Auf den 8er GTE warten
Hi zusammen
Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.
Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.
Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?
Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉
Danke und Grüße,
Shruf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:
Was war das denn jetzt.
Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.
1055 Antworten
Zitat:
@A6_neu schrieb am 15. August 2020 um 10:23:50 Uhr:
Leider noch nicht drin ... oder hat jemand ein Konfigruator Code?
Habe einen Code vom Autohaus bekommen, funktioniert allerdings nicht mehr seit der Konfigurator auch nicht mehr den GTE drin hat...
Gibt es denn schon einen Prospekt mit Preisliste vom GTE beim Freundlichen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@A6_neu schrieb am 15. August 2020 um 11:00:15 Uhr:
Gibt es denn schon einen Prospekt mit Preisliste vom GTE beim Freundlichen?
Ich habe heute den Verkäufer auf die Konfiguratorproblematik angesprochen, er hat mir dann eine Auflistung aller bestellbaren Sonderausstattungen zukommen lassen. Waren identisch mit dem Golf 8 Style eHybrid, also kann man sich wohl dort orientieren.
Was ich etwas sehr schade finde, ist dass das Harman Kardon System nicht bestellbar ist. Ich glaube aber, dass man da bei den Leasingraten darüber hinwegsehen sollte...
Leider kann ich dir aber nicht sagen, welche Farben bestellbar sind. Ich glaube kaum, dass es die Selben wie beim normalen Golf sind. Weiß da jemand was genaueres?
Ist das Harman Kardon System nur aktuell nicht konfigurierbar, oder sind diese in einigen Wochen auch für den GTE verfügbar? Hast du da ggfs. beim Händler nachgefragt?
Zitat:
@diamdomi schrieb am 15. August 2020 um 15:13:30 Uhr:
Ist das Harman Kardon System nur aktuell nicht konfigurierbar, oder sind diese in einigen Wochen auch für den GTE verfügbar? Hast du da ggfs. beim Händler nachgefragt?
Also als Antwort darauf, ob es richtig ist, dass das Harman Kardon System nicht bestellbar ist, kam als Antwort, dass es sich aufgrund der Batterie nicht einbauen ließe...Sofern das stimmt, weiß ich nicht, ob sich da in Zukunft was tut.
Wobei ich mir dann die Frage stelle, wie es beim 7er GTE war. Gab es damals das Dynaudio-System zu bestellen?
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 15. August 2020 um 16:15:34 Uhr:
gab kein Dynaudio für den 7er GTE - im Passat gibts das, aber ohne Sub
Alles klar, dann hat sich das wohl erledigt schätze ich
Danke für die Antwort. In dem Fall nur GTE spezifisch. Die anderen GTx Modelle sind dann hoffentlich in den nächsten Wochen mit dem Soundsystem bestellbar.
Nach einem Passat GTE im Jahr 2016 war ich Fan des hybriden Antriebs. Heute habe ich einen GTE bestellt. Eigentlich ein halbes Jahr zu früh, bei dem Preis konnte ich aber nicht nein sagen. Hatte noch kurz überlegt, ob der kleinere Style nicht reicht, dann doch beim GTE unterschrieben. Lieferung 4. Quartal.
Ja, ich habe gelernt. Ich habe von den Landwirten, großen Firmen, Solardächerbesitzern, Häuslebauern und noch soooo vielen anderen gelernt, dass man sich nicht schämen muss, wenn man etwas Geld vom Staat zurück bekommt. Trotz Corona Hilfe und der e-Prämie hat mein Haushalt immer noch mehr abgegeben, als zurück bekommen.
Bei mir hat das gewirkt. Ich hätte die Industrie und den Handel dieses Jahr nicht mit dem Kauf (Leasing) eines Autos unterstützt. Eigentlich wäre das erst nächstes Jahr dran gewesen. Ich habe zusätzlich konsumiert. Das muss man dann schon dagegen rechnen. Ich schäme mich nicht. Ich freue mich auf den GTE!
Mal sehen, ob parallel gefahren mir ein V60 oder ein Golf besser gefallen wird?
Konnte der Händler schon für dich konfigurieren?
Kannst du mir, wenn du magst, deine Konditionen per PN schicken?
Danke
Anscheinend ja, ich habe die Ausstattungsliste und nur als zusätzliches Extra Leder genommen. Die Rate ist auf dem Niveau, wie hier vorher schon genannt. Die ganz genauen Details habe ich aber auch noch nicht. Ehrlich gesagt auch egal, mir waren einige Dinge an technischer Ausstattung wichtig, der Rest ist bei dem Preis egal. So gebe ich nix für Farbe aus, finde Uronograu sogar super. Auch wie die Richmond Felge nun im Detail aussieht ist egal.
Und ich dachte schon der Leasingfaktor von 0,4 % bei einem unsere beiden Volvos wäre der Knaller. Geht alles besser.
Klar, das bezahlen wir alle mit unseren Steuergeldern. Aber, sich in einem Autoforum darüber zu beschweren - ich gehe mal davon aus, dass hier alle, die Posten, auch ein Auto haben - ist wie der Raucher, der eine Packung täglich schafft, der sich über den Zigarillopaffer beschwert, weil es stinken würde. Für mich Nichtraucher stinkt das alles 😁
Wenn jemand meckern darf, dann nur wenn er alles zu Fuß erledigt, vielleicht noch Fahrrad, ÖPNV wäre auch gerade noch OK. Der normale Autofahrer genießt doch so schon viel Subvention, weil allein der Straßenbau wesentlich mehr kostet, als die KFZ Steuer einbringt.
Ähm, Du hast die Mineralölsteuer vergessen.
Ich gestehe, nicht alles zu wissen, dann sind es eben die Benzinfahrer, die die Dieselfahrer subventionieren. Irgendwer ist immer der Blöde.