audis3 vs. bmw 130

Audi A3 8P

So
Möchte gerne eure Meinung wissen.
Was ist eigentlich besser S3 ode 130?
Ich denke beide sind ja genug stark aber kennt jemand di Detais?

Beste Antwort im Thema

Was soll man dazu nur sagen...... 😁

22 weitere Antworten
22 Antworten

Man kann den 1er ja auch so austatten, soll es denn ein Coupe sein

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=121098

Hat was aber kann meiner Meinung nach immer noch nich mit dem S3 Innenraum mit Schalensitzen mithalten! Innenraumtechnisch is Audi einfach der Maßstab!

Zitat:

Original geschrieben von DENO81

So
Möchte gerne eure Meinung wissen.
Was ist eigentlich besser S3 ode 130?

Also wer da noch überlegen muss der brauch auch keinen fahren,....haha!

Zitat:

Original geschrieben von sebastien0605

Hat was aber kann meiner Meinung nach immer noch nich mit dem S3 Innenraum mit Schalensitzen mithalten! Innenraumtechnisch is Audi einfach der Maßstab!

Besonderst bei einem Aufpreis von knapp 3000.-€ für die Sitze🙄😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

@GJ
Von Geld war bisher keine Rede. Wer nen S3 fährt sollte auch 3000,- Eus für Sitze übrig haben!

Hallo DENO81,

ich denke, dass kommt ganz darauf an, wofür du das Auto haben möchtest und wo du es meistens einsätzt.
Ich stehe selbst vor der Entscheidung S3, 130iM oder 123d Coupé... konnte mich bis jetzt noch nicht wirklich entscheiden.
Meiner Meinung nach ist das 1er Coupé am schönsten und mit dem .23d der souveräne Kilometerfresser für die Autobahn. 130i mit M-Paket und S3 sind zwar nciht so hübsch, machen aber mehr Spaß.
Alltagstauglicher ist der S3: größerer Innenraum, Fahrwerk nicht so straff wie das M-FW und lässt sich mit Magnetic Ride auch noch komfortabler einstellen, liegt ruhiger auf der Straße und ist mit 4WD gutmütiger in der Kurve, der Turbomotor braucht nicht hochgedreht zu werden (der 130i mit dem Sauger macht erst richtig Spaß wenn du ihn ausdrehst).
Als reines Spaßauto für die Landstraße ist wohl der 130i mit M-Paket geeigneter. 6 Zylinder, drehfreudig, mal quer durch die Kurve, direktere Lenkung (die ist im S3 relativ gefühllos, aber bei schnellen BAB-Etappen gemütlicher), schöner dicker Lenkradkranz und nicht son dünnes Ding wie im S3, echter Motorsound und nicht nur von der Abgasanlage, fährt nicht so 'synthetisch' wie der S3.
Also mein Fazit ist, dass der 130i als Spaßauto geeigneter ist, ich das Fahrgefühl einfach besser finde, sowie der Inneraum (meine Meinung) schöner ist. Da ich selbst aber mehr auf der BAB unterwegs bin wird's bei mir eher ein S3 oder als Vernuftauto das 123d Coupé.

Grüße,
Jan

bIN HEUTE beide gefahren und hab mich immer noch nicht entschieden.
bei bmw hab ich das gefühl im gegensatz zum s3 dass das auto viel schwerer wirkt.
und der turbo im s3 drei macht richtig spass also fühlt sich viel sportlicher an.
Der bmw ist auch sehr gut mit dem 3 liter 6 zylinder, man spürt es auch dass es kein 2 liter ist von innenraum ist es denke ich reine geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von DENO81

bIN HEUTE beide gefahren und hab mich immer noch nicht entschieden.
bei bmw hab ich das gefühl im gegensatz zum s3 dass das auto viel schwerer wirkt.
und der turbo im s3 drei macht richtig spass also fühlt sich viel sportlicher an.
Der bmw ist auch sehr gut mit dem 3 liter 6 zylinder, man spürt es auch dass es kein 2 liter ist von innenraum ist es denke ich reine geschmacksache.

Die Qual der Wahl,.....😉

Deine Antwort