ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ACHTUNG: Fliegende TANKDECKEL

ACHTUNG: Fliegende TANKDECKEL

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:01

Hallo FAN-Gemeinde,

nach der gestrigen Fahrt durch die Waschstrasse traf mich der Schlag.

Die Blende für den Tankdeckel war verschwunden.:(

Der Mr. Wash Mitarbeiter war so freundlich, und fand sie in der Trocknungsanlage.

Mit den Worten: Ich mach sie Ihnen wieder dran, Sie sind nicht der erste Mondeo-Fahrer dem das passiert,

hat er mir mal gezeigt, wie diese Blende befestigt ist.

Und das ist ganz großer DRISS:mad::mad::mad:

Nichts verklebt oder verschraubt, NEIN geklipst, mit 4 Kunststoff-Klämmerchen die schon beim hingucken nach gar nichts aussehen. Da war ich aber wirklich erstaunt, dass die Blende sooo lange gehalten hat.

Ich frage mich wirklich, was passiert, wenn bei Tempo 200 so ein Teil fliegen geht.

Das geht mal gar nicht.

Ich werd´s auf jeden Fall reklamieren, da die Blende total verkratzt ist.

Auch wenn Mr. Wash bekanntlich eine saugute Trocknungsanlage hat - davon dürfen doch keine Teile abfliegen.

Einzig positive an der Geschichte war der Service von der Waschanlage.

(Die hatten auch genug zu tun - abgefallene KFZ-Schilder, und ein Volvo-Faher der seine Blende vom Außenspiegel vermisst hat)

 

Gruß

Wolle

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr in solche Waschanlagen, sondern Wasche selber beim Waschbär. Bei mir ist mal so ein Lappen von der Textilwaschanlage auf die Spiegeloberkante geklatscht, da hatts gleich den Spiegel aus der Verankerung gerissen . MfG Andre

Hallo Andre,

ich würde das hier nicht so öffentlich machen, dass Du einen Waschbären für Deine Fahrzeugwäsche benutzt!!! Es könnte den Tierschutz auf Dich aufmerksam machen und dann ist es mit der Fellwäsche vorbei!

Noch eine Frage zum Schluß: Hast Du einen Griff an dem Waschbären befestigt und wenn ja, wie wird es gemacht? Ich habe nämlich noch zwei Meerschweinchen, die ich dann an beiden Händen befestigen würde um die Kanten und Holme besser sauber zu bekommen!

Viele Grüße

Klaas

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich lasse meinen Mondeo auch einmal in der Woche bei Mr. Wash "pflegen". Beim Trocken wir der Tankdeckel immer durch den Druck der Luft aufgeklappt und muss dann nach der Ausfahrt wieder verschlossen werden. Ist zum Glück noch nicht in der Anlage verloren gegangen. Das liegt einfach an der zu laschen Verriegelung des Deckels. Bei den neuen Mondeos, hier ist das ganze ja mit der Verriegelung "verknüpft" konnte mann das ja vielleicht durch ein verschließen des Wagens während der Wäsche verhindern.

Einen Ablug auf der Autobahn sollte eigentlich nicht möglich sein. Hier wird der Tankdeckel ja durch den Fahrtwind an das Fahrzeug gedrückt. Es sei den mann fährt Rückwärts auf der Bahn, dann könnte er abfliegen :D:D

Andreas

Mein Mondeo hat überhaupt keinen Tankdeckel mehr nur eine Klappe.:D

am 22. Juni 2008 um 14:58

Beim Mondeo MK3 verliert man nicht so schnell den Tankdeckel.Ich war schon mit dem Mondeo MK3 einmal in der Waschanlage und beim Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Ford-Ka97

Beim Mondeo MK3 verliert man nicht so schnell den Tankdeckel.Ich war schon mit dem Mondeo MK3 einmal in der Waschanlage und beim Tanken.

Und was möchtest Du uns damit sagen ?

Ich war auch schonmal tanken :rolleyes::eek:

Zitat:

Ich war schon mit dem Mondeo MK3 einmal in der Waschanlage und beim Tanken.

Zitat:

Ford Mondeo MK3 2.0 Turnier Trend,EZ:10/2001,silber,2.Hand und 45.453 Km gelaufen.

:D...verräts Du mir den Trick?

(Ist spaßig gemeint)

am 23. Juni 2008 um 7:43

Hallo aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr in solche Waschanlagen, sondern Wasche selber beim Waschbär. Bei mir ist mal so ein Lappen von der Textilwaschanlage auf die Spiegeloberkante geklatscht, da hatts gleich den Spiegel aus der Verankerung gerissen . MfG Andre

am 23. Juni 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

...Auch wenn Mr. Wash bekanntlich eine saugute Trocknungsanlage hat - davon dürfen doch keine Teile abfliegen.

