Audio System aufrüsten

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin im Besitz von einem BMW e36 316i mit Exclusive Ausstattung, also fast Vollausstattung bis auf paar Kleinigkeiten.
Die Anlage lässt jedoch zu wünschen übrig.. Deshalb möchte ich sie etwas aufrüsten und da ich nicht so viel Ahnung davon habe frag ich euch um Hilfe..

Bis jetzt habe ich nur einen CD-Player von Alpine mit 4x45W eingebaut, ich würde gerne hintere Boxen austauschen da ich gesehen habe das sie nicht Original sind. Es sind welche von Pioneer mit 35W sie sind rund und nicht mal richtig befestigt.

Welche Boxen passen in meinen 3er..? Ich hab mich etwas umgesehen und würde gerne Boxen marke Infinity einbauen, könntet ihr mir was empfehlen? Am liebsten würde ich welche mit 100W kaufen um darauf hin einen Verstärker einzubauen der die volle Leistung der Boxen erbringen kann. Was hält ihr von dieser Idee..?

Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben, und bedanke mich schon mal im vor raus..!

21 Antworten

Scheinwerferreinigung hat er, und Navi gehört nicht zur Vollausstattung. Habe die zwei Dinge auch nur genannt, weil die meistens fehlen. 😉

Die elektrischen Sitze braucht ja auch keiner - außer, man möchte den Einstellvorgang entschleunigen ;-).

P.S.: Stimmt, SRA stand dort, daher sind mir die Nebelscheinwerfer beim Tippen glatt zur Scheinwerferreinigung mutiert.

Die Frage war ja auch nicht, brauchen oder nicht. Es ging um die Vollausstattung, und da gehören die el. Sitze eben dazu. Und mit denen kannst alles, aber mit Sicherheit die Einstellung nicht beschleunigen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Edu18

sag ma , was würde denn bei mir fehlen :P habe Servo /ABS / Klimaautomatik/Sportsitze Teilleder mit sitzeizung/ Standheizung/ PDC/ seiten fahrer beifahrer Airbag/ Elektrische Fensterheber und Spiegel/Schweinwerferreinigungsanalge/ Dritte Bremsleuchte / Automatik /Höhenverstellbares Lenkrad/Außentemperatur anzeige / Sevicecheckanzeige/ZV mit fernebdienung
haha 😁
MFG ^^

Sorry,Glaskugel is grad kaputt....schicl mal per PN deine Fahrgestellnummer,dann schreib ichs dir auf,was noch fehlt.

Servo/ABS/el.verstellbare Außenspiegel waren aber zu deinem Baujahr Serienausstattung,das zählt nicht hinsichtlich VA.

Greetz

Cap