Auf den Tankdeckel bei "Mr. Wash" aufpassen!
Moin
Warnung:
War gestern bei Mr. Wash(zum 2ten mal) und da wurde ohne mir gross zu erklären was los ist, von der Kassiererin der Tankdeckel mit breitem silbernenen Textilklebeband fixiert.
Das habe ich aber erst gesehen, als ich durch die Waschstrasse gefahren bin und die Antenne wieder aufgeschrabt hatte.
Die Plastikabdeckung vom Tankdeckel war aus seiner Verankerung gerissen worden und hing nun mehr schlecht als recht vor dem Einfüllstutzen des Tanks. Da ich den noch nie abgemacht hatte, musste ich einige Zeit damit verbringen, den wieder anzubringen.
An den inneren Kunstoffnasen war zum Glück nichts abgebrochen.
Bei anderen Waschstrassen wurde das noch nie gemacht.
Wahrscheinlich wurden bei Mr. Wash schon einige Tankverblendungen abgefetzt.
Das nur als Warnung, falls jemand da auch waschen lassen sollte
Greets
Beste Antwort im Thema
Das Thema Mr.Wash und Tankklappe des MK IV ist schon etwas älter.
Die in meinen Augen beste Lösung bisher ist Verriegelung per Fernbedienung.
In dem damaligen Thread habe ich das beschrieben und verfahre immer noch so.
Seitdem ist die Klappe immer zu und drin geblieben.
19 Antworten
Hi,
also ich verschliesse meinen jetzt immer, da der Deckel 1x schon offen gesaugt wurde.😰
Meine Waschanlage hat Textilstreifen, scheinbar saugen die den Deckel raus, wenn man nicht verriegelt.
Gott sei Dank ist aber nichts passiert, aber der Schreck war groß.😛
Dafür wird es immer lustig, wenn ich veriegelt habe. Es geht dann immer beim Waschvorgang die Alarmanlage los.....Grins 😁
Gruß
Panther Black
Meiner ist BJ. 04.02.2008 und kann nicht verriegelt werden, außer ich setzte sie mit einem Schweißpunkt fest.😁, das ist allerdings nicht gut für den Lack und wenn ich tanken möchte habe ich das Problem das ich mit der Flex nicht im Wirkbereich der Tanksäulen arbeiten darf.
gruß
Ralf
Hi Ralf,
ich würde dann Abklebeband (weiß) für Malerarbeiten draufkleben, das kannst Du nacher anstandslos entfernen und
macht auch den Lack nichts aus. Dafür bist Du auf der sicheren Seite.😎
Gruß Panther Black
Meiner ist von 07/2007 (FLH) mit keyless start und die Tankklappe ist nicht über die ZV abschließbar. Die ersten Mondeos haben diese Feature leider noch nicht, hatte ich doch schon geschrieben.
Und die Bedienungsanleitung beschreibt viele schöne Dinge, geht aber dabei nicht immer auf die genaue Ausstattungsvariante, Baujahr bzw. Sonderausstattung ein.
Gruß