ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 aufrüsten DENSION GATEWAY 500 Lite oder Chinaböller

Audio 50 aufrüsten DENSION GATEWAY 500 Lite oder Chinaböller

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. März 2018 um 12:58

Moin, Moin MB Freunde,

Ich fahre einen 220 CDI S211 aus dem Jahr 2007.

Eigentlich wollte ich den Benz ja verkaufen, aber dank des anstehenden Dieselfahrverbots ist das Interesse an diesem Benz so gut wie auf null gesunken.

Fahr ich ihn halt selbst weiter. In meinem Benz ist ein Audio 50 verbaut.

Außer CD bietet das Gerät keine Möglichkeit Musik von anderen Quellen zu hören.

Lieber würde ich meine Mucke von USB oder Speicherkarte hören.

Unterm Strich ist das Audio 50 ja ein recht gutes Gerät.

Nur mit USB, Karte oder sogar Bluetooth geht da nix.

Wenn ich das ändern will, gibt es wohl nur wenige Möglichkeiten.

Entweder diese sogenannten Chinaböller oder dieses DENSION GATEWAY 500 Lite.

Bei diesen Chinaböllern gibt es ja wohl pro und contra, die schon etwas älter sind.

Gibt es da inzwischen aktuelle Meinungen?

Oder wie sieht das mit diesem DENSION GATEWAY 500 Lite aus?

Mit diesem Gerät kann man ja wenigstens über USB Musik hören.

Habt Ihr da auch eine Meinung oder en Rat für mich?

Danke im Voraus

Andre

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hi,

ich hab bei mir seit Jahren das DGW Lite am APS50, funktioniert gut.

Hab hunderte MP3s auf einem USB Stick und muss die bei Bedarf halt über einen Rechner drauf kopieren.

Die Navigation funktioniert auch sehr gut, ist halt nur mit Pfeilen aber für die paar mal im Jahr wo ichs brauche reicht das. Der Radioempfang ist in allen Lagen astrein.

So ein Android Radio hat halt den Charme, dass Du mit einer SIM Karte mit Datenvolumen jederzeit eine direkte Internetverbindung aufbauen kannst und dann ALLES direkt damit anstellen kannst. Die haben wohl meist auch einen WLAN Hotspot so dass man sich dann mit anderen Geräten drüber ins I-Net verbinden könnte.

Wenn ich es heute zu tun hätte würde ich mir vermutlich auch so ein XTrons, Dynavin,..... holen und einbauen. Damals gabs da noch nichts zu vernünftigen Preisen.

Aber das kommt halt auch drauf an wie lange Du den Wägen noch fahren willst und was Du investieren möchtest/kannst.

Zum Gerät selbst kommen ja oft noch die Kabelsätze und ggf. noch Zubehör (GPS, I-Net...).

Wobei die Navi-CDs fürs APS50 ja original beim Freundlichen auch nicht ganz billig sind und das DGW Lite schlägt ja auch mit ~250 € zu Buche....

 

Nun musst Du Dich entscheiden :p

am 15. März 2018 um 13:39

ich habe mir übergangsweise eine Fiscon FSE geholt... kann damit frei reden und übertrage alles an audio per blauzahn. Das einzige was mich stört ist die Begrenzung auf 1000 Telefonnummern. bei ~700 Kontakten mit Teilweise 5 Nummern ist der Import schon beim Buchstaben "O" am Ende.

im Sommer dann Umbau auf ein Xtrons gerät.

ps: sollte es die Fiscon Pro werden, vorher beim Support anrufen, ich habe so einen 10% Nachlass bekommen.

Themenstarteram 15. März 2018 um 19:41

Danke für die Rückmeldung.

Diese Androidradios sehen ja soweit ganz schick aus.

Nur wenn man hier so die vielen Kommentare liest, dann soll der Radioempfang nicht so dolle sein. Egal bei welchem Gerät. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Ja und der ganze Kabelsalat muss wohl bei diesen Dingern von hinten nach vorne neu verlegt werden. Das schreckt mich auch etwas ab.

Wie sieht es bei diesem DGW Lite aus?

Das Audio 50 raus, dass DGW am Audio 50anklemmen und dann?

Wo wird dann das DGW befestigt? Das müsste ja so montiert werden, dass man locker an den Kasten kommt oder wo habt Ihr das verbaut?

Und ist hinter dem Audio 50 genügend Platz für die ganzen Kabel und die Lichtleiter?

Gruß

Andre

am 16. März 2018 um 7:08

Radioempfang hängt immer vom aufenthaltsort ab...

ich wohne bei frankfurt -> super empfang

arbeite an der schweizer Grenze im Schwarzwald -> da ist (etwas übertrieben) Mittelwelle ein Fortschritt

DGW

das legst du dahin wo du es haben willst....

Platz für Kabel ist da, die Box wirst du aber nicht dahinter liegen lassen können.

am 16. März 2018 um 8:44

Servus,

 

ich habe mir vor kurzem das DGW 500 s bt in mein Auto eingebaut. Für mich ist die Wiedergabe über iPod sehr wichtig.

So richtig zufrieden bin ich damit bisher allerdings noch nicht. Bluetooth bekomme ich nicht ans laufen. Wiedergabe über iPod funktioniert zwar, er mixt die Lieder aber immer durch. Außerdem schaltet er den IPod nicht mehr ab. Der ist am nächsten Tag also leer. Ist bestimmt nicht gut für das Gerät. Habe mich aber bisher noch nicht mit den Problemen auseinander gesetzt. Ein Update habe ich auch noch nicht aufgespielt.

Themenstarteram 19. März 2018 um 19:50

Hallo Leute,

ich denke, dass ich mich für den DENSION GATEWAY 500 entscheiden werde.

Tas Teil hat u.a. auch en USB und das reicht mir eigentlich schon aus.

Navi brauch ich nicht unbedingt. Wenn, dann hab ich ja noch mein Handy und Maps.

An dieser Stelle danke für die Zahlreichen Infos und Tipps.

Gruß

Andre

Zitat:

@DeD_Masai schrieb am 16. März 2018 um 08:08:02 Uhr:

Radioempfang hängt immer vom aufenthaltsort ab...

ich wohne bei frankfurt -> super empfang

arbeite an der schweizer Grenze im Schwarzwald -> da ist (etwas übertrieben) Mittelwelle ein Fortschritt

Selbst bei dem Originalradio APS 50 von Mercedes bekomme ich schon am Anfang des Sauerlandes Probleme...sogar mit WDR 2 oder 1Live. Problem ist glaube ich die Flosse auf dem Dach, die ist für den UKW Empfang einfach schlecht geeignet. Da hätte ich mir doch eine Diversity-Schaltung mit einer 2. Antenne (Scheibe, Stoßstange) gewünscht/erwartet.

André

Wie wäre es mit einer deutlich günstigeren Variante des Dension?

Gruß

Keepdotter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Audio 50 aufrüsten DENSION GATEWAY 500 Lite oder Chinaböller