ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Von Audio 20 umrüsten auf Multimedia System von AUTOPUMPKIN (Nachbau ähnlich COMAND APS)

Von Audio 20 umrüsten auf Multimedia System von AUTOPUMPKIN (Nachbau ähnlich COMAND APS)

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 18:38

Habe mir kürzlich einen B 180 CDI gekauft. (Baujahr 5/2007). Also ein Vormopf.

Er ist ausgestattet mit Radio Audio 20 CD ohne Vorrüstung für Komforttelefonie. Nun will ich zum Freisprechen mein Iphone 4 per Bluetooth verbinden. Leider ist das mit dem alten Audio 20 CD nicht möglich. Es hat kein Bluetooth und die Nachrüstung eines Bluetooth® (HFP-Profil) Moduls geht nur für Fahrzeuge, die über die Funktion der Mercedes-Benz Komfort-Telefonie (SA-Code 386) verfügen.

Nun überlege ich 2 Alternativen:

1. Umrüsten auf Audio 20 CD NGT2.5

2. Umrüsten auf Audio 50 APS oder gar auf COMAND APS

Beide hätten Bluetooth® eingebaut.

Nun zu meiner Frage:

Im ebay habe ich ein Multimedia-System von AUTOPUMPKIN gesehen. Vom Funktionsumfang her entspricht es etwa dem COMAND APS. Es hat einen 7" Touchscreen-Monitor mit 1080p, DVD, unterstützt Iphone Audio-Verbindung per USB, Bluetooth, externes Mikrofon, hat aber schon ein eingebautes Mikrofon, hat Video-anschluss für Rückfahrkamera, SD-Karten. Wäre also super ausgestattet. Es wird in ebay für um die 300 € angeboten.

Hier ist das Teil beschrieben:

http://www.autopumpkin.com/.../other-benz-dvd-player

Es sieht im Design dem Mercedes COMAND sehr ähnlich. Es ist offensichtlich ein Nachbau aus dem fernen Osten. Und nun bin ich etwas skeptisch, ob man bei diesen günstigen Preis von 300 € bei der Qualität Abstriche machen muss.

Nun meine Frage:

Wer hat bereits mit diesem Multimedia-System von AUTOPUMPKIN Erfahrungen gemacht?

Gibt es positive oder negative?

Wäre super wenn jemand was über dieses Gerät wüsste. Ich freue mich auf eure Antworten.

Uli Bohner

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo Uli.

Ich habe eins bei meinem B200 eingebaut.

Es ist für mich ein sehr gute teil. Hab ich ihn beim aukt.haus gekauft, (Nr.271614473402) aber mit win ce als betrieb sys.

Eingebaut hat ihn ein autowerkst. für ca. 80€.

Bis jetzt ( 6mon) lauft das ding sehr gut.

cao. Jan

Dieses genannte Gerät hat Android 4.4 drauf.

Dazu noch die komplette Steuerung über die MFL.

Was du aber nicht bekommen wirst, ist die Anzeige des Radios, Media-Player und Telefons im Kombi.

Vom Funktions-Umfang ist das mit Sicherheit deutlich mehr als mit einem Command zu erwarten.

Allerdings wirst du noch eine Navigations-Software dazu kaufen müssen (Navigon, Sygic etc.), um offline Karten verwenden zu können. Nur mit Google-Maps würde ich nicht herum fahren wollen.

Ich habe auch ein Fremdradio drin, allerdings habe ich mein Smartphone auf dem Radio komplett gespiegelt. HAt Vorteile, allerdings auch ein paar Nachteile.

Ein Android-Komplettsystem finde ich allerdings nicht die schlechteste Wahl... würde ich sogar eher nehmen als ein technisch veraltetes Command...

Hast Du Deine Fragen auch mal in "Car PC & Navigation" http://www.motor-talk.de/forum/car-pc-navigation-b261.html gestellt? Eventuell gibt es dort mehr Erfahrungen.

Falls Du das genannte Gerät verbauen solltest, dann teile anschließend doch mal Deine Erfahrungen mit. Ich bin den China-Krachern gegenüber sehr skeptisch, lerne aber gern dazu. Wäre eventuell auch für unseren MB Vito interessant.

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 12. Januar 2015 um 14:34:28 Uhr:

Allerdings wirst du noch eine Navigations-Software dazu kaufen müssen (Navigon, Sygic etc.), um offline Karten verwenden zu können. Nur mit Google-Maps würde ich nicht herum fahren wollen.

Tach.

Ein navi soft. iGo Primo ist dabei.

