ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?

Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 18. März 2021 um 22:33

Hallo Zusammen,

ich habe im Dezember meinen Vito mit Audio 40 bekommen. Kurze Rede langer Sinn, das Teil ist Müll:

1. bei Navi-Ansagen wird die Musik komplett auf Null gestellt, nach der Durchsage wieder laut. Eine Teilabsenkung wie bei dem Vorgänger Modell gibt es nicht.

2. das Display ist Nachts viel zu Hell, es lässt sich nicht genügend abdunkeln

3. Telefonieren bei höheren Geschwindigkeiten geht nicht, man wird nicht verstanden und die Sprachausgabe ist zu leise.

4. die Radiolautstärke ist ein Witz

5. der Wagen steht ohne Zündschlüssel auf dem Hof und das Handy bucht sich im Audio 40 ein

6. Navisystem dauert sehr lange bis es geladen hat

7. der Touchscreen reagiert sehr langsam

8. mit den Lenkradtasten kann man nur die komplette Senderliste durchgehen, nicht wie beim Alten die Favoriten

9. für an die abgespeicherten Favoriten zu kommen, muß man lange durch die langsamen Menüs navigieren

10. BAB hat immer wieder Abbrüche

Aus diesen Gründen will ich ein anderes Gerät einbauen. Welches Gerät könnt ihr empfehlen, das auch mit den Lenkradtasten und der Heckkamera zusammen arbeitet?

Viele Grüße

Yeti

Ähnliche Themen
67 Antworten

Ist das ein Garmin oder Pionier Gerät

Pionier 2018

Kann man dann die Firmware von Pionier installieren? Die wird auf deren Homepage mit Version 1.10 angegeben.

In den Infos im Audio 40 steht aber Version 4.20 ( oder so in der Art. Bin gerade nicht am Fahrzeug)

Habe mal ein neues Kartenmaterial aufgespielt 4.2020

Es halt alles mühsam

Erst einen leeren Stick ins Navi stecken dann über die Toobox ein Update aufspielen ca 150 Euro

Zitat:

@Fritz2109 schrieb am 22. August 2021 um 13:34:09 Uhr:

Kann man dann die Firmware von Pionier installieren? Die wird auf deren Homepage mit Version 1.10 angegeben.

In den Infos im Audio 40 steht aber Version 4.20 ( oder so in der Art. Bin gerade nicht am Fahrzeug)

Dein Audio40 ist von Garmin, das ist ein völlig anderes Gerät. Schade, dass MB die Nomenklatur beibehalten hat, das wird noch Jahre für Verwirrung sorgen.

Ich habe jetzt 2 Updates drauf. Aber Mercedes ist zu doof seine Probleme zu beseitigen!

Zur Lautstärke: Wärend Verkehrsdurchsagen brüllt einen das Gerät ja an. Und auch der Baß ist dann da ...

Das die Hardware Schrott ist kann man jetzt nicht mehr ändern. Die Beiden Tuner, also DAB und FM, sind viel zu empfangsschwach.

Aber für 360€ kann man nicht mehr erwarten ...

Ich werde nie wieder einen Mercedes kaufen!

Zitat:

@Andreas_Bean schrieb am 27. August 2021 um 11:00:40 Uhr:

Ich habe jetzt 2 Updates drauf. Aber Mercedes ist zu doof seine Probleme zu beseitigen!

Zur Lautstärke: Wärend Verkehrsdurchsagen brüllt einen das Gerät ja an. Und auch der Baß ist dann da ...

Das die Hardware Schrott ist kann man jetzt nicht mehr ändern. Die Beiden Tuner, also DAB und FM, sind viel zu empfangsschwach.

Aber für 360€ kann man nicht mehr erwarten ...

Ich werde nie wieder einen Mercedes kaufen!

Ich habe die selben Probleme und bin stinksauer. So einen Müll gab es vor 30 Jahren nicht mal.

Bin jeden Tag 4std unterwegs und ärgere mich gewaltig.

Da ja Mercedes das Problem nicht lösen kann/will habe ich mich um ein Alpine Radio informiert. Zwar eine teure Angelegenheit aber das ist es mir Wert.

Werde nie wieder einen Mercedes kaufen!!!

Alles nur noch billig

Hallo

Die Reaktionen kenne ich von unseren Kunden.

Ich wundere mich selbst über Mercedes, das da sowas verbaut wird.

Das Alpine ist auch die beste Lösung die ich anbieten würde.

Da haben wir 100% zufriedene Kunden.

Der Preis ist zwar hoch, aber die Kunden sind froh endlich wieder was funktionierendes zu haben.

 

Gruß Bernd

Welches Alpine verbaut ihr genau? Das X903D-V447?

Gruß

Befner

Zitat:

@Superseven72 schrieb am 22. November 2021 um 19:53:03 Uhr:

Hallo

Die Reaktionen kenne ich von unseren Kunden.

Ich wundere mich selbst über Mercedes, das da sowas verbaut wird.

Das Alpine ist auch die beste Lösung die ich anbieten würde.

Da haben wir 100% zufriedene Kunden.

Der Preis ist zwar hoch, aber die Kunden sind froh endlich wieder was funktionierendes zu haben.

 

Gruß Bernd

Hat aber auch einen stolzen Preis...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 23. November 2021 um 14:59:28 Uhr:

Hat aber auch einen stolzen Preis...

Gruß

Befner

Hallo

Leider ja.

 

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Audio 40 ist Müll, welches Gerät nachrüsten?