1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Audio CD 20

Audio CD 20

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Leute einen guten Abend an euch allen.
Habe mir heute einen W169 180 CDI Avantgarde zugelegt und bin auch total happy mit der Karre. Was mir aber aufgefallen ist dass sich auf dem Lenkrad aber auch auf dem Radio welches eingebaut ist Knöpfe für Telefon habe. Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen dass man keine Telefon einfach so ran machen könnte. Für mich wäre es aber wirklich wichtig weil ich über die Freisprechanlage telefonieren würde statt Telefon auf dem Ohr. Zumal würde ich auch über Bluetooth Music hören wollen.

Jetzt wollte ich fragen wie ich voran gehen sollte kennt ihr euch damit aus? 🙂

40 Antworten

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. November 2016 um 14:15:53 Uhr:

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 15. November 2016 um 13:38:43 Uhr:

Habe es übersehen sorry. Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl oder übel auf die chinesische teile zugreifen :/

Dann such mal bei W169 und T245 (Geschwister) mit der Sufu. Ich meine im B-T245 hatte sich jemand zu China-Krachern schon ausgelassen. Hat auch gefunzt, lies selbst ...

Kleine Starthilfe hier ... pfft pfft ... 🙂

http://www.motor-talk.de/.../...hbau-aehnlich-comand-aps-t5173154.html

Sehr interessant! Danke 🙂

Hallo Leute ich bin's wieder. Ich wollte kurz nachfragen ob wenigstens einen aux Kabel an dem Gerät angeschlossen könnte? Ich möchte gerne über ein Kabelsystem von meinem iPhone beziehungsweise dem Spotify meine Playlist abspielen. Wenn es über Bluetooth Verbindung nicht funktioniert ist meine Frage ob es wenigstens über eine aux Kabel funktionieren könnte?

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 19. November 2016 um 12:15:38 Uhr:

Hallo Leute ich bin's wieder. Ich wollte kurz nachfragen ob wenigstens einen aux Kabel an dem Gerät angeschlossen könnte? Ich möchte gerne über ein Kabelsystem von meinem iPhone beziehungsweise dem Spotify meine Playlist abspielen. Wenn es über Bluetooth Verbindung nicht funktioniert ist meine Frage ob es wenigstens über eine aux Kabel funktionieren könnte?

Wenn du uns jetzt noch verrätst zu welchem Gerät du das fragst ? 😉

Glaskugel ist grad ausgegangen und kommt auch nie wieder zurück ... 🙂

Das ist das gute Stück. Amazon verkauft aux Kabel für W169 audio cd 20. aber soweit ich es verstanden habe gibt es verschiedene Versionen von dem Audio CD 20 :/

Img_0469.jpg
Ähnliche Themen

Das Interessiert mich jetzt auch....

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 19. November 2016 um 14:54:17 Uhr:

Das ist das gute Stück. Amazon verkauft aux Kabel für W169 audio cd 20. aber soweit ich es verstanden habe gibt es verschiedene Versionen von dem Audio CD 20 :/

Wie bereits auf Seite 1 dieses Threads von genau mir beschrieben, handelt es sich bei deinem Gerät (dein Foto) um ein Audio 20 CD NTG 2.0. Ohne BT, ohne AUX oder sonstige nützliche Dinge.
Beispielfoto ... Link aus Bucht

http://www.ebay.de/.../232140030214?...
(hierbei handelt es sich wie auf Bild 2 ersichtlich um das Modell MF 2730 aus Juli 2006)
Müsste somit deinem Gerät entsprechen.

(sogar in Einbauposititon gedreht vom Händler aus der Bucht und so eingestellt 😰
Bei um 90 Grad nach links gedrehten Fotos macht sich immer so eine leichte Nackensteifigkeit bei mir bemerkbar. Somit bitte erst drehen, dann ins Forum stellen.

Ein AUX-Anschluß gab es nicht beim W169, zumindest nicht in der Preisliste die der deinigen entsprechen könnte im Anhang, schau selbst ...

Von wann ist denn dein Wagen ?

Also meiner wäre einer der allerersten aus 10 2004.
Aber so wie es bei Amazon beschrieben wird soll das angeblich passen und dann über den Button CDC angewählt werden. Das Kabel wird hinten über nen FZ Spezifischen Stecker am Radio angeschlossen. Vermutlich ist der Steckplatz vom Wechsler der dann genutzt wird.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 19. November 2016 um 18:10:12 Uhr:

Also meiner wäre einer der allerersten aus 10 2004.
Aber so wie es bei Amazon beschrieben wird soll das angeblich passen und dann über den Button CDC angewählt werden. Das Kabel wird hinten über nen FZ Spezifischen Stecker am Radio angeschlossen. Vermutlich ist der Steckplatz vom Wechsler der dann genutzt wird.

So es denn funktioniert, okay, dann probiere es aus und mache den Vorreiter für Solucan55.

Ich habe das Ding bei Amazon nicht recherchiert, aber es stellt ja auch mal keiner einen Link ein.
Haben denn alle Audio 20 CD NTG 2.0 ein Anschluß für einen CD-Wechsler ?
Das gilt es zu klären ... dann mal los ... nun seid ihr gefragt ... die Bilder aus meinem obigen Link sollten helfen.

Helft doch auch mal denen, die hier auch Interesse an einer Lösung auf dem kleinen Dienstweg hätten
(damit bin nicht ich gemeint 😉)

https://youtu.be/anYxbwI0N9I

Da hätte so ein Video leute. Das ding ist das gleiche was bei mir eingebaut ist.

Habe jetzt einfach mal son Kabel bestellt und Probiere es aus.
Die paar Euro sind das wert.

Wenn ich es getestet habe melde ich mich wieder.

Hatte eben mal was ausprobiert. Wenn man den CDC Knopf 3 bis 4 sek gedrückt hält steht im Display Aux Active.

Also ich denke das wird funktionieren

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 20. November 2016 um 08:51:07 Uhr:

Habe jetzt einfach mal son Kabel bestellt und Probiere es aus.
Die paar Euro sind das wert.

Wenn ich es getestet habe melde ich mich wieder.

Hatte eben mal was ausprobiert. Wenn man den CDC Knopf 3 bis 4 sek gedrückt hält steht im Display Aux Active.

Also ich denke das wird funktionieren

Das wäre ja echt mal ne Nummer wenn es denn so funktioniert.
Zumal dann für "kleines Geld" nen Aux gebaut werden kann.

Bin gespannt ... oder wie das andere Geschlecht sagen würde ...
"in froher Erwartung" 😁

Hatte ich auch vor heute zu bestellen. Dann warte ich bis du dich meldest 😉 🙂)

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 20. November 2016 um 11:09:09 Uhr:

Hatte ich auch vor heute zu bestellen. Dann warte ich bis du dich meldest 😉 🙂)

Schlauer is das ... 😉

Dad is schon recht Pfiffig. Ich habs gestern Abend bestellt. Ich denke Dienstag oder Mittwoch sollte es hier sein.

So Leute

Habe eben mit mein Kumpel gesprochen der auch das gleiche Gerät hat in seiner A Klasse und er meinte dass er ein Aux Kabel hat. Im Handschuhfach soll es drinne gewesen sein als er das Auto gekauft hat. Ich denke mal wir können beruhigt sein es funktioniert zu mindestens sollte es funktionieren

Deine Antwort