Audio CD 20

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Leute einen guten Abend an euch allen.
Habe mir heute einen W169 180 CDI Avantgarde zugelegt und bin auch total happy mit der Karre. Was mir aber aufgefallen ist dass sich auf dem Lenkrad aber auch auf dem Radio welches eingebaut ist Knöpfe für Telefon habe. Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen dass man keine Telefon einfach so ran machen könnte. Für mich wäre es aber wirklich wichtig weil ich über die Freisprechanlage telefonieren würde statt Telefon auf dem Ohr. Zumal würde ich auch über Bluetooth Music hören wollen.

Jetzt wollte ich fragen wie ich voran gehen sollte kennt ihr euch damit aus? 🙂

40 Antworten

Ab Modelljahr 2009 gab es nur zusammen mit dem großen Comand (NTG 2.5 = über 3000 Euro Aufpreis) ein Kabel im Handschuhfach zum Anschluss von iPod oder iPhone.

Das bringt uns mit unseren Alten Audio 20 leider nicht weiter.

So ihr lieben.

Aux Kabel ist eingebaut und Funktioniert tadellos. So wie es beschrieben ist.

Um Aux zu Aktivieren, muss man die CDC Taste ca. 3 sek gedrückt halten, erst dann schaltet das Radio um auf AUX.
Lohnt sich auf jedenfall. Habe das Kabel zum Aschebecher gelegt. (bei uns nen Fach, weil Nichtraucherpaket)

Aber das ist natürlich geschmacksache. Viel erfolg beim Nachmachen

Hatte es gestern auch bestellt da mein Kumpel meinte er würde es mit einbauen 🙂 ich freue mich über dich 🙂 na dann play music 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 24. November 2016 um 16:17:58 Uhr:

Hatte es gestern auch bestellt da mein Kumpel meinte er würde es mit einbauen 🙂 ich freue mich über dich 🙂 na dann play music 😁

Du mein lieber @Solucan55 hast ein kleines Glück,
dadurch dass dich der @Vaterx25xe hier wunderbar durch diese Sache führt.

Es sei euch positiv gegönnt ...

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung" ... hab ich mal gehört.

Grüner Daumen für den "Triebwagen"ver" führer" ... 🙂

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 24. November 2016 um 18:06:27 Uhr:

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 24. November 2016 um 16:17:58 Uhr:

Ist ja nichts schlimmes das der @Vaterx25xe uns ALLEN hier durch die Sache führt. Am Anfang des Themas wussten wir gar nicht dass wir aux Kabel auch bei dem alten Geräten installieren könnten und waren noch mit Bluetooth beschäftigt. Zum Glück hab ich diese Thema eröffnet und zum Glück hat der @Vaterx25xe uns hier alle was beigebracht. 😉 Nicht nur wir haben davon was gelernt sondern die Anderen in Zukunft werden auch vieles lernen wenn Sie diese Thema durchlesen.

Deswegen bedanke ich mich tausendmal bei der @Vaterx25xe

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 24. November 2016 um 18:17:41 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 24. November 2016 um 18:06:27 Uhr:

Ist ja nichts schlimmes das der @Vaterx25xe uns ALLEN hier durch die Sache führt. Am Anfang des Themas wussten wir gar nicht dass wir aux Kabel auch bei dem alten Geräten installieren könnten und waren noch mit Bluetooth beschäftigt. Zum Glück hab ich diese Thema eröffnet und zum Glück hat der @Vaterx25xe uns hier alle was beigebracht. 😉 Nicht nur wir haben davon was gelernt sondern die Anderen in Zukunft werden auch vieles lernen wenn Sie diese Thema durchlesen.

Deswegen bedanke ich mich tausendmal bei der @Vaterx25xe

So ist es ... 🙂🙂🙂

Nu is aber gut. So ein Aufriss war es nun auch nicht. Aber ist schon lustig das dieses Fahrzeug schon so lange auf dem Markt rum fährt aber das noch hier noch nicht besprochen wurde.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 24. November 2016 um 18:55:25 Uhr:

Nu is aber gut. So ein Aufriss war es nun auch nicht. Aber ist schon lustig das dieses Fahrzeug schon so lange auf dem Markt rum fährt aber das noch hier noch nicht besprochen wurde.

Es gibt im Leben immer einen Moment ...
wo auch andere Entwickler diesen Zustand entdecken und deine Lösung finden !
(du in diesem Thema)

Dir wurde dieser Zustand zuteil ... und hast ihn dem Forum mitgeteilt.

Deine Bescheidenheit ist löblich, aber in Zeiten zunehmender IGNORANZ erst recht aller Ehren wert.

Daher ... nimm das Kompliment mal so hin ...

Oder sollte ich mich dafür entschuldigen das ich hier etwas positiv wahrnehme und AKTIV unterstütze ?

Übrigens kann man statt dem AUX Kabel auch ein IPod Interface einbauen, dann kann man die Musik auch über das Lenkrad steuern
Der iPod kann natürlich auch alternativ ein iPhone sein
So hab ich es schon ewig in Benutzung
Das Interface gibt es günstig in der Bucht

Hallo zusammen,
Nach meinem Erkenntnis is das Model MF2830 mit Bluetooth ausgestartet der einzig und allein zum Koppeln bis zu 10 Telefone ausgestartet ist .Ich wollte meinen Iphone alls Navigation Einsätzen. Es kommt aber kein Ton mit dem gekoppelten Radio raus. Jetz habe ich einen Bluetooth AUX adapter bestellt und nach 2x ligen drücken der CD taste ist der AUX aktiviert. Hierüber hoffe ich Musik abspielen zu können und die Navigation Anweisungen zu bekommen.
Bei Verkehrsdurchsagen wird der AUX Wiedergabe kurz ausgesetzt .
Einen Werks Navi möchte ich nicht wergen ständige teuern Karten Updates.

Deine Antwort