Läuft sehr gut.

Nach anpasung von txt und sys datei, läuft auch navigon soft.

Radio empfang und qualität ist für mich auch, mehr als gut.

cao. Jan

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 17:22

Zitat:

@tatra schrieb am 12. Januar 2015 um 14:26:42 Uhr:

Hallo Uli.

Ich habe eins bei meinem B200 eingebaut.

Es ist für mich ein sehr gute teil. Hab ich ihn beim aukt.haus gekauft, (Nr.271614473402) aber mit win ce als betrieb sys.

Eingebaut hat ihn ein autowerkst. für ca. 80€.

Bis jetzt ( 6mon) lauft das ding sehr gut.

cao. Jan

Hall Jan,

danke. Das hilft mir weiter.

Eine Frage hab ich noch:

Der Iphone Anschluss für Musik-Übertragung und Steuerung geht über USB-Kabel.

Werden auch die Itunes-Bilder des gerade gespielten Albums auf dem Monitor angezeigt?

Gruß Uli

Zitat:

Der Iphone Anschluss für Musik-Übertragung und Steuerung geht über USB-Kabel.

Werden auch die Itunes-Bilder des gerade gespielten Albums auf dem Monitor angezeigt?

Gruß Uli

Hallo Uli.

Bei meinem läuft das über BT.

Musik übertragung und auch Album Bild.

Cao. Jan

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:35

Statt dem AUTOPUMPKIN habe ich einen Naviceiver von einem anderen Hersteller eingebaut: DYNAVIN N6-MBA.

Nach nun 3 Monaten Betrieb kann ich nur positive Erfahrungen berichten.

Zunächst zu meinem Hauptgrund für die Umrüstung: Das Iphone wird perfekt eingebunden: Entweder über das USB-Kabel. Dann zeigt das Display Den Ladezustand des Iphoe-Akkus und die Stärke des Mobilnetzes als Balken an. Beim Musikabspielen über USB zeigt das Display auch die Bilder der Album-Cover an. Alternativ kann das Iphone auch wireless über A2DP verbunden werden. Dann werden im Display Album, Internet und Titel nur als Text angezeigt.

Entscheidend für den Kauf des DYNAVIN N6-MBA war für mich aber die Radio-Darstellung im 7-Zoll-Display. Bei Autopumpkin und vielen anderen China-Geräten ist die Display-Anzeige sehr überladen und damit aus meiner Sicht unübersichtlich. Das DYNAVIN N6-MBA hat dagegen ein sehr übersichtliches Radio-Display und auch noch eine Besonderheit, die ich bisher bei keinem anderen Naviceiver gesehen habe: Die Logos der Sender werden angezeigt. Man muss diese nur vom internet-Seiten der Radio-Sender als jpg.Datei herunterladen und auf der zweiten SD-Karte als FM1.jpg, FM2.jpg ,usw. speichern. Siehe Foto 3734.JPG. Dann ist noch die Übersichts-Darstellung aller Quellen auf dem Display in der Kachel-Anzeige ähnlich wie in Windows 8 hervorzuheben. Diese Kachel-Anzeige gibt es ja inzwischen auch bei Autopumpkin. Siehe letztes Bild. Die Anzeige der Radiosender oder der Musik-Titel im Zentraldisplay der Kombi-Instruments funktioniert ebenfalls einwandfrei. Der oft in den Foren bemängelte schlechte Radio-Empfang des DYNAVIN ist nur bei schwachen Sendern ein Problem. Die regional starken Sender werden einwandfrei empfangen. Ausserdem überlege ich den Digitalradio-Kit für DAB noch nachzurüsten. Dann sollte die Qualität der Musik und Sprache ja perfekt sein. Hat jemand Erfahrungen mit DAB-Radio im DYNAVIN-Naviceiver oder auch anderen Radios?

Nun ist der Thread schon ein paar Jahre alt, aber da ich gerade vor der Überlegung stehe mir für meinen W203 von 2006 ebenfalls ein DYNAVIN MBC zuzulegen würden mich die neuen Erfahrungen sehr interessieren.

Hallo,

habe mir einen Vormopf B170 zugelegt und möchte gerne CarPlay nutzen.

Dr. Boom in Köln bietet ein Pioneer Gerät mit Einbau für rund 900€.

Dann wäre ( fast ) alles inklusive.

Weiß vllt jemand ne günstigere Alternative?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Von Audio 20 umrüsten auf Multimedia System von AUTOPUMPKIN (Nachbau ähnlich COMAND APS)