ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 ohne AUX Ein- bzw. Ausgang mit Bluetooth nachrüsten

Audio 20 ohne AUX Ein- bzw. Ausgang mit Bluetooth nachrüsten

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 19:29

Hallo zusammen, vorab bitte ich zu entschuldigen dass diese Frage sicher schon oft gestellt wurde. Ich versuche allerdings schon seit Tagen eine Lösung zu finden, die nicht unbedingt 500€ kostet. Fahre einen S211 Bj 2006 ( Mopf), Audio 20 CD NTG 1.0 Radio, keinen CD Wechsler, keine Handy Vorrichtung, keine AUX Anbindung. Mir geht es einzig und allein um eine Bluetooth Verbindung. Ist es wirklich so "einfach" möglich, ein Audio 20 CD NTG 2.5 mit Bluetooth einzubauen, also gegen das andere. Audio 20 NTG 1.0 auszutauschen? Wenns denn nich unter. 500€ machbar ist dann werde ich das auch machen. Hoffte nur dass es irgendwie billiger geht. Danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da kein Telefon Vorrichtungen vorhanden, einfach geht mit Bluetooth FM Transmitter ....

Moin,

eine andere Alternative wäre ein neues Radio. Das werde ich bei meinem demnächst einbauen. Dann habe ich gleich Navi, DAB+, Spotify etc. an Bord.

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?...

Zitat:

@Achim-1701 schrieb am 1. Februar 2020 um 08:41:18 Uhr:

Moin,

eine andere Alternative wäre ein neues Radio. Das werde ich bei meinem demnächst einbauen. Dann habe ich gleich Navi, DAB+, Spotify etc. an Bord.

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?...

Die Dinger sind aber nicht einfach mal eben eingebaut . Guck mal in die FAQ , da sind etliche Beiträge von den Chinakrachern. Ich hab da auch schon mal drüber nachgedacht , aber da ich HK verbaut habe wäre das ein Riesenakt . Ich lasse es .....

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 9:43

Vielen Dank für die Infos

=Brunky= hat recht. Umbau nicht ohne, Qualität bei billigvarianten nicht gut.....

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 13:22

Ist es denn so einfach, nur das Radio wechseln? Radio wechseln an sich ist ja nicht schwer, aber sind die nötige Anschlüsse vorhanden? Das wäre die e

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 13:23

Sorry: Das wäre die Frage ( Nachtrag)

Zitat:

Ist es denn so einfach, nur das Radio wechseln? Radio wechseln an sich ist ja nicht schwer, aber sind die nötige Anschlüsse vorhanden?

Mechanisch brauchst Du keine viertel Stunde.

Das elektrische Ding ist dann ein Anderes.

Einmal hast Du vorn ein Standalone Gerät, einmal nur die Bedieneinheit und der Rest steckt über'm hinteren Radkasten

Also doch mal in die FAQ's schauen, bitte

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 15:46

Zitat:

@Achim-1701 schrieb am 1. Februar 2020 um 08:41:18 Uhr:

Moin,

eine andere Alternative wäre ein neues Radio. Das werde ich bei meinem demnächst einbauen. Dann habe ich gleich Navi, DAB+, Spotify etc. an Bord.

Schau mal hier:

https://www.google.com/search?...

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 15:48

Kann man das denn so einfach austauschen, wenn kein AUX Eingang bzw Ausgang vorhanden ist?

Gruß

Lodse

Da Du es nicht findest, oder nicht finden möchtest, hier die klare Antwort:

NEIN - leider nicht

Zitat:

@Lodse schrieb am 1. Februar 2020 um 16:48:12 Uhr:

Kann man das denn so einfach austauschen, wenn kein AUX Eingang bzw Ausgang vorhanden ist?

Gruß

Lodse

Nicht verwechseln w211 mit Opel Corsa.

Wie schon gesagt, nicht einfach Radio raus, Radio rein.

Muss praktisch komplett auch Verkabelung mit, Stichwort LWL / lichtwellenleitung/ .....

Google - w211 china Radio- lesen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 20 ohne AUX Ein- bzw. Ausgang mit Bluetooth nachrüsten