Audiolink iPhone 4 mit Bumper - Verbindungskabel passt nicht

Audi A6 C5/4B

Hi ihr Lieben,

habe kürzlich das iPhone in meinen Dicken "integriert". Als Halterung habe ich mich für eine von Brodit entschieden, die auf das iPhone 4 mit aufgesetztem Bumper (Schutzrahmen von Apple) zugeschnitten ist. Funktioniert auch sensationell gut und hält bombenfest.

Dazu habe ich mir ein Audiolink-Interface eingebaut. Und hier gibt es jetzt ein nerviges Problem. Das Verbindungskabel zum iPhone ist (wegen des aufgesetzten Rahmens) zu breit und kann nicht richtig eingesteckt werden. Nur wenn ich den Rahmen abnehme, kann ich das Handy mit dem Audiolink verbinden. Das wäre nicht so dramatisch, wenn die Halterung nicht auf den Bumper zugeschnitten wäre. Ohne ihn wackelt das iPhone fröhlich in der Schale rum. Seufz...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz? Am Stecker vom Kabel rumfeilen? Die Öffnung im Bumper erweitern? Oder gibt es auch ein anderes -passendes- Kabel vom Audiolink zum iPhone?

Jede Hilfe ist willkommen 😉

Meuti

21 Antworten

Heute ist das Teil gekommen. Sofort installiert.
Allerdings musste ich eines der Massekabel anschließen. Ich habe es an das Radiogehäuse innen verschraubt.

Die Musik ist einsame Spitze... sowohl am Gerät, als auch über das iPhone lässt es sich bedienen.
Der Klang ist der Wahnsinn... hätte ich nicht gedacht... optimal.

Navigon funktioniert auch über die Autolautsprecher indem sich die Musiklautstärke verringert und die Dame spricht.

Die ankommenden Anrufe werden nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben.
Dies müsste dann entweder mit dem Bluetooth-Adapter erfolgen oder, wie in meinem Fall, werde ich es mit den iPhone-Kopfhörern probieren... (irgendwann kommt das Bluetooth-Teil)

Ein kleines Manko jedoch, dass das Kabel zum Iphone sehr dick ist im Gegensatz zum z.B. originalen iPhone-Ladekabel. Dies wird, aufgrund der Funktionalitäten seinen Sinn haben, jedoch stört es "das Verstecken, Verlegen" im Auto.

Rund herum einsame Spitze und sein Geld wert.

Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Freut mich, dass du zufrieden bist. Ich möchte meins auch nicht mehr missen. Ist wirklich genial. Dann auch weiterhin viel Spaß damit.

hallo ihr beiden.
habt ihr keine störgeräusche wie ein ganz leises raushen oder 'piepen'/'fiepen'?
das hab ich nämlich bei mir hin und wieder und manchmal nervt es schon.
habt ihr ein passives system oder bose oder was anderes?

Hi Pickup, ich habe ein Bose-System und keine Störgeräusche. Alles kristallklar.