audis3 vs. bmw 130
So
Möchte gerne eure Meinung wissen.
Was ist eigentlich besser S3 ode 130?
Ich denke beide sind ja genug stark aber kennt jemand di Detais?
Beste Antwort im Thema
Was soll man dazu nur sagen...... 😁
22 Antworten
Hi.
Meistens ist so eine Entscheidung Geschmachsache.
mfg gixxer68
Da hast du recht doch es gibt sicher unterschiede.
Bin eben am überlegen auf s3 umzusteigen oder vl. 130 schade das der A4 nicht dem gleichen Motor hat wie S3, frage mich warum wäre doch was.
Vom Design ist der Audi unschlagbar gegenüber dem langweiligen BMW, meine persönliche Meinung.
Der 2.0 TFSI reicht aus mit 200 PS. Dann kannste ihn chippen dann haste auch knappe 255 PS. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DENO81
So
Möchte gerne eure Meinung wissen.
Was ist eigentlich besser S3 ode 130?
Ich denke beide sind ja genug stark aber kennt jemand di Detais?
Fahr mal beide, dann biste schlauer 😉 (Was ne komische Frage)
Ähnliche Themen
Fahrwerkstechnisch ist der S3 als S Modell härter abgestimmt als der 130i. Der ist eben kein "Sportmodell". Das Coupe gibts nicht als 130i, nur als 135i. Der wird aber in einer anderen Preisklasse sein als der S3. Einen 2.0 Tfsi zu chippen ist nur bedingt gut. Da hast du nicht die Dämpfer, Fahrwerksabstimmung, Stabis und Bremsen wie beim S Modell.
Wenn man dem Einser das M-Paket verpasst, kann er äußerlich schon gut mit dem S3 mithalten. Aber ich denke, die beiden Fahrzeuge unterscheiden sich in anderen Gesichtspunkten doch sehr deutlich Neben dem anderen Einstufung seitens des Herstellers (S steht bei Audi nunmal für ein sehr sportlich abgestimmtes Fahrzeug) gehört da auch der Heckantrieb gegenüber dem Quattro dazu. Wäre schwer, wenn ich mich entscheiden müsste. Der 135i würde die Sache allerdings wieder einfacher machen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Einen 2.0 Tfsi zu chippen ist nur bedingt gut. Da hast du nicht die Dämpfer, Fahrwerksabstimmung, Stabis und Bremsen wie beim S Modell.
Gut gebrüllt Z3Löwe 😉
bmw hat immer ein bissel mehr ps als der audi aber ich sag mal so
von außen top von innen flop
sprich von außen sieht der bmw echt gut aus aber vom innen baeh .. total haesslich aber das wohl geschmackssache 😁
Zitat:
Original geschrieben von ||Mo||
arm 🙁
sehr arm 😁
Grüße
Domi
zur motorleistung kann ich zwar nix sagen, aber an die laufruhe und das sound-spektakel des reihensechsers im bmw wird der audi wohl kaum heranreichen
Zitat:
Original geschrieben von ||Mo||
Z.B.:
Der M3 ist jedenfalls auch ein sehr geiles Auto.
Auch ohne Quattro.
Bei der eingangs gestellten Frage, würde ich aber den S3 bevorzugen. Als Sportback.
wieso redet ihr von bmw135 das gibt es doch gar nicht höstens 335 ich meine dem 130 mit 260 oder 265 ps weiss nicht mehr genau.
http://www.focus.de/.../fahrbericht-bmw-135i-coupe_aid_137244.htmlZitat:
Original geschrieben von DENO81
wieso redet ihr von bmw135 das gibt es doch gar nicht...