Aufpassen! Schrauben nachziehen!
Moinsen
Nachdem ich mich in dem einem oder anderen Thread über die Qualität bei Ford bereits negativ ausgelassen habe gibt es nun endlich wieder etwas zu meckern ;-)
Nachdem ich vor 2 Jahren nach dem Kauf feststellte, dass eine Schraube(mit Torxgewinde)der Plastik-Seitenverkleidung unterhalb des Fensters im Kofferraum fehlte war nun eine lose im Kofferraum gelegen.
Die anderen Schrauben waren bereits auch nicht mehr fest.
Also bitte die 4 Schrauben in der Plastikführung unterhalb des Kofferraumfensters überprüfen und festschrauben, ggf. neue setzen.
Ich werde bei Gelegenheit die Schrauben mit so einer Paste beschmieren, dass die sich nicht mehr lösen können.
Greets
PS: Bei Premium-Marken lösen sich nicht von selbst Schrauben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blauweiss I
Das sehe ich anders und deswegen wird es nächstes mal auch wieder bei mir eine Premium-Marke........... :-)
Sind wir Deine sinnfreie Jammerei dann endlich los? Da wär ich sehr dankbar für...
15 Antworten
Lieber mal ein paar Schrauben nachdrehen, als den doppelten Fahrzeugpreis für eine sogenannte "Premiummarke" ausgeben. 😉
MfG Joe
Zitat:
Original geschrieben von Mk4-Joe
Lieber mal ein paar Schrauben nachdrehen, als den doppelten Fahrzeugpreis für eine sogenannte "Premiummarke" ausgeben. 😉
MfG Joe
Das sehe ich anders und deswegen wird es nächstes mal auch wieder bei mir eine Premium-Marke........... :-)
Na dann hoffen wir mal für Dich, daß du nicht noch größere Überraschungen erlebst!!! Die s.g. Premiummarken sind noch viel schlimmer, wenn ich an meinen letzten A6 denke!!! Meinen schönen VW habe ich wieder verkauft..Steuerkettenrasseln Geklapper ohne Ende usw usw. Mein Mondeo hat auch ne Steuerkette, die rasselt nicht und klappern tut er auch nicht!!!!
Also viel Spaß!!!
Zitat:
Das sehe ich anders und deswegen wird es nächstes mal auch wieder bei mir eine Premium-Marke........... :-)Zitat:
MfG Joe
Zitat:
Das sehe ich anders und deswegen wird es nächstes mal auch wieder bei mir eine Premium-Marke........... :-)Zitat:
MfG Joe
Na dann viel Glück mit deinem neuem "Premium-Marke"🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Sind wir Deine sinnfreie Jammerei dann endlich los? Da wär ich sehr dankbar für...
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Sind wir Deine sinnfreie Jammerei dann endlich los? Da wär ich sehr dankbar für...Zitat:
Es wäre viel angenehmer, wenn die Mitglieder mit der "rosaroten" Ford Brille nicht immer den Mondeo fast "zu Tode" loben würden.
Wie bereits ein Member geschrieben hat "man bekommt beim Ford Mondeo wofür man bezahlt hat, nicht mehr und nicht weniger"
Dass heisst aber noch lange nicht, daß man damit zufrieden sein muss
Für mich hat das Model jedenfalls bauliche und qualitative Mängel. Da kann mir einer erzählen, was er willllllllllll..............und tschüss
Dir sollte man den Mondeo schon jetzt wegnehmen!!!
Sind wir Deine sinnfreie Jammerei dann endlich los? Da wär ich sehr dankbar für...Es wäre viel angenehmer, wenn die Mitglieder mit der "rosaroten" Ford Brille nicht immer den Mondeo fast "zu Tode" loben würden.
Wie bereits ein Member geschrieben hat "man bekommt beim Ford Mondeo wofür man bezahlt hat, nicht mehr und nicht weniger"
Dass heisst aber noch lange nicht, daß man damit zufrieden sein muss
Für mich hat das Model jedenfalls bauliche und qualitative Mängel. Da kann mir einer erzählen, was er willllllllllll..............und tschüss
Och Leute. Jemand, der wegen ein paar Plastikschrauben mehrere Tausend EUR ausgeben will, ist doch eh out of discussion.
