audio anlage im CTR????hilfe, bitte!
hallo zusammen und schon mal danke für eure antworten😮)
ich möchte in meinem CTR eine caraudio-anlage reinbauen und brauche unbedingt eure hilfe, da ich leider noch zu wenig von diesen sachen verstehe.
im moment ist alles noch original drin.
in meinem alten clio hatte ich eine komplette anlage von infinty drin, hatte sie aber nicht selber eingebaut. darum wiess i nit wie das geht.
also ich möchte preislich unter 1000.- CHF bleiben, ist das möglich? was brauch ich alles?
ok, danke schon mal.
grüsse
philip
17 Antworten
OT:
Welche Felgen sind das?
Sehen ja geil aus! Und leicht zu putzen 🙂
Bitte auch Dimesnionen mitangeben und hast du Federn drin?
Ähnliche Themen
felgen
es sind duemila 18``. drauf sind toyo proxes t1-s 215/35/18
alles komplett 4000.- CHF bezahlt. resp. waren schon im kaufpreis des autos inkl.
philip
Thanky für die schnelle Antwort.
Wieviel ist das denn in Euro? resp. 1CHF = ?Euro
😉
euro
1 euro ist ca 1.54 Chf
kannst ja selber rechnen...
grüsse
philip
übrigens hab ich federn drin. weiss aber nit welche...
hast du ne ahnung wegen audio?
der kurs liegt bei etwa 1Euro = 1.54SFr.
der ganze spass hat etwa 2600Euro gekostet!
Wenn ich ehrlich bin, kann ich das fast nicht glauben, ausser es wären die brutto preise gewesen... geh gleich mal nachrechnen...
4000SFr finde ich zimelich viel für diese felgen und pneu...
aber kann sein das ich mich irre...
Ich find gar nix über die Felgen im I-Net ;(
wollte gerade sagen, kann doch was nicht stimmen....
aber sehen cool aus, gefallen mir auch....
Echt geile Felgen! Wurden mir auch gefallen.
Wegen der Anlage... wen du nur Bumm Bumm willst, sind 1000.- ok... dan würd ich im Media Markt schauen.
Wenn du Qualitativ Hochwertiges Zeug willst, so in Richtung Komplettanlage, musst du schon einiges Tiefer in die Tasche greifen.
Was hat den der Einbau der infinty gekostet, wenn du das weisst.
Falls du wieder eine Einbauen willst und diese nicht von so nem Media Markt Typen verbauen lässt, kostet dich der Spass sicher mehr als deine Felgen.
- Boxen inkl. Hochtöner (2Weg mit externem Hoch, oder 3Weg Boxen) für Hinten auf die Ablage.
- Boxen Vorne für die Türe (Die meisten nehmen die Originalen bis sie verheizen)
- Kabel: Strom + von Batterie, Audio-Chinch Kabel, Massekabel, weitere Stromkabel für Kondensor usw.
- Nen Subwoofer wenn nötig (ist bei mir muss)
- 1 oder 2 Verstärker je nach Boxenauslastung und Subwoofer
- Nen Kondensator für kräftigeren Bass
- Dazu noch ein richtig gutes Auto Radio (Mit CD, MP3, oder was auch immer)
So, ich denk das sollte so alles sein...
Bei mir hab ich einfach das Honda Radio durch ein teures Sony ersetzt und nen Subwoofer eingebaut. Die originalen Boxen sind gar nicht mal über, hab die drin gelassen. Das war für mich total ausreichend.
Hoffe konnte dir damit helfen.
das klappt vielleicht am STR, aber wenn du mal die ausgebauten Boxen des CTR siehst, lachst du dich schlapp, ich würde mal so behaupten, jeder lada hat die besseren drin....
die sind sowas aus pappe gewesen und das magnetchen war etwa so gross wie ein flaschendeckel...
absolut nichts nada....
1000ist schon gerade ein wenig knapp, mit 1500 bringst du sicher was richtiges fertig, mit radio verstärker sub und boxen...
vorne hoch mitteltöner kofferraum sub und einen 4kanalverstärker gebrückt damit der sub auch saft hat.....
und noch ein gutes radio und das sollte ausreichen....
ist meine meinung, aber beim sound im auto scheiden sich die geister wie beim rs und beim type r... 😉
abgesehen davon, KICKBASS SUCKS
1000.-- ist schon die untere Grenze wenn's was richtiges werden soll. Aber kommt ja immer darauf an, was du willst.
MediaMarkt....haben gar nicht so schlechte Ware wenn du genau weisst, was du willst :-)
Einbau...die Original-Boxen auszubauen ist nicht immer trivial....bei meinem CTR hab ich's noch nicht versucht, dafür einen kompleten Umbau bei einem ITR und ATR gemacht. Am schlimmsten war das durchziehen von neuen Boxenkabeln in die Türen...da bringst du das Kabel fasst nicht durch. Auch die hinteren Boxen waren beim ITR relativ mühsam zu montieren. Beim ATR brauchten wir noch einen "Zwischenring", da der Lautsprecher Werkseitig 3 Schrauben hatte und die neuen 4 :-)
Fazit: Mit Zeit, Geduld und jemandem dabei, der schon einmal etwas gemacht hat, klappt es ganz gut. Der Aufwand ist aber sicher nicht zu unterschätzen :-)
Die Freude danach ist aber gigantisch *hehe*