ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS: aus! geht nicht mehr an! Warum?

Audio 50 APS: aus! geht nicht mehr an! Warum?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:28

Hallo!

Jahrelang habe ich nur die Beiträger gelesen, heute muss ich Euch um Hilfe bitten.

Das ist mein erste Eintrag, und wie der liebe Gott so will - gleich mit einem Problem - Sorry zwei Problemen.

Mein Auto (ein 280 CDI T-Modell Bj.2005) habe ich erst seit 1 Monat, und die Probleme fangen jetzt schon an,

gestern ist das Radio ( das ganze System ) einfach ausgegangen und geht nicht mehr an!

heute PDC ausgefallen! wenn ich es einschalte dann gehen 2 Lampen kurz an und dann geht alles aus.

Hoffe dass Jemand ein Rat weißt und mir helfen kann, habe keine Ahnung wo ich anfangen soll, oder wo nach ich suchen muss.

 

Gruß

Blackdobermann

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 18:01

Hallo, ich hatte auch mal einen Ausfall des Audio50APS. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Ich wollte jedoch nicht zu Mercedes fahren, obwohl ich noch Garantie hatte und es am Wochenende war. Deshalb habe ich die 0800er Nummer angerufen und um Rat gefragt.

Die sagten mir, ich solle im Kofferraum links neben der Batterie ist eine Schraube dort geht ein Kabel von der großen Batterie im Kofferraum ran und ein zweites Kabel von der "Notbatterie" die Motorraum verbaut ist. Diese Kabel sollte ich abschrauben (vorsicht dort ist Spannung drauf) und eine Minute ablassen. Damit haben die Bordsysteme keinen Strom mehr und beim Spannung anlegen fährt das gesamte System wieder hoch. Das hat bei mir geklappt. Ich wollte erst nur die Radio/Navi Sicherung ziehen aber davon hat mir der Mitarbeiter abgeraten.

Nach diesem Neustart müssen Fensterheber und Schiebedach neu angelernt werden. Viel Erfolg!

Gruß icke68746

PS: Du kannst aber auch diese Servicenummer nutzen. Ich denke das ist Garantieunabhängig.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blackdobermann

Hallo!

Jahrelang habe ich nur die Beiträger gelesen, heute muss ich Euch um Hilfe bitten.

Das ist mein erste Eintrag, und wie der liebe Gott so will - gleich mit einem Problem - Sorry zwei Problemen.

Mein Auto (ein 280 CDI T-Modell Bj.2005) habe ich erst seit 1 Monat, und die Probleme fangen jetzt schon an,

gestern ist das Radio ( das ganze System ) einfach ausgegangen und geht nicht mehr an!

heute PDC ausgefallen! wenn ich es einschalte dann gehen 2 Lampen kurz an und dann geht alles aus.

Hoffe dass Jemand ein Rat weißt und mir helfen kann, habe keine Ahnung wo ich anfangen soll, oder wo nach ich suchen muss.

 

Gruß

Blackdobermann

Hi,

Zum APS50 - Kommt wenigstens der Mercedes-Stern beim einschalten?

Zur PDC - per SD Fehlerspeicher auslesen... vermutlich einer der P-Sensoren defekt.

Da dein Benz erst 1 Monat alt ist hast Du ja noch Garantie oder?

Grüße

Boki

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 16:47

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort!

Leider ist alles dunkel, Garantie habe ich auch keine, da ich das Auto Privat gekauft habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blackdobermann

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort!

Leider ist alles dunkel, Garantie habe ich auch keine, da ich das Auto Privat gekauft habe.

Gruß

Dann schau mal als erstes ob die Sicherungen heil sind.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 17:43

Die Sicherungen im Kofferaum ( an der linken Seite ) sind alle OK !

am 17. Mai 2011 um 17:47

Es gibt noch Sicherungen hinter der Abdeckung / Armaturenbrett links. 

am 17. Mai 2011 um 18:01

Hallo, ich hatte auch mal einen Ausfall des Audio50APS. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Ich wollte jedoch nicht zu Mercedes fahren, obwohl ich noch Garantie hatte und es am Wochenende war. Deshalb habe ich die 0800er Nummer angerufen und um Rat gefragt.

Die sagten mir, ich solle im Kofferraum links neben der Batterie ist eine Schraube dort geht ein Kabel von der großen Batterie im Kofferraum ran und ein zweites Kabel von der "Notbatterie" die Motorraum verbaut ist. Diese Kabel sollte ich abschrauben (vorsicht dort ist Spannung drauf) und eine Minute ablassen. Damit haben die Bordsysteme keinen Strom mehr und beim Spannung anlegen fährt das gesamte System wieder hoch. Das hat bei mir geklappt. Ich wollte erst nur die Radio/Navi Sicherung ziehen aber davon hat mir der Mitarbeiter abgeraten.

Nach diesem Neustart müssen Fensterheber und Schiebedach neu angelernt werden. Viel Erfolg!

Gruß icke68746

PS: Du kannst aber auch diese Servicenummer nutzen. Ich denke das ist Garantieunabhängig.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:11

Die im Motorraum sind auch all OK !

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:15

Ich werde morgen, dein Rat ausprobieren - hoffe mit Erfolg.

Gruß

am 17. Mai 2011 um 18:17

Schreib mal ob's geklappt hat!

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:22

Klar, das versteht sich von selbst!

Bin dankbar für jeden Tip !

Gruß bis Morgen

am 17. Mai 2011 um 19:28

Hallo

kann dir gleich einen Anbieten der bei mir aufm Schrank zu verkaufen liegt :))

bei Interesse melden mfg

Vorne am Amaturenbrett links Fahrerseite ist die Sicherung für das Radio die Sichrerung abziehen und kurz warten danach wieder reinstecken. Bei passiert auch ab und zu aber Mercedes Logo ist bei mir bis jetzt immer da gewesen.

am 17. Mai 2011 um 21:24

Gerade das soll man nicht machen. Besser ist es das ganze System neu zu starten. Das wollte ich auch erst machen, davon hat mir Mercedes aber abgeraten.

Gruß icke68746

Zitat:

Original geschrieben von icke68746

Gerade das soll man nicht machen. Besser ist es das ganze System neu zu starten. Das wollte ich auch erst machen, davon hat mir Mercedes aber abgeraten.

Gruß icke68746

Entschuldigung aber das ist Blödsin!

@TE: Ziehe einfach die Sicherung raus, kurz warten und wieder rein mit der Hoffnung das es geht.

Ich glaube aber das bei dir das APS50 über den Jordan ist.

Sollte es nicht gehen dann einfach noch mal melden... es gibt immer mittel und Wege ;-)

Grüße

Boki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 APS: aus! geht nicht mehr an! Warum?