...

Naja, wenn von anderen Marken auch viel in der Anlage rumfliegt, ist sie wohl zu gut, die Trocknungsanlage ;)

Gruß

Peter

 

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von pefro

Zitat:

Original geschrieben von cologne1971

...Auch wenn Mr. Wash bekanntlich eine saugute Trocknungsanlage hat - davon dürfen doch keine Teile abfliegen.

...

Naja, wenn von anderen Marken auch viel in der Anlage rumfliegt, ist sie wohl zu gut, die Trocknungsanlage ;)

Gruß

Peter

... das könnte wohl noch ein Problem beim reklamieren geben. Für mich liegt ein Mangel an der Befestigung vor. Solche Winde sollten dem eigentlich nichts anhaben.

Aber wenn Ford meint, Waschanlage ist schuld?

am 23. Juni 2008 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr in solche Waschanlagen, sondern Wasche selber beim Waschbär. Bei mir ist mal so ein Lappen von der Textilwaschanlage auf die Spiegeloberkante geklatscht, da hatts gleich den Spiegel aus der Verankerung gerissen . MfG Andre

Hallo Andre,

ich würde das hier nicht so öffentlich machen, dass Du einen Waschbären für Deine Fahrzeugwäsche benutzt!!! Es könnte den Tierschutz auf Dich aufmerksam machen und dann ist es mit der Fellwäsche vorbei!

Noch eine Frage zum Schluß: Hast Du einen Griff an dem Waschbären befestigt und wenn ja, wie wird es gemacht? Ich habe nämlich noch zwei Meerschweinchen, die ich dann an beiden Händen befestigen würde um die Kanten und Holme besser sauber zu bekommen!

Viele Grüße

Klaas

am 23. Juni 2008 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von klaasl

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Hallo aus solchen Gründen gehe ich nicht mehr in solche Waschanlagen, sondern Wasche selber beim Waschbär. Bei mir ist mal so ein Lappen von der Textilwaschanlage auf die Spiegeloberkante geklatscht, da hatts gleich den Spiegel aus der Verankerung gerissen . MfG Andre

Hallo Andre,

ich würde das hier nicht so öffentlich machen, dass Du einen Waschbären für Deine Fahrzeugwäsche benutzt!!! Es könnte den Tierschutz auf Dich aufmerksam machen und dann ist es mit der Fellwäsche vorbei!

Noch eine Frage zum Schluß: Hast Du einen Griff an dem Waschbären befestigt und wenn ja, wie wird es gemacht? Ich habe nämlich noch zwei Meerschweinchen, die ich dann an beiden Händen befestigen würde um die Kanten und Holme besser sauber zu bekommen!

Viele Grüße

Klaas

Was wie wo . :D:D:D Andre

am 23. Juni 2008 um 11:53

Hallo,

ich fahre nie mit meinem Mondeo in eine Waschanlage! Halt von solchen Anlagen nichts. Wenn man zu oft in die Waschanlage fährt sieht man das am Lack. Der bekommt lauter kleiner Kratzer.

Wasche lieber meinen Mondeo mit der Hand an den erlaubten Plätzen. Oder auf einem Privatgrundstück.

So können auch keine Teile fliegen gehen. Gerade wenn man einen Veredelten Mondeo hat!

Auch fidne ich kosten die Waschanlagen zuviel Geld und machen das Auto doch nicht richtig sauber. gerade die Alufelgen werden nie richtig sauber. Auf saubere Alufelgen lege ich besonderen Wert.

Aber auch der rest vom Auto muss immer Topgepflegt sein.

Daher mein Moto nur Handarbeit ist die beste Arbeit !

Gruß

Speedy-2008

am 23. Juni 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von klaasl

Ich habe nämlich noch zwei Meerschweinchen, die ich dann an beiden Händen befestigen würde um die Kanten und Holme besser sauber zu bekommen!

Du da wäre ich vorsichtig. Wir panieren unsere immer ganz gerne und haben festgestellt, das es den Geschmack negativ beeinflusst, wenn man sie vorher langfrisitg zum Auto putzen verwenden.

Gruß

Peter

am 23. Juni 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Ich war schon mit dem Mondeo MK3 einmal in der Waschanlage und beim Tanken.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

Zitat:

Ford Mondeo MK3 2.0 Turnier Trend,EZ:10/2001,silber,2.Hand und 45.453 Km gelaufen.

:D...verräts Du mir den Trick?

(Ist spaßig gemeint)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. ACHTUNG: Fliegende TANKDECKEL