ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Audio CD 20

Audio CD 20

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 13. November 2016 um 22:10

Hallo Leute einen guten Abend an euch allen.

Habe mir heute einen W169 180 CDI Avantgarde zugelegt und bin auch total happy mit der Karre. Was mir aber aufgefallen ist dass sich auf dem Lenkrad aber auch auf dem Radio welches eingebaut ist Knöpfe für Telefon habe. Habe mal bisschen gegoogelt und gelesen dass man keine Telefon einfach so ran machen könnte. Für mich wäre es aber wirklich wichtig weil ich über die Freisprechanlage telefonieren würde statt Telefon auf dem Ohr. Zumal würde ich auch über Bluetooth Music hören wollen.

 

Jetzt wollte ich fragen wie ich voran gehen sollte kennt ihr euch damit aus? :)

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 14. November 2016 um 7:59

Nun lese dir die Einleitung vom Radio durch da steht es drin das Radio sucht dein Telefon wenn du Bluetooth einschaltes dies hier zu Erklären währ eh zu lang wenn du keine Beschreibung hast dann lade dir eine im Netz runther .

Themenstarteram 14. November 2016 um 15:40

Auf dem Radio gibt es keine Bluetooth Menü oder allgemein ein Menü Taste wo man die Suche auf Bluetooth Geräte starten könnte. Das sind lediglich die Tasten für Telefon ein und ausschalten und so weiter. Im Internet habe ich nachgeschaut ob ich da wirklich was falsch mache aber leider habe ich auch nichts gefunden. Dann habe ich aber später im Netz gelesen, dass das Radio Audio CD 20 aber die Version NTG 2.5 Bluetooth hat. Stimmt das? Wenn ja wieso hat man dann die Tasten für Telefon ein und ausschalten überhaupt daran gebaut? Ich habe diese Radio unten eingebaut.

Img_0429.jpg

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 14. November 2016 um 16:40:09 Uhr:

Auf dem Radio gibt es keine Bluetooth Menü oder allgemein ein Menü Taste wo man die Suche auf Bluetooth Geräte starten könnte. Das sind lediglich die Tasten für Telefon ein und ausschalten und so weiter. Im Internet habe ich nachgeschaut ob ich da wirklich was falsch mache aber leider habe ich auch nichts gefunden. Dann habe ich aber später im Netz gelesen, dass das Radio Audio CD 20 aber die Version NTG 2.5 Bluetooth hat. Stimmt das? Wenn ja wieso hat man dann die Tasten für Telefon ein und ausschalten überhaupt daran gebaut? Ich habe diese Radio unten eingebaut.

Ja, das mit dem NTG 2.5 und BT stimmt. Geht auch aus diversen Threads zum Audio 20 mit BT hervor.

Scheinbar hast du dann wohl noch das alte Audio 20 (NTG 2.0).

Vergleiche mal deines mit einem Foto aus der eBucht welches NTG 2.5 mit BT an Bord hat. Allein schon die Tasten im Display sind beim NTG 2.5 nicht mehr vorhanden.

Sieh selbst ...

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Warum deines dann überhaupt Telefontasten hat, fragst du ?

Weil es damals auch eine Möglichkeit mit Cradle gab. Das Cradle war eine Aufnahmeschale in welches das Handy eingelegt und anschließend im Schubfach unter der MAL

(MittelArmLehne) verstaut wurde. Somit konnte trotzdem frei gesprochen werden.

Das abgebildete Audio20 ist ein altes vom Vor-Mopf also vor Modelljahr 2009.

Es konnte auch Bluetooth aber nur in Verbindung mit der Zusatzausstattung 386 in der Mittelkonsole und ein darin eingesetztes Bluetooth-Modul.

An Bluetooth-Audio-Streaming ist aber selbst bei den Nachfolgeräten in der gesamten MB-Modellpalette nicht zu denken. (eben das Beste oder NICHTS - in diesem Fall nichts!)

Themenstarteram 14. November 2016 um 21:28

Ahaa... wusste ich nicht bzw ist mir nicht eingefallen. Dann stell ich mal die Frage um. Was muss ich jetzt ha genau machen damit ich einen Bluetooth Freisprechanlage aber auch eine Musik Bluetooth play Verbindung bekomme?

Nur die NTG 2.5 kaufen und fertig? Oder muss ich noch extra dazu kaufen bzw beachten?

 

Oder muss ich jetzt mich an die chinesischen Teile wenden die z.B. bei ebay usw verkauft werden?

Einfach das NTG2.5 kaufen und einbauen.

Es sind normalerweise keine Änderungen nötig.

Themenstarteram 14. November 2016 um 23:22

Im Internet hab ich irgendwas über einen Bluetooth Antennen Kabel gelesen. Es hat sich so angehört sich so angehört dass ich es separat noch dazu kaufen müsste. ? ? ?

Hat dein Smartphone ein BT-Antennenkabel, was du immer hinter dir her schleppst? ;)

Nein, da gibt es kein Kabel...

Themenstarteram 15. November 2016 um 7:24

Der Herr von dem ich es kaufen möchte meinte es sei da noch eine Antennenkabel. Und müsste zusätzlich gekauft werden. Es sieht so aus!

IMG_0437.PNG.jpg

Ah Moment...

Das ist ein Command!!! Das ist KEIN Audio CD 20!!!

Das Audio20 in der neueren Ausführung sieht genau so aus, wie das was verbaut ist. Es hat nur den CD-Schacht oben.

Dafür hat es aber einen eingebauten BT-Empfänger.

z.B. wie dieses hier: http://www.ebay.de/itm/like/132003215304?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Themenstarteram 15. November 2016 um 12:20

Ohhhh :D ich danke sehr sehr sehr!!!! Hatte fast vor was falsches zu machen :) ich kenne mich ja leider nicht damit aus aber zum Glück habe ich euch hier beziehungsweise uns hier :) Danke noch mal :) Mit das Teil was Sie jetzt gerade als Beispiel eingelinkt haben, kann ich damit also mich über Bluetooth einkoppeln ohne irgendwelche Antennenkabel? Musik streaming geht auch?

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 15. November 2016 um 13:20:39 Uhr:

Musik streaming geht auch?

NEIN,

"Music streaming" per BT geht NICHT !

(merkte aber weiter oben User Klappohr schon an, auch wenn er es anders ausdrückte ...

er schrieb (Copy&Paste) ...

An Bluetooth-Audio-Streaming ist aber selbst bei den Nachfolgeräten in der gesamten MB-Modellpalette nicht zu denken.

Du darfst nicht vergessen das die Geräte Audio 20 CD NTG 2.5 in 2008 eingeführt wurden, und da hat doch schon ein erheblicher technischer Fortschritt stattgefunden mittlerweile.

Und nun ? Was kommt jetzt ?

Themenstarteram 15. November 2016 um 12:38

Habe es übersehen sorry. Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl oder übel auf die chinesische teile zugreifen :/

Zitat:

@Solucan55 schrieb am 15. November 2016 um 13:38:43 Uhr:

Habe es übersehen sorry. Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich wohl oder übel auf die chinesische teile zugreifen :/

Dann such mal bei W169 und T245 (Geschwister) mit der Sufu. Ich meine im B-T245 hatte sich jemand zu China-Krachern schon ausgelassen. Hat auch gefunzt, lies selbst ...

Kleine Starthilfe hier ... pfft pfft ... :)

http://www.motor-talk.de/.../...hbau-aehnlich-comand-aps-t5173154.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen