch die Distanzscheiben 2 x 15 mm hinten drauf machen lassen. Der Mann vom Teileverkauf sagte aber das ich mir das überlegen solle, denn das Fahrverhalten kann schlechter werden und vorallem schwammiger. Das möchte ich natürlich überhaupt, denn das Fahrververhalten ist mir doch wichtiger als ein paar mm breiter hinten.
Habt ihr die Erfahrung gemacht, daß sich das Fahrverhalten verschlechtert durch Distanzringe bzw. Verbreiterung des Radstands?

Zitat:

Original geschrieben von oilchange

Habt ihr die Erfahrung gemacht, daß sich das Fahrverhalten verschlechtert durch Distanzringe bzw. Verbreiterung des Radstands?

Ich habe keine Veränderung/Verschlechterung bemerkt (hinten je 15mm, vorne je 10mm).

leute eine frage kann ich die M-felgen 166 design grösse 9,5 et 28 auf HA e61 montieren mit oder ohne spurplatten???

danke voraus

So jetzt auch mal mein E61 mit den schönen 172M Felgen
8,5x19 245/35R19
9,5x19 275/30R19 ( Spurplatten 15mm je seite)

Dsc00007

Wenn noch jemand 19" Räder für seinen 4er sucht, dem kann ich einen Satz Hartge Räder in 8,5Jx19" anbieten. Bereifung ist 245-35-19.

Zitat:

Original geschrieben von FrankmenBMW

Moin Moin! :-)

Habe mir letztes Wochenende nun endlich meine neuen Sommerräder abgeholt und auch gleich aufmontiert.

Die Räder sind die Sternspeiche 128 mit 8,5 x 19, in Kombination mit den Reifen 245/35 19 Dunlop Sport RSC* ( Notalufeigenschaft / Runflat ) komplett rundherum.

Die Kombination ist so empfohlen und freigegeben von BMW für den BMW E61 ....

Anbei ein paar Bilder :-)

Habe wirklich sehr sehr lange überlegt und auch nach nem passenden Angebot für den Satz Sommerräder gesucht. Finde für mich, die Sternspeiche paßt von der Optik hammermäßig zu nem silbernen Touring ... smile. bin jetzt noch am schaun wegen ner Spurverbreiterung hinten damit die Gesamtoptik stimmt ;-)

Aber eins muss auch ich ehrlich sagen, die Reifen in 19 Zoll als Runflat ist ne Zumutung! Sorry BMW, steinhart und man bekommt jede kleinste Unebenheit ist Kreuz geknallt ... fahrkomfort sieht anders aus :-(

Beste Grüße der Fränk :-)

Ja so ist das halt mit dem Komfort,der ist weg.Aber die Räder schauen jetzt richtig gut aus.Jetzt fehlen nur die riesigen Scheiben darunter vom 535 d.

mfg soare

servus,

die 172m sehen ok aus, diese andere felgen vorher sehen nicht schön aus, naja mein geschmack.

mir gefallen die m5 räder nimmer typ 166m, wer die haben will kann mir eine PN schicken. sind original und 245/275 19 zoll hankook bereifung, kein rft, ca. 5-6mm restprofil. sind am 535d oben.

gruss

Deine Antwort