ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth

Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:33

Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines W211 Mopf von Ende 2007. Verbaut ist ein Audio 50 APS.

Was ist nun die günstigste Variante einen AUX Anschluss oder Audio per Bluetooth wiederzugeben?

Eigentlich würde ich gerne weiterhin ein original Mercedes Radio behalten, da dies einfach am Besten aussieht.

Macht ein Umstieg auf ein Audio 20 Sinn?

Google hat mir leider im Bezug auf das Audio 50 APS nicht weitergeholfen.

Danke euch!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zusammenfassend betrachtet kommt man beim Audio 50 APS an einer Lösung von Dension nicht vorbei.

Dension bietet aber zwei Versionen (für das 50 APS) an: das Gateway 500 GW51MO2 und das Gateway 500 Lite GWL1MO1.

Einziger Unterschied scheint die Bluetooth Schnittstelle zu sein.

Wenn ich nun nur Musik (oder in meinem Fall Hörbücher) vom iPod nano (3.Gen.) höre, müßte die Lite-Version doch eigentlich reichen.

Telefonfunktion habe ich durch die MB-Bluetooth-Schnittstelle.

Oder gibt es noch andere Gründe, die für 200 Euro teurere Vollversion sprechen?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das beantwortet meine Frage nicht, warum es nicht geht!

Beim Audio 20 kommt noch dazu daß dieses das AGW integriert hat, müsstest also alle Lautsprecherleitungen und die Antennenleitung nach vorne legen.

Oder du suchst ein Audio 20 bis 3/2004, das hatte noch ein separates AGW, ich weiß nur nicht ob sich das alte Audio 20 mit deinem 2007er AGW verträgt.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 17:20

Ich hör schon lange keine MP3s mehr, sondern bei mir läuft alles nur noch über Spotify. Da bringt mir auch ein MP3-Wechsler nichts :-)

Selbst wenn es geht . Ist die Lautstärke über dieses Aux sehr schlecht und die Bedienung erfolgt nur über das Gerät was angeschlossen ist .

Dann schreib doch nicht einfach geht nicht! Das ist doch Käse! Und warum ist die Lautstärke "schlecht"?

@NilleF

Ich weiß jetzt nicht was Spotify ist, aber das iPhone klingt über das Dension für MP3 Verhältnisse sehr gut. Aufpreis max 100€ je nach Ausstattung zur reinen AUX Lösung und bedienbar! Würde ich mir zumindest überlegen. Die AUX Lösung ist, dafür dass sie NUR AUX kann, etwas happig im Preis.

Wenn es für das APS 50 dieses tolle auf teil da auf ebay geben warum gibt es nirgends beiträge darüber . Denision ist da die einzigt sinnvolle lösung . Und zum Thema Lautstärke es wird die mindest Lautstärke vom Wiedergabe gerät wiedergegeben .

das ist nicht immer so laut wie von einer CD oder so

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 11:39

Ok, dann werde ich wohl auf ein Dension Gateway zurückgreifen müssen. Funktioniert dies problemlos auch mit Android Geräten oder muss es zwingend ein Iphone / Ipod sein?

Danke euch für die Hilfe!

http://www.ebay.de/.../200712690884?clk_rvr_id=748661635423

Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ebenfalls ohne Steuerung.

Liest Du hier mit?

Sicher, aber den Link habe ich übersehen.

Zusammenfassend betrachtet kommt man beim Audio 50 APS an einer Lösung von Dension nicht vorbei.

Dension bietet aber zwei Versionen (für das 50 APS) an: das Gateway 500 GW51MO2 und das Gateway 500 Lite GWL1MO1.

Einziger Unterschied scheint die Bluetooth Schnittstelle zu sein.

Wenn ich nun nur Musik (oder in meinem Fall Hörbücher) vom iPod nano (3.Gen.) höre, müßte die Lite-Version doch eigentlich reichen.

Telefonfunktion habe ich durch die MB-Bluetooth-Schnittstelle.

Oder gibt es noch andere Gründe, die für 200 Euro teurere Vollversion sprechen?

In diesem Zusammenhang,

kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Bonn, die sich auf den Vertrieb und Einbau solcher Geräte spezialisiert hat ?

Ich selbst hab in solchen Dingen leider 2 linke Hände und traue mich nicht selber es zu installieren. viel zu oft habe ich in solchen Sachen sehr schmerzhafte und teuere Erfahrungen machen müssen.

Gruss Damian

Zitat:

@BigD75 schrieb am 25. Februar 2015 um 14:31:18 Uhr:

In diesem Zusammenhang,

kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Bonn, die sich auf den Vertrieb und Einbau solcher Geräte spezialisiert hat ?

Ich selbst hab in solchen Dingen leider 2 linke Hände und traue mich nicht selber es zu installieren. viel zu oft habe ich in solchen Sachen sehr schmerzhafte und teuere Erfahrungen machen müssen.

Gruss Damian

Deswart in Brühl baut die Dinger ein:

http://www.deswart.de/

Werde morgen auch zum Händler hier in Stuttgart (abetz.de) gehen und mir ein Angebot für den Einbau der GW 500 Lite machen lassen.

Hi Kerner67,

warst du bei abetz ?

Konnten die dir helfen?

Würde mir auch gern ein dension lite einbauen lassen.

Kann der Wechsler da eigentlich auch drin bleiben, bzw. kann ich den Wechsler ausbauen und das Wechslerfach als AblageFach nutzen?

Moin,

Zitat:

@Lordoo schrieb am 19. November 2015 um 21:30:47 Uhr:

Würde mir auch gern ein dension lite einbauen lassen.

Kann der Wechsler da eigentlich auch drin bleiben,

Nein! Das APS50 kann nur einen "Wechsler" ansteuern ;)

(also mechanisch kann man ihn schon drin lassen aber elektrisch muss er aus dem MOST Ring raus)

 

Zitat:

@Lordoo schrieb am 19. November 2015 um 21:30:47 Uhr:

bzw. kann ich den Wechsler ausbauen und das Wechslerfach als AblageFach nutzen?

Ja, evtl. brauchst Du noch den Einsatz für das Fach....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth