ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tausch eines def. APS 50 gegen ein APS 20 mit CD

Tausch eines def. APS 50 gegen ein APS 20 mit CD

Mercedes E-Klasse W211

Habe einProblem mit meinem APS 50, Kann ich es einfach mit einem Audio 20 mit CD Tauschen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Danke: War bei Jrina, alles bestens.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat das Audio 20CD das AGW integriert und somit ist ein Austausch nicht plug&play machbar.

Das Audio20CC müsste so gehen, da es kein integriertes AGW hat. Aber auf CD willst du sicherlich nicht verzichten ...

Das Problem liegt bei der Verkabelung, die benötigten Anschlüsse für das Audio 20 liegen beim APS50 hinten im Kofferraum. Da müssen die Kabel, einen Kabelbaum gibt es z.B. von Dietz, nach vorne. Das AGW fällt weg und dann klappt es normalerweise.

https://www.dietzshop.de/.../Art17004_0.jpg

Hast Du schon einmal im (z. Bsp.) ebay geschaut?

Gebrauchte APS50 gibt es oft richtig günstig.

Waere das nicht die bessere Alternative?

Dann könntest Du auch GPS weiter benutzen, und müsstest nicht umkabeln etc.

Quasi plug and play.

Ich weiß, das war nicht Deine Frage, sorry.

Oder aber man nimmt halt ein paar Euro mehr in die Hand und baut ein gebrauchtes APS50 wieder ein. Warum eigentlich ein noch schlechteres Radio verbauen als eh schon drin ist?

Hallo: danke für die antworten, mein APS50 ist in ordnung es ist neu, wurde von MB vor 10 monaten getauscht. Weil im tacho immer AU +HU erscheint, war es ein versuch. Es war auch bis jetzt in ordnung.Seit einigen tagen ist es wieder da. Mercedes sagt jetzt es ist nur bei fahrzeugen mit navigation. Drum meine frage nach dem tausch ohne navi.

mfg.

Lies mal den Thread Datum Rücksprung durch dann weißt Bescheid. Außerdem kann man das ganz einfach beheben anstatt sich vom APS50 zu trennen.

Zitat:

@Hajo46 schrieb am 10. September 2019 um 14:15:32 Uhr:

Hallo: danke für die antworten, mein APS50 ist in ordnung es ist neu, wurde von MB vor 10 monaten getauscht. Weil im tacho immer AU +HU erscheint, war es ein versuch. Es war auch bis jetzt in ordnung.Seit einigen tagen ist es wieder da. Mercedes sagt jetzt es ist nur bei fahrzeugen mit navigation. Drum meine frage nach dem tausch ohne navi.

mfg.

Na prima. Da bist Du ja an die richtige Werkstatt geraten die ihre Xentry-Dokumente nicht lesen kann.

Hoffe Du brauchtest für den "Versuch" nichts zu zahlen.

Im Xentry steht nämlich explizit: "Im Beanstandungsfall keine Teile erneuern/tauschen"

Viel Erfolg bei der Rückabwicklung und ebenso viel Spaß beim Lesen der 58 Seiten im Thread "Datum Rücksprung" wie von @Mackhack vorgeschlagen.

Hallo: der Tausch war schon vor 10 Monaten und ging zu Lasten von MB. Das Xentry hat er mir gestern gezeigt und sagte es gibt zur Zeit keine Lösung. Drum dachte ich an einen Tausch. Wo soll ich denn da anfangen habe mal überflogen aber keine Lösung gefunden. Gibt es eine Lösung, ja oder nein wäre Hilfreich.

mfg

Ja gibt es. Such dir jemanden aus deiner Gegend (wer codiert wo in der FAQ) mit einer SD und lass dir das manuelle Datum/Uhrzeit Menü im KI kodieren. Dann ist die Synchronisation mit der HU deaktiviert und dein HU/AU ist weg.

Danke für die Antwort, macht das auch eine MB Werkst.????

mfg.

Nein sonst hätten sie ja wohl kaum gesagt es gäbe keine Lösung.

Danke. Komme aus Neuss weist Du vieleicht Jemanden aus meiner Gegent, habe von der Materie keinen schimmer.

mfg

Sagt mir nichts. Aber ich geb dir ja einen Hinweis.

Hallo. Brauche hilfe wer codiert mit einer SD im raum Neuss Düsseldorf Köln, bitte melden. Habe probleme mit HU+AU würde mich freuen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tausch eines def. APS 50 gegen ein APS 20 mit CD