ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth

Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 21:33

Hallo zusammen,

bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines W211 Mopf von Ende 2007. Verbaut ist ein Audio 50 APS.

Was ist nun die günstigste Variante einen AUX Anschluss oder Audio per Bluetooth wiederzugeben?

Eigentlich würde ich gerne weiterhin ein original Mercedes Radio behalten, da dies einfach am Besten aussieht.

Macht ein Umstieg auf ein Audio 20 Sinn?

Google hat mir leider im Bezug auf das Audio 50 APS nicht weitergeholfen.

Danke euch!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zusammenfassend betrachtet kommt man beim Audio 50 APS an einer Lösung von Dension nicht vorbei.

Dension bietet aber zwei Versionen (für das 50 APS) an: das Gateway 500 GW51MO2 und das Gateway 500 Lite GWL1MO1.

Einziger Unterschied scheint die Bluetooth Schnittstelle zu sein.

Wenn ich nun nur Musik (oder in meinem Fall Hörbücher) vom iPod nano (3.Gen.) höre, müßte die Lite-Version doch eigentlich reichen.

Telefonfunktion habe ich durch die MB-Bluetooth-Schnittstelle.

Oder gibt es noch andere Gründe, die für 200 Euro teurere Vollversion sprechen?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Bemühe mal die Suche nach "Dension Gateway"

Hallo wenn du aps 50 mit casette hast kannst du die die aux adapter mit casette bersorgen.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 9:24

Hallo zusammen,

 

danke für eure Antworten. Das Dension Gateway habe ich bereits gesehen, aber mit 300€ nicht unbedingt eine günstige Alternative. Ich habe gelesen, das man bei dem Audio 20 per Adapter an der Rückseite AUX nachrüsten kann. Ich dachte an eine ähnliche Möglichkeit bei dem APS 50, aber leider habe ich dazu nichts gefunden.

 

Mein APS 50 ist ohne Kassette und Qualitativ ist Kassette nun auch kein Highlight :-)

 

Habe auch bereits überlegt mir ein Audio 20 einzubauen, da ich kein Navi brauche. Kann mir jemand die Unterschiede der Audio 20 erklären und welches ich dann am Besten für mein Vorhaben kaufe?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Suchst Du so etwas ? ---Link: http://www.caraudio24.de/index.php?cat=7105&sort=&multisort=name_asc

Ich habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt..........

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 9:53

Ja aber die sind ja alle nicht kompatibel mit dem W211, außer das Gateway... :-(

Zitat:

@NilleF schrieb am 23. Februar 2015 um 09:53:47 Uhr:

Ja aber die sind ja alle nicht kompatibel mit dem W211, außer das Gateway... :-(

Verstehe ich nicht, wie meinst Du "nicht kompatibel" ??

Zitat aus dem Link:

 

ermöglicht den Anschluss einer externen Ton-Quelle mit Cinch-Steckern (Ausgang) an nachstehende OEM-Autoradios mit CD-Wechsler-Steuerung - ohne zusätzlichen AUX-Eingang.

Das AUX-Interface wird über den CD-Wechsler-Anschluss angeschlossen

Der gleichzeitige Anschluss eines CD-Wechslers und AUX-Interface ist nicht möglich

Hersteller: AIV

AIV Art.Nr.: 640231

kompatibel mit:

Navigationssystem / Autoradio

MERCEDES - alle Modelle mit D2B OEM Autoradio Audio 10 / Audio 20 / Audio 30 APS / Comand 2.0

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 10:12

Aktuell habe ich ja das Audio 50 APS drin und das ist doch nicht in der Kompatibilitätsliste mit aufgeführt? Oder zählt das mit zu den den Comand 2.0 Modellen?

Dann müsste ich mir ja doch erst das Audio 20 kaufen :-)

Zitat:

 

Dann müsste ich mir ja doch erst das Audio 20 kaufen :-)

Auch das wäre nicht "schlimm", die sollten günstig "am Markt" zu haben sein. (Hat ja jeder übrig nach einer Aufrüstung)

.....aber ich gehe mal davon aus, daß auch das 50er einen Wechsleranschluß hat, dann sollte es kompatibel sein. Frag doch einfach dort mal per Mail nach ob Dein Model dafür geeignet ist. Oft werden da nicht alle Geräte aufgeführt. :D

Audio 20 ist in dem Zusammenhang sicher falsch! Dieser AUX Adapter ist für die Einindung in den D2B-Bus! Den gab's im 211er eh nie! Also schnell vergessen!

Meine Dension Gateways lagen übrigens immer so bei um die 230€...

Das hier muß aber dann passen: http://www.ebay.de/itm/200712690884?...

dann Fahrzeug auswählen..........(bei meinem Wagen mit Audio 20 ist es z. B. machbar)

Es geht nicht damit .

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 16:03

Ok, werde wohl ein Audio 20 kaufen müssen. Worauf muss ich achten? Gibt es Modelle die nicht passen?

Zitat:

@benigo25 schrieb am 23. Februar 2015 um 14:27:14 Uhr:

Es geht nicht damit .

Warum nicht?

Was ist das für ein Rückgang von Aps 50 auf Audio 20 . Bau dir ein mp3 fähigen wechsler ein und du hast genug Musik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS -- günstigste Variante für AUX oder Bluetooth