Ich ärgere mich auch über so manches am Mondi. Über Plastikschrauben allerdings nicht. Ist doch mal, ehrlich gesagt, eher lächerlich...
Zitat:
..............und tschüss
Danke. Ich hoffe, das war ernst gemeint.
Naja darüber kann man ja vortrefflich streiten, aber das ganze in ein Bashing ausarten zu lassen ist Kontraproduktiv und wer hier erzählt der Mondeo hätte "Bauliche und Konstruktive Mängel" so möchte Ich doch mal gerne lesen welche, Gut da ist mal ne Schraube abgefallen, besser als gerissene Steuerketten....
Das einzige was mir an meinem Mondeo negativ aufgefallen ist bisher ist die Problematik mit dem Wasser auf der Seitenscheibe, kann Ich aber gut mit leben, denn der Wagen läuft wie ein Uhrwerk ohne Probleme, es knarrt und rappelt nichts und ne Schraube locker hab Ich auch nicht. 😁
Definiere mir doch Bitte mal "Bauliche und Konstruktive Mängel" bisher hab Ich da keine besondere Schwachstelle gefunden, übrigens hat jedes Modell seine Achilles Ferse. 😉
Jetzt mal Ohne Quatsch, Ich fahre in der Firma öfters auch mal einen Passat als Firmenwagen und ganz ehrlich der ist auch nicht viel besser, der hat auch so ein paar Dinge die mir gewaltig auf die Nerven gehen können...
Achja übrigens gibt es natürlich auch Defekte bei einem Mondeo die teils nicht unerheblich sind, aber deswegen direkt das ganze Modell zu verdammen und zu sagen der Mondeo wäre ein qualitativ Minderwertiges Produkt finde Ich dann doch Arg an der Realität vorbei, denn sonst würde das Ding ja keiner kaufen, aber Ich sehe genug von diesen Fahrzeugen.
Nur meine Meinung die niemand assimilieren muss und auch keine persönliche anfeindung. 🙂
Gruss
Dan
Ich habe weiß Gott keine rosarote Brille auf, habe aber nach über 8 Jahren Mk3 und über 2 Jahren Mk4 absolut nichts Negatives über meine Mondeos zu berichten. Der Mk3 fährt sicher heute noch irgendwo im Osten rum :-)
Hauptsache ist ja, dass man immer bekommt wofür man bezahlt und da ist der MONDEO ein fairer Deal.
Aus meiner Erfahrung im Bekanntenkreis sind die Deals bei den Premiummarken nicht annähernd so fair und es gehen simple Dinge nicht. Drei Bekannte mit 3er BMW haben zum Beispiel defekte LED Rücklichter austauschen lassen müssen und das bei Premiumpreisen! Ich finde das sollte nirgendwo passieren, aber ab einer gewissen Hingabe in Geld erwartete ich eine entsprechende Gegenleistung. Ich kenne übrigens 4 3er Fahrer...
Na denn, viel Spaß womit auch immer...
Ich denke einfach mal, genau wie manche den Mondeo schlecht reden werden sie sich dann ihr neues Auto einer anderen Marke schön reden.......... damit es halt passt 😉
Und sollte man wider erwarten mit der anderen Marke Probleme haben kommt ja noch das Argument "ja, die Händler von XY sind aber viel kompetenter und kulanter als die von Ford, die nehmen meine Mängel/Probleme ernst und tun nicht alles als Stand der Technik ab", ebenso schönreden weil man halt einen guten Dealer erwischt hat 😉
Heute hat ein Arbeitskollege von mir mein Desktop-Hintergrundfoto vom neuen Mk5 gesehen und mich gefragt, was das für ein Auto ist. Ich erzählte ihm dann, dass ich seit 16 Jahren zufriedener Mondeo-Fahrer bin, und dann jammerte er mir vor, was er mit seinem Passat schon alles an Reparaturen mitgemacht hat :-)