ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8P 310 PS MTM vs BMW M3 E36 321PS

Audi S3 8P 310 PS MTM vs BMW M3 E36 321PS

Themenstarteram 21. August 2008 um 20:48

Einen schönen guten Abend liebe Gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem. Seit einem halben Jahr fahre ich meinen S3 mit MTM Chip und bin super zufrieden damit. Leistung satt etc..

Nun zum eigentlichen: Mein Kumpel hat sich vor ca. 14 Tagen einen BMW M3 zugelegt und meint, er würde den Audi ohne Probleme hinter sich lassen...

Was meint Ihr dazu? Würde der BMW der Sieger sein oder wäre es für ihn doch etwas schwieriger oder würde sich das Blatt sogar zu gunsten des S3 wenden?

Wie würde es für den Serien S3 mit 265 PS ausgehen.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Statements.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso jede Woche Versus Threads.. :mad: :rolleyes:

BMW vs. Audi... etc. pp.

 

solche Threads gehören in den Spamfilter :p

Gruß

Domi

Es scheint daran zu liegen, dass der Menschheit noch immer die Frage unbeantwortet geblieben ist, welches Subjekt der Spezies Homo Sapiens denn nun endgültig und unumstösslich den Längsten hat.

Für die Bemühungen zur Endlösung dieser epochalen Frage kann man den entsprechenden Mandatsträgern nicht böse sein Domi ;).

btw: Wer die Ironie nicht findet, der darf weitersuchen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Warum tragt ihr es nicht Mann gegen Mann auf einer Rennstrecke aus, dann wisst ihr es.

Ansonsten:

Gesundheit!

am 21. August 2008 um 21:03

wieso jede Woche Versus Threads.. :mad: :rolleyes:

BMW vs. Audi... etc. pp.

 

solche Threads gehören in den Spamfilter :p

Gruß

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

wieso jede Woche Versus Threads.. :mad: :rolleyes:

BMW vs. Audi... etc. pp.

 

solche Threads gehören in den Spamfilter :p

Gruß

Domi

Es scheint daran zu liegen, dass der Menschheit noch immer die Frage unbeantwortet geblieben ist, welches Subjekt der Spezies Homo Sapiens denn nun endgültig und unumstösslich den Längsten hat.

Für die Bemühungen zur Endlösung dieser epochalen Frage kann man den entsprechenden Mandatsträgern nicht böse sein Domi ;).

btw: Wer die Ironie nicht findet, der darf weitersuchen.

wird eh wieder nur müll gepostet, aber egal...

Auf den ersten Metern hilft dir dein Quattro, dann wenn entweder der alte M3 schon recht runter ist, kann dein A3 gut mithalten ,oder wie schwer ist der M3 ca.? Wenn MTM gute Arbeit gemacht hat und es nicht zu warm ist (tut sich der Turbo leichter) würd ich schätzen, dass ihr euch beide nicht viel nehmt...

Demnach hat der alte M3 keine Chance.

 

LG

MC

Fahr mit Deinem BMW Kumpel einfach mal zu einem Bergpass, schön kurvig, hoch runter, links rechts, dann klappts locker mit dem ABHÄNGEN, glaub mir! Das Gewicht, der Turbo und der Salamander helfen Dir dabei :)

Grüße

Yinghu

Da der Audi im Vergleich zum E36 viel zu fett ist, wird wohl der Bmw gewinnen. Außerdem darf man nie vergessen, dass gechipte Ps, nicht mit WerksPs vergleichbar sind (ehr Faktor 0,5), da die Getreibeabstuffung nicht perfekt passt etc. Sagt jeder Vergleichstest. Ein 210Ps TSi kommt auch nicht an einen 200Ps Gti ran.

am 21. August 2008 um 21:38

Apropo Bergpass YingHu :D

Wie sagte ultimo: Gesundheit ;)

LG Zetubal

PS: @ audis38pslf

Da kannst du 380 oder 420 PS haben, wenns nett fährt dann lenkst nett (machegeradefahrschule)

Sorry also echt, seid doch froh das ihr so viel Leistung habt!

Immer diese vergliche... was sind schon 0,2 sec

Ich fahre selbst auch einen S3 und ich würde mich nie auf solche "rennern" einlassen!

Etwas vernunft, in so einer PS Liga, sollte man nämlich schon haben.

Themenstarteram 21. August 2008 um 22:12

Erstmal vielen Dank für eure Anworten.

Ich würde mich nie auf ein Rennen auf einer normalen Landstraße oder Autobahn einlassen und unnötig andere Autofahrer gefährden. Es war einfach nur aus Interesse gewesen. Übrigens fährt er eine Limo, welche bekanntlich noch etwas leichter als das Coupe sein soll.

Gruß

ich denke der S3 wird es machen, ist wenigstens aktueller Stand der Technik und laut dem Datenblatt auch, aber schenken wird sich da nicht viel. Es ist als würde eine Schnecke die andere Schnecke überholen...;)

Zitat:

ich denke der S3 wird es machen, ist wenigstens aktueller Stand der Technik und laut dem Datenblatt auch, aber schenken wird sich da nicht viel. Es ist als würde eine Schnecke die andere Schnecke überholen...

die grad 180 drauf haben :D also voll gleich , sry konnt ich mir nicht verkneifen....

Bei einer kurvigen Strecke seh ich auch den S3 vorn, beim Gradaus Speedtest war ich mir zu Beginn wegen dem geringen Gewichts des M3 nicht sicher, aber wenn man das Datenblatt vergleicht, gehört die Disziplin auch dem S3.

Zitat:

Original geschrieben von audis38pslf

 

 

Einen schönen guten Abend liebe Gemeinde.

 

Ich habe ein kleines Problem. Seit einem halben Jahr fahre ich meinen S3 mit MTM Chip und bin super zufrieden damit. Leistung satt etc..

 

Nun zum eigentlichen: Mein Kumpel hat sich vor ca. 14 Tagen einen BMW M3 zugelegt und meint, er würde den Audi ohne Probleme hinter sich lassen...

 

Was meint Ihr dazu? Würde der BMW der Sieger sein oder wäre es für ihn doch etwas schwieriger oder würde sich das Blatt sogar zu gunsten des S3 wenden?

 

Wie würde es für den Serien S3 mit 265 PS ausgehen.

 

Ich bedanke mich im vorraus für eure Statements.

 

Gruß

Bist du dir sicher, dass ihr beide die Autos vollumfänglich beherrscht? In der Regel scheitert es v. a. daran, dass der Fahrer das Potenzial seines Fahrzeugs überhaupt nicht ausschöpfen kann. Also stellt sich die Frage, ob ihr das auf der Rennstrecke ausfahren wollt, oder ob ihr stattdessen lieber eine Runde Auto-Quartett spielt.

Keine Chance für den S3...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S3 8P 310 PS MTM vs BMW M3 E36 321PS