Audio System aufrüsten
Hallo,
ich bin im Besitz von einem BMW e36 316i mit Exclusive Ausstattung, also fast Vollausstattung bis auf paar Kleinigkeiten.
Die Anlage lässt jedoch zu wünschen übrig.. Deshalb möchte ich sie etwas aufrüsten und da ich nicht so viel Ahnung davon habe frag ich euch um Hilfe..
Bis jetzt habe ich nur einen CD-Player von Alpine mit 4x45W eingebaut, ich würde gerne hintere Boxen austauschen da ich gesehen habe das sie nicht Original sind. Es sind welche von Pioneer mit 35W sie sind rund und nicht mal richtig befestigt.
Welche Boxen passen in meinen 3er..? Ich hab mich etwas umgesehen und würde gerne Boxen marke Infinity einbauen, könntet ihr mir was empfehlen? Am liebsten würde ich welche mit 100W kaufen um darauf hin einen Verstärker einzubauen der die volle Leistung der Boxen erbringen kann. Was hält ihr von dieser Idee..?
Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, und bedanke mich schon mal im vor raus..!
21 Antworten
Schau mal im Car Audio Forum rein und benutz die Suchfunktion,das wurde schon mehr als einmal gefragt. 😉
Ach und vergiß deine Fast Vollausstattung.....wenn nur fast alles drin ist,braucht man ned erwähnen,das fast alles drin is,wobei ich da eh stark dran zweifel.....Leder und Klima bedeutet nicht Vollausstattung.
Falls die die Ausstattungsliste ab Werk interessiert,PN an mich mit der Fahrgestellnummer.
Greetz
Cap
Nein nein, keine sorge ich weis was Vollausstattung ist.. der Grund warum ich es erwähnt habe ist das ich gehört habe das ein Verstärker im Auto vorhanden ist.. welcher von Austattung zu Austattung unterschiedlich stark ist.
Sufu hab ich ebenso benutzt und trotzdem nix passendes gefunden(:
Wenn du in der Tür jeweils zwei Lautsprecher hast, hast hinten links hinter der Verkleidung einen Verstärker
Also erstmal danke für die Antwort He-Man..
In den Türen vorne hab ich jeweils einen Lautsprecher, der Zweite befindet sich im Fußraum also nicht direkt an der Tür.
Hab ich dann trotzdem einen Verstärker..? Und wenn ja, wie stark ist der..?
Ähnliche Themen
Lohnt es sich dann einen Original BMW Verstärker zu verbauen..?
Um nochmal zu den Lautsprecher hinten zu kommen, welche kann ich einbauen..? Passen alle 6x9 rein? Oder sollte ich lieber einen runden mit 13cm Durchmesser mithilfe eines Adapters einbauen..?
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Mfg, say_
Die Experten werden dir alle sagen, lass die hinteren weg und mach dir vorne gute rein.
Rein technisch kannst hinten alle 6x9 einbauen. Dazu gibt es Adapterringe
Ich habe alle LS in meinem E36 getauscht. Und ja, hinten passen alle 6x9er rein, aber du benötigst dazu Adapter, kosten ca. 15€ bei Media Markt etc.
Okay, danke für eure antworten..!
Ich hab nochmal nachgefragt und werde es genau so machen wie He-Man vorgeschlagen hat🙂
Könnt Ihr mir etwas zu den LS Firma Infinity sagen..? Sind sie auch empfehlenswert.?
Welche Boxen hast du verbaut patnic..?
Zitat:
Original geschrieben von saay_
Welche Boxen hast du verbaut patnic..?
Ich habe ein Frontsystem von Rainbow und Hecklautsprecher sind von der Marke JBL, haben mir für das Heck vollkommen gereicht und halten seit ca. 4 Jahren schon. Frontsystem ist neu seit letztes Jahr verbaut und bin voll zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Schau mal im Car Audio Forum rein und benutz die Suchfunktion,das wurde schon mehr als einmal gefragt. 😉Ach und vergiß deine Fast Vollausstattung.....wenn nur fast alles drin ist,braucht man ned erwähnen,das fast alles drin is,wobei ich da eh stark dran zweifel.....Leder und Klima bedeutet nicht Vollausstattung.
Falls die die Ausstattungsliste ab Werk interessiert,PN an mich mit der Fahrgestellnummer.
Greetz
Cap
sag ma , was würde denn bei mir fehlen :P habe Servo /ABS / Klimaautomatik/Sportsitze Teilleder mit sitzeizung/ Standheizung/ PDC/ seiten fahrer beifahrer Airbag/ Elektrische Fensterheber und Spiegel/Schweinwerferreinigungsanalge/ Dritte Bremsleuchte / Automatik /Höhenverstellbares Lenkrad/Außentemperatur anzeige / Sevicecheckanzeige/ZV mit fernebdienung
haha 😁
MFG ^^
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Hast du el Sitze und Tempomat auch?
Nun ja .. in der Liste fehlt schon einiges andere, z.B.:
- Leder
- Schiebedach
- Nebelscheinwerfer
- Navi ;-)
- CD-Wechsler
- Autotelefon