ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Adapter für APS 50

Adapter für APS 50

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. August 2018 um 19:08

Hallo zusammen,

ich habe ein W211 BJ2004

bei mir ist auch ein Nokia Handy in der Armlehne.

Jetzt würde ich gerne irgendwie ein bluetooth gerät verbinden.

Gibt es irgendwelche günstige Adapter oder dongels?

Wer schön wenn ihr mir helfen könntet.

 

Danke

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja. Kauf dir einen Bluetooth Adapter. Diesen schließt du dann an den Aux Anschluss im Handschuhfach an. 12V Spannung bekommst du z.B. vom Zigarettenanzünder unter dem Klappfach.

.jpg
Themenstarteram 14. August 2018 um 13:42

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. August 2018 um 05:44:39 Uhr:

Ja. Kauf dir einen Bluetooth Adapter. Diesen schließt du dann an den Aux Anschluss im Handschuhfach an. 12V Spannung bekommst du z.B. vom Zigarettenanzünder unter dem Klappfach.

Ich habe kleider kein AUX Anschluß im Handschuhfach, geht auch was anderes?

Danke

https://www.ebay.de/.../1023492624?...

.... als Beispiel...... ^

Zitat:

@chruetters schrieb am 14. August 2018 um 05:44:39 Uhr:

Ja. Kauf dir einen Bluetooth Adapter. Diesen schließt du dann an den Aux Anschluss im Handschuhfach an. 12V Spannung bekommst du z.B. vom Zigarettenanzünder unter dem Klappfach.

Mit dem APS50 waren noch nie Aux Anschlüsse im Handschuhfach.

Er müsste sich das Kabel bei MB kaufen und die drei Adern auf der Platine anlöten. Anschließend eine CD mit einer MP3 brennen die keinen Sound hat. Nun die CD ins APS50, Handy oder anderes Abspielgerät anstecken, APS50 auf CD stellen und Musik genießen.

Richtig @Mackhack aber damit rückte er erst raus, als ich schon im ersten Anlauf geantwortet hatte. Wie so oft und einmal mehr. Muss man leider den Leuten alle Informationen Stück für Stück aus der Nase ziehen. Dadurch werden die Threads auch nicht kürzer :-)

Zitat:

@chruetters schrieb am 15. August 2018 um 06:06:49 Uhr:

Richtig @Mackhack aber damit rückte er erst raus, als ich schon im ersten Anlauf geantwortet hatte. Wie so oft und einmal mehr. Muss man leider den Leuten alle Informationen Stück für Stück aus der Nase ziehen. Dadurch werden die Threads auch nicht kürzer :-)

Und ich dachte es steht in der Überschrift dass wir uns über das APS50 unterhalten :D

Du hast ja so Recht. Kannst du mal sehen, wie blind ich bin. Danke dir

Zitat:

@chruetters schrieb am 15. August 2018 um 06:36:29 Uhr:

Du hast ja so Recht. Kannst du mal sehen, wie blind ich bin. Danke dir

Liegt bestimmt am Nichtvorhandensein des morgendlichen Kaffees. Man hilft wo man kann :)

Themenstarteram 15. August 2018 um 5:31

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. August 2018 um 06:12:47 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 15. August 2018 um 06:06:49 Uhr:

Richtig @Mackhack aber damit rückte er erst raus, als ich schon im ersten Anlauf geantwortet hatte. Wie so oft und einmal mehr. Muss man leider den Leuten alle Informationen Stück für Stück aus der Nase ziehen. Dadurch werden die Threads auch nicht kürzer :-)

Und ich dachte es steht in der Überschrift dass wir uns über das APS50 unterhalten :D

Was ist das für ein Kabel, und gibt es eine Anleitung zu dem zerlegen und löten und wieder zusammenbauen eine Anleitung.

Danke

Zitat:

@Oerb84 schrieb am 15. August 2018 um 07:31:17 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. August 2018 um 06:12:47 Uhr:

 

Und ich dachte es steht in der Überschrift dass wir uns über das APS50 unterhalten :D

Was ist das für ein Kabel, und gibt es eine Anleitung zu dem zerlegen und löten und wieder zusammenbauen eine Anleitung.

Danke

Kabel (3.5 mm Klinkenbuchse auf einer Seite, Steckergehäuse das ins COMAND NTG1 kommt auf der anderen Seiten) gibt’s bei MB wie bereits geschrieben (Teilenummer wurde auf MT schon zig mal dazu gepostet), Anleitung zum löten im Internet mit Hilfe von Suchmaschinen. Ist wirklich kein Hexenwerk. Einfach mal gucken.

Steckergehäuse wird entfernt indem das Kabel abgeschnitten wird, APS50 aufmachen, nach Anleitung das ganze anlöten. Im Handschuhfach wird die Buchse am entsprechenden Ort verbaut (siehe Bilder im Internet wieder).

Zitat:

@Mackhack schrieb am 15. August 2018 um 00:03:33 Uhr:

Anschließend eine CD mit einer MP3 brennen die keinen Sound hat. Nun die CD ins APS50, Handy oder anderes Abspielgerät anstecken, APS50 auf CD stellen und Musik genießen.

Genialer Trick. Wäre ne Überlegung wert. Mein CD-Laufwerk muss eh getauscht werden. Dann kann ich auch ein Kabel anlöten. Das ff... APS50 NTG1 kann leider nichtmal MP3. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Nur mit CD-Wechseler ist MP3 möglich. Besser WAV mit ohne Sound.

Mit der .wav hast recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen